Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Blind defense

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten
freshtristan
Beigetreten: 26.02.2008

Servus zusammen,
geht hier die Verteidigung meines Big Blinds in Ordnung? Der CO gibt mir durch sein call einen guten Preis...

Am Flop: Hier spiele ich c/r um zu demonstrieren das meine Hand stark ist

Am Turn: Hier spiele ich wahrscheinlich etwas zu niedrig an. Ich muss es möglichen Draws wie J-10 deutlich teurer machen. Ich finde die Bet aber richtig

Am River: Ich sehe mich jetzt irgendwie immer geschlagen. Der King bringt eine weitere Straße und ein Set hat mich auch beat. Aber um diese Info zu bekommen finde ich im nachhinein eine kleine Bet am River besser und auf jedes Raise hätte ich dann folden können

Wie seht ihr die Hand?

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 7 players - View hand 2314169
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $3.50 - VPIP: 10, PFR: 7, 3B: 3, AF: 6,5, Hands: 321
SB: $4.18 - VPIP: 13, PFR: 13, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 8
Hero (BB): $5.00 - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 5, AF: 2,8, Hands: 12394
UTG: $1.46 - VPIP: 38, PFR: 25, 3B: 0, AF: 1,3, Hands: 8
UTG+1: $5.07 - VPIP: 13, PFR: 11, 3B: 1, AF: 1,5, Hands: 255
MP: $6.85 - VPIP: 50, PFR: 25, 3B: 0, AF: 1,0, Hands: 4
CO: $3.22 - VPIP: 38, PFR: 6, 3B: 0, AF: 1,6, Hands: 78

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with Q :diamond: K :diamond:
2 folds, MP raises to $0.15, CO calls $0.15, 2 folds, Hero calls $0.10

Flop: ($0.47) 7 :diamond: 9 :club: Q :heart: (3 players)
Hero checks, MP bets $0.10, CO calls $0.10, Hero raises to $0.50, MP folds, CO calls $0.40

Turn: ($1.57) J :diamond: (2 players)
Hero bets $0.75, CO calls $0.75

River: ($3.07) K :heart: (2 players)
Hero checks, CO bets $1.82, Hero folds

Antwort
Zitat
7 Antworten
Tobman78
Beigetreten: 27.03.2006

Ich denke auch, dass du am River beat bist anhand der betgroesse und das er ip bettet.

Gegen andere Spieler würde ich evtl. den turn checken, aber gegen einen mit den Stats würde ich auch turn und river betten.
Am Turn etwas höher 0.93-1.10 und am River ne blockingbet, denke nicht, dass er blufen wird bzw. weake Q foldet.

Dein c/r flop finde ich gut würde ich auch so machen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

Original von freshtristan

Am Turn: Hier spiele ich wahrscheinlich etwas zu niedrig an. Ich muss es möglichen Draws wie J-10 deutlich teurer machen. Ich finde die Bet aber richtig

warum findest du sie denn richtig?
das einzige argument was du bringst ist ja eigtl für eine grössere ?(

Antwort
Zitat
Anyon3
Beigetreten: 06.11.2009

Jap, kann mich Tobman anschließen. River ist sehr scary. Für mich spielt er einen Straight Draw und der ist dann wohl angekommen.
Flop Raise finde ich auch gut, weil es nur eine Minbet war.

Vielleicht wäre auf dem Turn ein c/c besser gewesen. Du hast ja auch noch die Chance auf die Straight, wobei er sie schon gut getroffen haben könnte.

Antwort
Zitat
freshtristan Themenstarter
freshtristan

Original von BradNitt

warum findest du sie denn richtig?
das einzige argument was du bringst ist ja eigtl für eine grössere ?(

Um gegen J-10 und 10-10 zu protecten und von schwächeren Händen wie beispielsweise A-7, A-9, 6-6, 7-7 und 8-8 ausbezahlt zu werden...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Eigentlich ist der Flop ein c/call. Warum müssen wir denn demonstrieren dass unsere Hand stark ist? Wollen wir das? Ist mMn ein merkwürdiges "Ziel".

Für mich sind das aber keine klaren Bets, 1/5 Potsize ist einfach nichts, daher ist dein Raise in Ordnung.

Am Turn kann man durchaus über check/call nachdenken, aber mit Toppair und Flushdraw spricht nichts gegen eine Bet.

River wäre wohl mit Top Twopair auf dem Board ein geeigneter Spot mal eine Blockbet zu setzen!?

1$/fold!?

Da callen doch diverse Qx-Hände runter und so viele Tx-Kombos sehe ich da jetzt auch nicht.

Antwort
Zitat
freshtristan Themenstarter
freshtristan

Original von MiiWiin
Eigentlich ist der Flop ein c/call. Warum müssen wir denn demonstrieren dass unsere Hand stark ist? Wollen wir das? Ist mMn ein merkwürdiges "Ziel". Damit mich schlechtere Hände nicht noch überholen und mir den Pot klauen. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Für mich sind das aber keine klaren Bets, 1/5 Potsize ist einfach nichts, daher ist dein Raise in Ordnung.

Am Turn kann man durchaus über check/call nachdenken, aber mit Toppair und Flushdraw spricht nichts gegen eine Bet.

River wäre wohl mit Top Twopair auf dem Board ein geeigneter Spot mal eine Blockbet zu setzen!?

1$/fold!? Finde ich auch besser und auf ein Raise kann ich easy folden.

Da callen doch diverse Qx-Hände runter und so viele Tx-Kombos sehe ich da jetzt auch nicht.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von MiiWiin
Eigentlich ist der Flop ein c/call. Warum müssen wir denn demonstrieren dass unsere Hand stark ist? Wollen wir das? Ist mMn ein merkwürdiges "Ziel". Damit mich schlechtere Hände nicht noch überholen und mir den Pot klauen. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

1$/fold!? Finde ich auch besser und auf ein Raise kann ich easy folden.

Nur kommt bei der Taube letztlich der größere Haufen bei raus!

Klar kannst du zu dem Preis "raisen", nur ist das Ziel "Stärke zu demonstrieren" ja nicht dass was du vorhast mit einem eher wackligen Toppair im MW-Pot.

Schlechtere Hände sollen dich nicht billig überholen - also ist es ein Valueraise. Punkt. =)

Antwort
Zitat
Teilen: