Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2Pair vs möglicher Flush

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
376 Ansichten
Paranoidy
Beigetreten: 07.05.2011
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2:///////;CO$2,44:37/54/0/1,4/35/0/100/67;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♣, T♦
4 folds, CO calls $0,02, BU folds, Hero raises to $0,10, BB folds, CO calls $0,08.

Flop: ($0,22) K♥, T♥, 2♥ (2 players)
Hero bets $0,15, CO calls $0,15.

Turn: ($0,52) 9♣ (2 players)
Hero bets $0,37, CO calls $0,37.

River: ($1,26) Q♠ (2 players)
Hero checks, CO bets $0,42, Hero folds.

Final Pot: $1,68

Zunächst raise ich hier im SB mit KTo um die Blinds zu attackieren und den Limper zu isolieren.
Der Limper called mich aber.

Am Flop treffe ich dann 2Pair - gegen einen möglichen Flush oder Flushdraw. Ich setzte also eine größere Bet.
CO called und am Turn kommt die 9.
Da ich von Spielern mit solchen Stats erwarte, dass er am Flop sehr häufig called um weiter zu sehen, setzte ich hier nochmal. Zugegebenermaßen hätte meine Bet hier größer sein müssen!!
Wieder called der Vallain.
Also überlege ich mir, dass er wahrscheinlich etwas getroffen hat. KQ kann er gut repräsentieren, Ax suited und somit den Flush oder auch ein Set.
Das sind alles kombinationen die mich hier schlagen.
Was kann ich schlagen?
K2 und K9 sowie Q2 und Q9. Doch von keinem dieser Blätter erwarte ich einen Preflop call auf meinen raise abgesehen von vielleicht K9s.
Damit liege ich deutlich hinten und checke ihm zu.
Vallain setzt jetzt eine Blockbet.
Das sagt mir, dass er etwas getroffen hat, sich aber nicht sicher ist der beste zu sein. Folglich gebe ich ihm ein 2Pair oder ein Set - den Flush wird er wohl nicht haben.

Dennoch liege ich gegen diese Karten hinten und weder mit einem 2Pair noch mit einem Set werde ich ihn hier zum folden bringen - ein Bluff lohnt sich hier folglich nicht.

Was meint ihr?

Gruß

Antwort
Zitat
5 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Hab grad noch ein paar Minuten Zeit und da ich euren Intensivbetreuungsthread ja immer verfolge (war ja selber mal Schüler bei Kavalor) bewerte ich sie gleich. :)

Preflop:

Finde deine Begründung ganz schön. Wichtig ist, dass wir in dem Spot nicht anfangen zu completen. Wir hätten dann die schlechteste Position und stehen ohne Iniatitive am Flop (was overall meist -EV sein wird).

Preflop bleibt also nur die Isolation oder der Fold. Finde den Gegner vor allem mit seinen ersten Tendenzen die Richtung Calling-Station gehn aber ganz schön zu spielen und isolier es ebenfalls.

Flop:

Finde deine Begründung für die Bet richtig allerdings würd ich bereits am Flop dazu tendieren deutlich größer zu betten. Villain (wie die meisten Fische) hat in dem Spot eine recht unelastische Calling-Range sprich er wird die Entscheidung für den Call nur in ganz ganz wenigen Fällen von deiner Betsize abhängig machen. Flushdraws, TPs, Straight-Draws, PPs mit FD etc. etc. callen 0.20$ ebenso wie die 0.15$ wir sollten also hier schon versuchen maximal Value zu generieren und größer betten.

Turn:

Selbige Begründung wie am Flop... go for Value und größer betten.

River:

Abgesehen mal von Q :heart: mit einer der ekligsten Karten im Deck. Ich gehe nicht davon aus, dass Villain anfängt busted Draws (wos eh kaum welche gibt) light zu barreln. Er wird wohl alles was einigermaßen Showdownvalue hat behind checken womit ich den River dann auch einfach c/f.

Du kannst dir aber gerne Gedanken machen wie du den Spot gespielt hättest wenn der River statt Q :spade: mit 3 :diamond: gekommen wäre.

Viele Grüße (und nutze die Chance die du bei Kavalor bekommen hast ;) )

Antwort
Zitat

Was hällst du davon, gegen die vermeintliche CS am River eine kleine Blockbet zu machen? Generell sind ja schon noch einiges an Madehands in seiner Range, die zumindest eine kleine Bet callen könnten.

Antwort
Zitat
Paranoidy Themenstarter
Paranoidy
Beigetreten: 07.05.2011
PokerStrategist

Eine Blockbet ist dahingehend nicht (mehr) sinnvoll, weil diese eben sehr bekannt geworden sind.
Das heißt, dass ein erfahrener Spieler gegen eine Blockbet einfach groß reraisen wird unabhängig davon ob er wirklich eine sehr starke Hand hat oder nicht.

Eine Blockbet wäre folglich verschenktes Geld und nicht mehr profitabel.

Antwort
Zitat

Original von Paranoidy
Eine Blockbet ist dahingehend nicht (mehr) sinnvoll, weil diese eben sehr bekannt geworden sind.
Das heißt, dass ein erfahrener Spieler gegen eine Blockbet einfach groß reraisen wird unabhängig davon ob er wirklich eine sehr starke Hand hat oder nicht.

Und genau darin liegt der Grund, warum ich sie hier attraktiv finde. Villian macht nämlich alles andere als einen erfahrenen Eindruck. Viel eher wird er eine Art Station sein. Bei diesem Typen habe ich dann keine angst rausgeblufft zu werden.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Olga1981

Original von Paranoidy

Und genau darin liegt der Grund, warum ich sie hier attraktiv finde. Villian macht nämlich alles andere als einen erfahrenen Eindruck. Viel eher wird er eine Art Station sein. Bei diesem Typen habe ich dann keine angst rausgeblufft zu werden.

Also im Prinzip geb ich dir schon recht allerdings weiß selbst der Fisch, dass er auf dem River kein ATo mehr callen kann. Solang ich nicht bombenfest weiß, dass Villain jede Made-Hand runtercallt bleib ich erstmal beim c/f.

Du musst auch bedenken, dass unsere Blockbet ein gutes Stück größer ist wenn wir vorher Flop und Turn schon größer betten.

Antwort
Zitat
Teilen: