Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nl5 blinddefense gegen fish

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
152 Ansichten
ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011
PokerStrategist

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $1.96 (39.2 bb)
CO: $3.60 (72 bb)
BTN: $6.08 (121.6 bb)
Hero (SB): $5.14 (102.8 bb)
BB: $4.92 (98.4 bb)
UTG: $5.93 (118.6 bb)

Preflop: Hero is SB with J♥ A♥
3 folds, BTN raises to $0.20, Hero raises to $0.60, BB folds, BTN calls $0.40

Flop: ($1.25) A♣ 6♠ 2♠ (2 players)
Hero bets $0.65, BTN raises to $2.10, Hero raises to $4.54, BTN calls $2.44

Turn: ($10.33) 5♠ (2 players)
River: ($10.33) 4♠ (2 players)

Results: $10.33 pot ($0.43 rake)

Gegner ist nen Aggro fish mit AF 6,0, 58/24 stats und 49%steal(78vom button) auf 60 hände (ich denke es reicht um die tenzen zu erkennen)

Ich denke mit mit Ajs habe ich eine sehr profitable 3-bet pre, schon allein weil er oft mit trash zum flop gehen wird.
Am flop raised er meine c-bet, nicht zu außergewöhnlich, auf die 60 Hände raised er 33% c-bet und donkt am flop zu 25%, also ziemlich außergewöhnlich.
Ich hab allerdings Probleme ihm hier eine Range zu geben. A5o+ und selten noch PP55+-> mit denen callt er das AI niemals
Ich bin broke gegangen weil mir hier mMn mehr schlecht als gute Asse callen, evtl teilweise KK u. QQ +sets die mich beat haben. Kann man das so annehmen?

Antwort
Zitat
2 Antworten

3b pre find ich ok.

As played dann einfach mal ein nh =)
Sehe grade im 3bet-Pot auch oft mal aggro gespielte FDs!

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

NH gegen den Fisch.

Preflop könnte es eine Spur mehr sein (wegen OOP). Postflop musst natürlich broke gehen, sonst hätte die PF3bet keinen Sinn. Villain kann alle möglichen Ax gecallt haben, kann FDs (mit oder ohne Ace) haben oder auch mal 6x schön finden oder als pure Bluff raisen.

Die relativ kleine Bet am Flop gefällt mir gegen den Fisch auch sehr gut, mit seinen Stats wird er eh viel eher raisen als nur runtercallen. Auf den Raise geht's dann natürlich rein. Alles richtig gemacht :)

PS:

Ich hab allerdings Probleme ihm hier eine Range zu geben. A5o+ und selten noch PP55+-> mit denen callt er das AI niemals

Ihm eine Range zu geben, damit hab ich auch (und vermutlich so ziemlich jeder hier) ein Problem (weil man die unmöglichsten Hände bei Fischen sieht)

Dass er mit A5o nicht brokegeht, würde ich aber nicht pauschal sagen. Hab schon die abenteuerlichsten Calls mit Toppair No Kicker gesehen - sodass man manchen Vollfischen durchaus zutrauen kann alle möglichen Asse preflop zu callen und am Flop raise/broke zu spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: