Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] Call am river?

25 Beiträge
8 Benutzer
5 Reactions
2,304 Ansichten
eryTU
Beigetreten: 09.02.2006

Moin,

ich denke ein Call ist immer profitable. Oder findet hier jemand einen Fold / oder würde die Hand komplett anders spielen?

BB: 135.5 BB
UTG: 37.5 BB
CO: 98 BB
Hero (BTN): 100 BB
SB: 103 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♥ 6♦

UTG calls 1 BB, fold, Hero raises to 4 BB, fold, BB calls 3 BB, fold

Flop: (9.5 BB, 2 players) 6♠ 4♦ T♥
BB bets 5 BB, Hero calls 5 BB

Turn: (19.5 BB, 2 players) J♥
BB bets 12 BB, Hero raises to 24 BB, BB calls 12 BB

River: (67.5 BB, 2 players) 2♥
BB bets 102.5 BB and is all-in

Antwort
Zitat
24 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

solltest mal sagen , welches Limit das ist und ob du irgendwelche stats hast
dein raise am turn ist zu klein, du gibst ihm die korrekten potodds für einen call!!!! das war der fehler

lg herbsch

Antwort
Zitat
eryTU Themenstarter
eryTU

Danke für die Antwort.
Zu deinen Punkten:

1. NL5
2. Ich wollte ihm ja die korrekten poddodds geben. Ich will ihn ja drin behalten. Aber der Pot soll groß genug sein, dass ich am River alle Chips reinbekomme.
Ich finde auch keine Range gegen die ich hinten bin.

Ich finde ehrlich gesagt auch keinen Fold am River. Aber genau das ist die Frage :-)

Antwort
Zitat
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016

Original von eryTU
Danke für die Antwort.
Zu deinen Punkten:

1. NL5
2. Ich wollte ihm ja die korrekten poddodds geben. Ich will ihn ja drin behalten. Aber der Pot soll groß genug sein, dass ich am River alle Chips reinbekomme.

Ich finde ehrlich gesagt auch keinen Fold am River. Aber genau das ist die Frage :)

Dein Punkt 2 ist so aber nicht gut. Du willst ihn drinnen behalten, ja, aber er soll trotzdem einen Fehler machen. D.h er soll zu teuer drawen und nicht für den richtigen Preis. Ich würde hier auf mindestens 3x raisen, wahrscheinlich sogar mehr. Wenn er die nächste Karte sehen will muss er bezahlen.

Auf dem River schlägt dich doch Jeder Flush? :f_ugly:. Er kann hier locker Ax in Herz halten und hat jetzt den Nutflush auf dem RIver gemacht. Ich finde hier ganz easy den Fold. Z.b würde ich die Hand genauso wie er spielen mit AQs (das würde ich zwar pre 3-betten), A6s, A4s.
Auf NL5 bist du in dem Spot einfach beat.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Original von eryTU
Danke für die Antwort.
Zu deinen Punkten:

1. NL5

Ich finde ehrlich gesagt auch keinen Fold am River. Aber genau das ist die Frage :-)

du darfst ihm keine korrekten odds geben, wobei ich von den direkten spreche, nicht den implied, sonst ist sein call ja kein fehler, da machst du den fehler, und wie willst es denn reinbringen, wenn sein draw busted??? du musst dein value machen solange du vorne bist- verstehst du das?

Antwort
Zitat
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016

Zum Kommentar:
Finde den ersten Satz schwierig: Woher nimmst du die Annahme, dass hier ein Call "immer" profitabel ist? Hattest du irgendwelche Reads? Callst du hier also immer?

Zur Hand:
Pre:
Wir haben ein UTG Open-Limp. Das spricht vorerst für einen schwächeren Spieler. Du isolierst also. Die Frage ist aber: Was isolieren wir hier gegen UTG alles? Wollen wir wirklich solche Hände wir Mid-Pokets raisen oder lieber callen? Mein Ansatz wäre hier folgender: Ich will alle schwächeren bis mittleren Hände unserer Range hier nur flatten, also Pokets wie 44-99, suited Connectors 56s-T9s, suited Aces A2s-A9s und ggf sowas wie JT oder KQ. Die Frage ist einmal: Was spielen wir generell für ein Spiel - passiv oder aktiv? Was spielt unser Gegner für ein Spiel? Sind die Gegner hinter uns squeeze-freudig? Was machen wir mit 66 auf eine 3-bet?
In meinen Augen können wir unsere sehr starken Holding hier immer isolieren. Aber die mittleren können wir flatten und dann ggf. einen Raise callen und zum Flop kommen. Klar, wir wollen hier die Range des UTGs auch nicht maßlos überschätzen und lassen ihm natürlich dann die Möglichkeit billig zum Flop zu kommen. Dennoch sind kleine Pokets immer eine Überlegung wert mit zu flatten. Andererseits kann es auch hilfreich sein einen Pot aufzubauen, sodass wir - falls wir improven, die Möglichkeit haben unser Stack rein zu bringen. Also ein zweischneidiges Schwert!
Wir raisen also und bekommen ein Call aus dem BB. UTG foldet. HU zum Flop.
Flop:
Das Board ist natürlich ein absoluter Traum für uns. Es ist super trocken und wir treffen eine sehr sehr starke Hand. Der BB sollte hier zu uns eigentlich immer checken. Er nimmt sich mit dem Donk die Initiative auf einen x/r und verpasst ggf. Informationen, die du durch eine Bet freigibst.
Dennoch sehen wir ein Donk von 5BB und wir selbst sollten damit ziemlich zufrieden sein. Hat der Gegner hier eine gute Hand, dann kann er weiter setzen und wir dominieren ihn. Raisen sollten wir nicht, da das Board zu trocken ist und wir dem Gegenüber die Chancen offen lassen wollen uns zu bluffen. Betten könne der BB hier sowas wie KT, T9 vielleicht auch sowas wie JJ, 78, 98 usw. Dennoch ist hier ein TopPair, bei einem Donk, ein oft gesehenes Mittel.
Turn:
Der Turn ist eine Karte, die das Board gefährlicher macht, aber erstmal nichts ankommen lässt. Wir können also davon ausgehen, dass wir hier den Gegner immer noch dominieren. JT macht sogar ein TwoPair. Vielleicht finden wir hier einen Monsterdraw (mit 98s - wird aber wirklich selten gedonked). Generell ist das aber ein sehr guter Spot zum betten oder ggf. zum Raisen.
Der BB donkt also schon wieder. Wieder circa zur Hälfte Pot. Die Frage ist hier: Will er mit der Betsize wirklich etwas protecten oder will er ggf. Value generieren.
Wir sind also gewillt Geld mit unserer Hand zu machen, jetzt wo sich das Board etwas "verschlechtert". Selbst einige Bluffs erlangen hier Equity und manch ein Spieler sieht sich auch mit Top Pair oder Two Pair weit vorne. Da wir sehr selten ein Set hier treffen und häufig Overcards oder ebenfalls Connectors besitzen sollten wir überlegen welchen Teil unserer Range wir hier raisen. Natürlich 66, TT, JJ -> 44 nehme ich mal raus, da wir das selten Isolieren; ggf. AA, KK, JT, ggf. KQ und FDs mit Ax (können aber definitiv auch passiv gespielt werden, da wir IP sitzen). Wenn wir hier raisen polarisieren wir also. Der Gegner sollte nicht mehr zu selten mit etwas viel Schwächerem callen und wir werfen mit einem Raise natürlich alle Bluffs des Gegners raus, die keine wirkliche Equity mehr besitzen.
Vielleicht hast du deshalb die Raise-Size so klein gewählt (Minraise), dir sollte aber bewusst sein, dass wir hiermit keinen wirklichen Erfolg erzielen.
Der Gegner bekommt hier ein 4,6:1 auf seinen Call, braucht also nur 20% Equity zum Callen. Somit macht er hier keinen Fehler, wenn er auf einen FD callt oder sogar auf einen Open End. Wir sollten also definitiv größer Raisen, dass V. hier sonst ein Fehler machen würde. Ca. 35-40BB wären angemessener.
Also zusammengefasst: Turn Raise gut, aber größer sizen. So können wir einen (guten) River, sollte er (wie normalerweise üblich) zu uns gecheckt werden jammen und können auf Auszahlung von allem hoffen was ein TwoPair oder schlechteres Set ist.
River:
Der River lässt den Flush ankommen und 35 (sehr unwahrscheinlich). Nun pushed der BB circa Pot. Was sagt uns das also? Will er eine Hand beschützen? Will er uns weiß machen, dass er den Flush hat?
In general kann man sagen, dass Riveraggression auf diesem Limit sehr selten als Bluff eingesetzt wird. Somit ist es schon wahrscheinlich, dass V. hier einen Flush hält. Dennoch könnte es auch ein Bluff von einem verpassten Draw sein: Sowas wie KQ, 98, 87, Q9 usw. Die Frage dabei ist aber, welche dieser Hände spielt hier den Flop an? Wahrscheinlicher ist für mich hier ein TwoPair, was sich irgendwie schützen will und deshalb pushed. Ohne reads tatsächlich schwer (und durch die Aktion) hier einen Call zu finden, einfach weil der Flush sehr wahrscheinlich ist. Das gute an unserer Hand: Wir selbst blocken den Flush noch, also könnten wir eigentlich gegen einen "Durchschnittsspieler" hier häufiger den Call finden.
Speziell in dieser Hand würde ich dennoch einen Fold vorziehen und darauf achten die Hand die nächsten Male anders zu spielen...

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009

Sorry, sehe das komplett anders Xendra. Pre betten um FE zu haben, weil wir keine T+ auf dem Flop sehen wollen. Am Flop donkt er auf nem ultratrockenen Board - gehe von ner sehr polarisierten Range aus + ich hab massiv value gegen Ax. Wenn er wirklich passive-bad ist, ist das ein klarer raise. TT bettet auch ein passiver Fisch pre, sodass wir fast nie behind sind. Seine komplette Air wird er am Turn eh weglegen, also können wir die hier auch schon zum folden bringen. Doublebarrel bluffnach limp sehe ich eher selten.

Meine Line wäre iso pre und reraise-call Flop, AI Turn.

Edit: Call am Flop ist auch nicht die schlechteste Line, aber dann gehts am Turn rein, kein Warten auf den River.

Antwort
Zitat
eryTU Themenstarter
eryTU

Moin Xendramir, und vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich sehe auch absolut ein, dass der Minraise / meine ganze Line suboptimal war!
Wenn ich es jetzt nochmal durchgehe, kommt der Minraise wahrscheinlich nur bei 66/TT und eben nicht mit dem Rest - also in jedem Fall ungünstig!

Ich bin nur leider noch immer nicht 100% da angekommen, dass der River ein 100% Fold ist.

Die Donkbet am Flop und Bet am Turn, limitiert ihm eigentlich die Range: TP oder sogar T2P, 57s? 98s betted am Turn aber nicht am Flop..
Ich finde sein Bet-Verhalten passt einfach nicht zum Backdoor Flush. Wäre es am Flop oder am Turn ein Check bzw, Check/Call gewesen, würde ich es anders sehen.
Welche h hat er, mit dem er Bet/Bet spielen würde? Vielleicht AKs-ATs aber AJ/AT haben kein flush potential - aber 3betted er nicht AK-AQs?
Wenn er mit A5-A2s gecalled hat, sehe ich eigentlich nicht, dass er das donked.

Aus seiner Range hat er also ne ganze Reihe Hände die er so spielt ggn die wir vorne sind (TP/T2P, busted draws), davon schlägt uns eine Hand: 57h.
Abgesehen davon, dass ich ein Herz blocke, wenn ich hier von XXh ausgehe, sehe ich doch überall Monster?

On Top: Wenn ich das nicht calle, bin ich dann nicht mega exploitable?
Ich meine nach GT "muss" ich hier doch callen..?

Original von Martschl
Sorry, sehe das komplett anders Xendra. Pre betten um FE zu haben, weil wir keine T+ auf dem Flop sehen wollen. Am Flop donkt er auf nem ultratrockenen Board - gehe von ner sehr polarisierten Range aus + ich hab massiv value gegen Ax. Wenn er wirklich passive-bad ist, ist das ein klarer raise. TT bettet auch ein passiver Fisch pre, sodass wir fast nie behind sind. Seine komplette Air wird er am Turn eh weglegen, also können wir die hier auch schon zum folden bringen. Doublebarrel bluffnach limp sehe ich eher selten.

Edit: Call am Flop ist auch nicht die schlechteste Line, aber dann gehts am Turn rein, kein Warten auf den River.

Ich sehe aber absolut ein, dass mein Turn-Play sehr bescheiden war, und es zu der Situation erst garnicht hätte kommen dürfen.

Merzi!!!

Antwort
Zitat
Bardar

Original von eryTU
Moin Xendramir, und vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich sehe auch absolut ein, dass der Minraise / meine ganze Line suboptimal war!
Wenn ich es jetzt nochmal durchgehe, kommt der Minraise wahrscheinlich nur bei 66/TT und eben nicht mit dem Rest - also in jedem Fall ungünstig!

Ich bin nur leider noch immer nicht 100% da angekommen, dass der River ein 100% Fold ist.

Die Donkbet am Flop und Bet am Turn, limitiert ihm eigentlich die Range: TP oder sogar T2P, 57s? 98s betted am Turn aber nicht am Flop..
Ich finde sein Bet-Verhalten passt einfach nicht zum Backdoor Flush. Wäre es am Flop oder am Turn ein Check bzw, Check/Call gewesen, würde ich es anders sehen.
Welche h hat er, mit dem er Bet/Bet spielen würde? Vielleicht AKs-ATs aber AJ/AT haben kein flush potential - aber 3betted er nicht AK-AQs?
Wenn er mit A5-A2s gecalled hat, sehe ich eigentlich nicht, dass er das donked.

Aus seiner Range hat er also ne ganze Reihe Hände die er so spielt ggn die wir vorne sind (TP/T2P, busted draws), davon schlägt uns eine Hand: 57h.
Abgesehen davon, dass ich ein Herz blocke, wenn ich hier von XXh ausgehe, sehe ich doch überall Monster?

On Top: Wenn ich das nicht calle, bin ich dann nicht mega exploitable?
Ich meine nach GT "muss" ich hier doch callen..?

Original von Martschl

Ich sehe aber absolut ein, dass mein Turn-Play sehr bescheiden war, und es zu der Situation erst garnicht hätte kommen dürfen.

Merzi!!!

Das Donken entlarvt ihn doch schon ein bisschen als schlechteren Spieler. Für mich sind einfach deine Überlegungen in diesem Spot zu viel. Das Board ist bis auf den Flushdraw am Flop und am Turn echt dry. Und nur der einzig mögliche Draw kommt auch am River an. Er hat hier einfach fast immer den Flush. Ob komische Line oder nicht. Rivershove sind in 99% der Fälle die Nuts. Klar kann hier das auch mal mit TP machen, im long run wirst du aber durch den Call verlieren.

Deine Überlegungen sind einfach unnötig. Er donkshovt effektiv ca. 70 BB in den 70 BB Pot, ich bezweifel ganz stark, dass das ein Bluff ist. Wenn der River blanken würde mit sagen wir 2c anstatt 2h dann natürlich donkshove callen. Aber so nicht.

Hast du eigentlich in der eigentlichen Hand gecallt? Wenn ja was hatte er denn im Endeffekt?

Antwort
Zitat
snthex
Beigetreten: 16.05.2016

Hey,

erstmal finde ich deine Überlegungen recht interessant und gut erklärt, muss aber bardar recht geben:

In 99% der Fälle hat V den flush und langfristig gesehen verlierst du hier wirklich eine MENGE Geld. Auf diesem Board, den Bets und dem Verlauf hat V in 9/10 Fällen den Flush. AXs kann den Flop donken, gucken ob du callst. Am Turn kann er denken er wäre mit AX vorn und bettet wieder, deine Bet gibt ihm einmal die perfekten Odds + zeigt von Schwäche, du wüsstest nicht was du tust. D
Deine Absicht ist NIE dass er callt, für diese Odds!!! Mach 38-46 BB daraus, gut. Fishe fühlen sich aber selbst dar schon oft commited (spot spielste eher selten so gg fish).

Am Turn dann nicht dein Threesome weg zu legen versteh ich nicht, mit was glaubst du macht V das? bluffs sind wie gesagt zu 99% raus.
90% hat er a2-5s maybe k9-10s, in 6% der Fälle ein TwoPair, 3% ein LPA der JJ hält und in 1% den fish von nordsee mit Q3o ;-)

Antwort
Zitat
eryTU Themenstarter
eryTU

Hey,

Bevor wir uns missverstehen: Die Hand war schlecht gespielt, muss spätestens am Turn anders gespielt werden.

Aber außer "er hat immer den Flush" habt ihr keine wirkliche Argumentation.

Auch zu sagen:

Deine Überlegungen sind einfach unnötig.

Würde ja bedeuten, dass du jedes Runner-Runner-Outcome immer folden würdest. Das wäre doch mega easy zu exploiten. Alleine damit du nicht 100% geblufft wirst, musst du x% callen (Game Theory)

Am Turn dann nicht dein Threesome weg zu legen versteh ich nicht, mit was glaubst du macht V das? bluffs sind wie gesagt zu 99% raus.
90% hat er a2-5s maybe k9-10s, in 6% der Fälle ein TwoPair, 3% ein LPA der JJ hält und in 1% den fish von nordsee mit Q3o ;-)

Am River meinst du, oder?
Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass er Axs einfach wild reindonkt und am Turn nochmal reindonkt (was ja nicht heißen soll, dass sie unmöglich ist). Die Line macht für mich einfach keinen Sinn. Zumal A2s/A3s blockiert sind.

Ich will nicht sagen, dass mein Gedankengang (also ein Call) der richtige ist. Ich lasse mich gerne überzeugen, und will will ja auch dazu lernen (profitable spielen). Ich kann mich aber auch nicht damit abfinden meine gesamte Range bei jedem Runner-Runner River zu folden (Das kann doch auch nicht profitable sein oder? - auch wenn ich mit dem richtigen Spiel hier nicht in die Position gekommen wäre).

Also wenn du nicht jedes River Runner-Runner Shove foldest, musst du ja doch irgendwie seine Range deduzieren.

Ich finde das Outcome spielt keine Rolle, da ich die richtige Entscheidung unabhängig vom Ergebnis zu Fällen ist.

VG

Antwort
Zitat
eryTU Themenstarter
eryTU

Oder ist das alles egal, weil ich durch mein Misplay am Turn einfach doch IMMER den fold finden muss?

Antwort
Zitat
Martschl

Könntest ihm zur Übung Ranges preflop, am flop, turn und river geben. Dann siehst du wie deine Equity am River gegen die Range ist und ob du callen kannst.
Dann beantwortest du dir die Frage selbst ;)

Was die Jungs meinen: er blufft den river viel zu selten, damit du da noch callen kannst. Wenn du den Turn anständig raised oder bereits am Flop Action machst, macht er erstens die Fehler zu viel für seinen runner-runner Flush zu bezahlen und zweitens kannst du am River häufiger callen, weil deine odds besser werden (wenngleich es auch dann ein knapper fold ist denke ich).

Antwort
Zitat
Xendramir

@ Martschl: Ja, ist definitiv eine gute Anregung! Sollte es ein Bluff sein, wird am Turn meist aufgegeben. Nur ist es scheint es mir erstmal merkwürdig den Flop zu raisen. Mit Draws usw auf jeden Fall. Aber hier ist ja absolut nichts los. Und machen wir dadurch tatsächlich mehr Gewinn - da ich annehme, dass V. hier recht oft foldet auf einen Raise - als wenn wir den Turn reraisen und dadurch V. (ebenfalls) zu einem schlechten Call zwingen.
Also anders gesagt: Collecten wir nicht mehr Geld durch einen Flop- und Turn-Bluff und dann Raise unsererseits, als durch die (möglicherweise) seltenen Calls bei einem FlopRaise?

Antwort
Zitat
Bardar

Original von eryTU
Hey,

Bevor wir uns missverstehen: Die Hand war schlecht gespielt, muss spätestens am Turn anders gespielt werden.

Aber außer "er hat immer den Flush" habt ihr keine wirkliche Argumentation.

