Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5: Bad Beat am River.

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
nordrabe
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Hi,
ich bin hier schon länger registriert, nur hatte ich damals keine Zeit mich näher mit dem Spiel zu beschäftigen. Nun sieht das aber ein wenig anders aus und ich spiele seit 1 Woche wieder intensiver. Heute wurde ich ziemlich übel geschlagen, was meinem Startkapital garnicht gut getan hat. Nun die Frage. Habe ich das tendenziell richtig gespielt? Ich kann keinen Fehler erkennen, aber 5$ weniger schmerzen schon.

Stacks: Hero $4.76
MP-2 $5

PartyPoker $5 NL Hold'em (10 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is BB with K♦, K♥
3 folds, MP1 calls $0.04, MP2 (poster) checks, 2 folds, BU calls $0.04, SB calls $0.02, Hero raises to $0.08, MP1 calls $0.04, MP2 calls $0.04, BU calls $0.04, SB calls $0.04.

Flop: ($0.36) K♣, Q♥, 4♣ (5 players)
SB checks, Hero bets $0.04, MP1 folds, MP2 raises to $0.16, BU folds, SB folds, Hero raises to $0.28, MP2 raises to $4.92 (all-in), Hero calls $4.4 (all-in).

Turn: ($9.96) 3♦ (2 players, 1 all-in)

River: ($9.96) 4♠ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $9.96.

Gruß
Marco

edits:Überschrift geändert/Ergebnis entfernt

8 Antworten
Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

-Keine Ergebnisse posten, das schadet einer objektiven Bewertung
-bitte die Stacksizes der beteiligten Spieler angeben

Die Hand ist wirklich schlecht gespielt. Du solltest dir Zeit nehmen, dich mit der Theorie zu beschäftigen, wobei ich nicht nicht weiß ob für Bronzestatus Content für BSS vorhanden ist. Vielleicht solltest du auch mit der SSS anfangen.

ansonsten preflop auf so 0,30 raisen

am Flop gibts viele Draws, gegen die du protecten solltest, daher wäre eine Bet knapp unter Potsize angemessen

nordrabe Themenstarter
nordrabe
Oldschool Grinder

Danke schonmal, habe die Stacksize ergänzt.

Hast recht, die Protection war mies/nicht vorhanden!

Einen Short Stack Strategie Guide gibt es. Hab ich gerade nochmal kurz überflogen und da stand 4BB + 1 BB pro Gegner, also hier 5 BB.
Ganz Shortstack war es zwar nicht, hätte vermutlich aber alle Gegner zum Folden gebracht. Aber nach dem Flop mit dem 3.King musste ich doch mitziehen oder nicht?

Ja klar gehst mit den FlopNuts All-In.

Um mal nochmal das mit deinem Miniraise zu verdeutlichen, stell dir vor du bist der SB. Als dein Preflopraise zu ihm kommt muss er 4cent in einen Pot stecken von dann 32cent. Er bekommt Odds von 1zu8 sprich er muss nur jedes 8.mal gewinnen damit sein Call in Ordnung geht, wenn du dann noch die Implied Odds dazu nimmst, die hier auf jeden Fall recht groß sind, kann er dich schon fast mit 72o callen.

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006
BlackMember

Original von nordrabe
Danke schonmal, habe die Stacksize ergänzt.

Hast recht, die Protection war mies/nicht vorhanden!

Einen Short Stack Strategie Guide gibt es. Hab ich gerade nochmal kurz überflogen und da stand 4BB + 1 BB pro Gegner, also hier 5 BB.
Ganz Shortstack war es zwar nicht, hätte vermutlich aber alle Gegner zum Folden gebracht. Aber nach dem Flop mit dem 3.King musste ich doch mitziehen oder nicht?

du hast hier aber 4 Limper, also 4BB + 1BB pro Limper = 8BB insgesamt.
Also preflop auf $0,32 raisen.

Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Auf NL 5 kann man leider keine SSS spielen, da man sich hier nur mit minimal 2$ einkaufen kann, was 50 Bigblinds entspricht. Die mathematischen Grundlagen, auf denen die SSS basiert, erfordern dass du nicht mehr als 25BB am Tisch hast. Wenn du mit 4,67 am Tisch sitzt, hat das mit SSS aber eh nichts mehr zu tun... --> naja, jedenfalls auf NL 10 wechseln um SSS zu spielen

zur Hand: du hast hier 4 Gegner + 4 BB Grundraise sind 8 BB auf die du raisen solltest, 8x0,04 ergibt 0,32, du hättest also auf 0,32 raisen sollen

Auf NL 5 gibts doch genug Leute, die so einen Raise callen, oder? Wenn nicht --> Tisch wechseln UND DIE STRATEGIE EINHALTEN

Natürlich ist es richtig auf diesem Flop All-in zu kommen, allerdings ist der Weg dahin nicht richtig gewesen, s.o.

man bin ich heute geduldig *aufdieSchulterklopf*

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Also, um nochmal zu verdeutlichen wie man die Hand von Anfang an spielen sollte:

Preflop raised du das auf 4 Big Blinds + 1 pro Limper, also 0,32ct, wie gesagt. Wenn alle folden, auch okay! Besser als wenn du 5 Caller bekommst und auf dem Flop ein Ass fällt. Am besten suchst du hier eine Situation, wo du nur noch gegen einen, vielleicht zwei Gegner auf dem Flop spielst.

So, jetzt ist der Flop da, du hast die momentanen Nuts, also freu dich schonmal. Ist nur die Frage ob du hier slow spielst, oder direkt reinbietest? Da das Board sowohl Straight- als auch Flush Draws birgt, auf jeden Fall anspielen, und zwar mindestens halbe Pot Größe, am besten 2/3 in dieser Situation. Wenn du hier geraised wirst, ist der push all in selbstverständlich. Solltest du dennoch geschlagen werden, Pech gehabt.

Thurisaz

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von Thurisaz
Also, um nochmal zu verdeutlichen wie man die Hand von Anfang an spielen sollte:

Preflop raised du das auf 4 Big Blinds + 1 pro Limper, also 0,32ct, wie gesagt. Wenn alle folden, auch okay! Besser als wenn du 5 Caller bekommst und auf dem Flop ein Ass fällt. Am besten suchst du hier eine Situation, wo du nur noch gegen einen, vielleicht zwei Gegner auf dem Flop spielst.

So, jetzt ist der Flop da, du hast die momentanen Nuts, also freu dich schonmal. Ist nur die Frage ob du hier slow spielst, oder direkt reinbietest? Da das Board sowohl Straight- als auch Flush Draws birgt, auf jeden Fall anspielen, und zwar mindestens halbe Pot Größe, am besten 2/3 in dieser Situation. Wenn du hier geraised wirst, ist der push all in selbstverständlich. Solltest du dennoch geschlagen werden, Pech gehabt.

Thurisaz

jo, bis auf dass man am flop eher 3/4 pot bis pot betten sollte gegen 4 gegner und den vielen möglichen draws.

nordrabe Themenstarter
nordrabe
Oldschool Grinder

Besten Dank für die Erläuterungen!
Werde mich auf Grunde dessen nun erstmal nochmal ausführlich mit dem BSS Pre-Flop spiel beschäftigen.

Gruß
Marco

Teilen: