PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3
BB: $4.00
UTG: $5.69
UTG+1: $1.98
MP: $3.88
CO: $2.79
BTN: $4.99
Hero (SB): $5.00
Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.05
Pre Flop: ($0.07) Hero has J♣ A♠
fold, fold, fold, fold, BTN raises to $0.15, Hero calls $0.13, fold
Flop: ($0.35, 2 players) 2♦ T♣ A♣
Hero checks, BTN bets $0.20, Hero calls $0.20
Turn: ($0.75, 2 players) J♥
Hero bets $0.54, BTN raises to $1.50, Hero calls $0.96
River: ($3.75, 2 players) 7♥
Hero checks, BTN bets $2.20, Hero calls $2.20
Spoiler
BTN shows Q♣ K♦ (Straight, Ace High) (Pre 41%, Flop 16%, Turn 91%)
Hero mucks J♣ A♠ (Two Pair, Aces and Jacks) (Pre 59%, Flop 84%, Turn 9%)
BTN wins $7.81
Wieder mal so eine Hand, in der ich absolut Probleme habe, der Button ist mit stats 7/6 auf 30 Hände nur grob kategoriesierbar, würde ihn aber als TAG einstufen, mehr kann ich zu ihm nicht sagen.
Sein Raise aus dem Button calle ich nur, um mich nicht gegen eine stärkere Range zu isolieren, allerdings ist oop ohne initiative auch nicht das gelbe vom Ei
Troublespot einfach für mich.
Eine Rangeeinschätzung ist bei der geringen Zahl an bekannter Hände für mich kaum möglich, tendenziell würde ich ihm aber pp's und broadways geben.
So, am Flop treffe ich mein Ass, um die kleinen pps oder broadways nicht zu verjage checke ich zudem, ich traue ihm hier weniger SC o.ä. zu, bei einem potentiell angekommenen flush würde ich jedoch bei dem kleinen pot folden.
Er macht eine 1/2 bet und ich calle.
Am Turn treffe ich mit dem J two pair, ich setze, werde allerdings geraist. Tendentiell weiß ich, dass er das hier nur mit TT / JJ oder KQ macht, eventuell mit Flushdraws, Straightdraws, vllt auch AQ oder AK.
So, was mach ich nun? Fold? Habe mich geistesabwesend für einen call entschieden, da der River an der Situation potentiell nichts geändert hat, ist der call für mich nur konsequent, sehe ich mich am Turn vorne, muss ich es ja auch am river noch sein in dieser konstellation.
Wie sollte ich generell an diese Situation besser herangehen? Denn genau in diesen Situationen minimiere ich meine Winrate doch drastisch :/