Auch zu sagen:

Deine Überlegungen sind einfach unnötig.

Würde ja bedeuten, dass du jedes Runner-Runner-Outcome immer folden würdest. Das wäre doch mega easy zu exploiten. Alleine damit du nicht 100% geblufft wirst, musst du x% callen (Game Theory)

Am River meinst du, oder?
Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass er Axs einfach wild reindonkt und am Turn nochmal reindonkt (was ja nicht heißen soll, dass sie unmöglich ist). Die Line macht für mich einfach keinen Sinn. Zumal A2s/A3s blockiert sind.

Ich will nicht sagen, dass mein Gedankengang (also ein Call) der richtige ist. Ich lasse mich gerne überzeugen, und will will ja auch dazu lernen (profitable spielen). Ich kann mich aber auch nicht damit abfinden meine gesamte Range bei jedem Runner-Runner River zu folden (Das kann doch auch nicht profitable sein oder? - auch wenn ich mit dem richtigen Spiel hier nicht in die Position gekommen wäre).

Also wenn du nicht jedes River Runner-Runner Shove foldest, musst du ja doch irgendwie seine Range deduzieren.

Ich finde das Outcome spielt keine Rolle, da ich die richtige Entscheidung unabhängig vom Ergebnis zu Fällen ist.

VG

Du sollst ja nicht immer auf einen Rivershove folden. Aber die ganze Boardtextur und wie die Hand abgelaufen ist schreit einfach nach dem Flush. Er donkt auf dem Flop rein, davon kannst du nicht viel deducten, außer das Villain nicht der beste Spieler ist. Er callt deinen Raise am Turn, wenn er hier schon eine starke Made-hand hat stellt er sie direkt rein (Twopair). Und dann kommt auf dem River der einzige Kartentyp der wirklich einen obvious draw komplettiert den er auf dem Turn hätte callen können und er donkshovt wieder direkt rein. Meiner Meinung nach sagt uns Villain hier "Jawoll, ich hab den Flush gemacht".

Zudem hast du absolut keine Stats zu Villain gepostet, dadurch kannst du eh keine Ranges aufstellen und Deutungen machen.

Ich bleibe dabei, dass ich hier definitiv einen Fold finde. Ändern tut sich dies wenn ich Infos über Villain hätte. Haben wir aber nicht. Raise einfach auf dem Turn ordentlich und dann geht es auf dem River eh rein.

Für mich ist es einfach so: Ich gebe River-Donkshoves Credibility. Für mich ist das immer >2Pair. Wir können uns eigentlich sicher sein, dass Villain kein Set hat (das wäre auf dem Turn reingegangen). Straight ist nicht möglich, daher muss es der Flush sein. Wenn du jetzt argumentieren willst, dass ich hier exploitable bin, dann gebe ich dir nur begrenzt recht. Ein Rivershove sehen wir meistens nur dann, wenn der Pot auf dem Turn schon richtig fett wird. Und den mache ich fett wenn ich eine starke Hand habe (du hast eine starke Hand auf dem Turn, auf dem River ist sie nicht mehr so stark). Und dann kommt es halt auf den einzelnen Fall an. Tigher Villain mit niedrigem AGG --> klarer fold. Aggrofisch = klarer Call.

Antwort
Zitat
Martschl

Original von Xendramir
@ Martschl: Ja, ist definitiv eine gute Anregung! Sollte es ein Bluff sein, wird am Turn meist aufgegeben. Nur ist es scheint es mir erstmal merkwürdig den Flop zu raisen. Mit Draws usw auf jeden Fall. Aber hier ist ja absolut nichts los. Und machen wir dadurch tatsächlich mehr Gewinn - da ich annehme, dass V. hier recht oft foldet auf einen Raise - als wenn wir den Turn reraisen und dadurch V. (ebenfalls) zu einem schlechten Call zwingen.
Also anders gesagt: Collecten wir nicht mehr Geld durch einen Flop- und Turn-Bluff und dann Raise unsererseits, als durch die (möglicherweise) seltenen Calls bei einem FlopRaise?

Ich glaube beides dürfte ungefähr den gleichen EV haben. Vielleicht macht er am Flop nochmal n crying call mit nem midpair weil er es doch zu cool findet um zu folden. Oder er hat AA und meint er played dich mit dem Donk aus. Oder einfach komplette air, die eh am Turn foldet. Andererseits ist das board so trocken, dass man ihm schon noch ne drawing Möglichkeit geben kann am Turn. Passt auch. Man könnte das mal durchrechnen, aber dazu bräuchte man ne donking Range von ihm und die zu bestimmen ist schon sehr schwierig.

Antwort
Zitat
Bardar

Schau dir mal diese Hand hier an.

Spoiler

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3023170
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $11.03 - VPIP: 27, PFR: 20, 3B: 12, AF: 3,5, Hands: 166
Hero (MP): $10.41 - VPIP: 23, PFR: 16, 3B: 6, AF: 2,6, Hands: 31159
CO: $6.41 - VPIP: 76, PFR: 24, 3B: 0, AF: 0,7, Hands: 29
BTN: $18.51 - VPIP: 21, PFR: 9, 3B: 3, AF: 1,7, Hands: 66
SB: $10.00 - VPIP: 23, PFR: 21, 3B: 10, AF: 5,7, Hands: 190
BB: $27.01 - VPIP: 26, PFR: 22, 3B: 11, AF: 3,0, Hands: 170

Pre Flop: ($0.15) Hero is MP with T :club: A :spade:
1 fold, Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, 3 folds

Flop: ($0.75) T :spade: A :heart: 8 :club: (2 players)
Hero bets $0.54, CO calls $0.54

Turn: ($1.83) 4 :heart: (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($1.83) 8 :diamond: (2 players)
Hero bets $1.33, CO raises to $5.57, Hero calls $4.24

Ich bekomme AT im MP und eröffne standard auf 3bb. Co callt, alles foldet. CO ist nen shorty der viele Hände spielt.

Flop gibt mir 2 Pair, auf nem relativ dryen Board. Ich c-bette und werde gecallt. Auf dem Turn eine relative Blank. Ich möchte den Pot nicht eskalieren und checke (man sollte wahrscheinlich weiterbetten, nicht optimal gespielt). Co checkt behind.

Auf dem River nun noch eine 8 und ich bette nochmal for value und CO jammt. Für mich ist das hier ein Call. Ein Set hat er nicht, das checkt er auf dem Turn niemals behind. D.h die Geschichte die er mir hier erzählt ist "Ich habe auf dem River trips 8er gemacht". Und ich entscheide mich hier, so wie die Hand verlaufen ist, glaube ich dem das nicht und calle, da auf diesem dryen Board 2pair einfach relativ stark ist.

Stellt sich heraus er blufft den River mit nem Paar 5er.

Natürlich kann er hier auch mal Trips halten, aber so wie die Hand verlaufen ist kannst du ein Set komplett ausschließen, und das einzige gegen was du behind bist ist nunmal eine 8. Von daher für mich ein Long-Term call.

Antwort
Zitat
Xendramir

Ich denke, dass die AT Hand definitiv ein anderes Szenario ist ... wir haben weder nen x/r Spot, noch einen obv. Draw der ankommt. AT sehe ich hier auch viel klarer den Call als in der obigen Hand...

Antwort
Zitat
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012

Das ist NL5, und es geht um den River. Du kannst getrost davon ausgehen, dass niemals jemand genug Daten über dich sammelt, um deine river-calling range zu exploiten. Bzw. das passiert dir dann vielleicht 2 mal auf 100.000 Hände, und zur vermeidung von so was geld zu verbrennen - und nichts anderes machst du hier mit dem call - ist absolut sinnfrei und rentiert sich nicht.

Antwort
Zitat
Martschl

Original von DasSco

Das ist NL5, und es geht um den River. Du kannst getrost davon ausgehen, dass niemals jemand genug Daten über dich sammelt, um deine river-calling range zu exploiten. Bzw. das passiert dir dann vielleicht 2 mal auf 100.000 Hände, und zur vermeidung von so was geld zu verbrennen - und nichts anderes machst du hier mit dem call - ist absolut sinnfrei und rentiert sich nicht.

#

Und wie man Top Two da oben nicht durchbarreln kann versteh ich auch nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: