Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Gefloppter NutFlush, ineffektives Slowplay

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
s1xth
Beigetreten: 10.09.2010
PokerStrategist

Hero (SB): $5.00
BB: $12.39 (VPIP: 22.54, PFR: 19.72, 3Bet Preflop: 9.72, Hands: 226)
UTG: $5.55 (VPIP: 16.07, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 118)
MP: $2.49 (VPIP: 43.18, PFR: 36.36, 3Bet Preflop: 22.03, Hands: 184)
CO: $5.59 (VPIP: 8.62, PFR: 6.90, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 59)
BTN: $6.71 (VPIP: 26.06, PFR: 15.49, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 146)

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♦ J♦

UTG raises to $0.20, fold, fold, fold, Hero calls $0.18, fold

Flop: ($0.45, 2 players) K♦ 3♦ 6♦ Hero checks, UTG bets $0.30, Hero calls $0.30

Turn%s: ($1.05, 2 players) 8♦ Hero checks, UTG checks

River%s: ($1.05, 2 players) 4♣ Hero bets $0.75, fold

UTG ist ziemlich tight, es war sein erstes Raise aus UTG. Auf 3Bets hat er bisher immer gefolded, daher 3bette ich nicht, weil ich wohl nur einen Call bekomme, der mich absolut dominiert. In normalen Pots cbettet UTG aber sowohl Flop als auch Turn bisher zu 100%.

Der Flop bietet UTG mit dem K eigentlich genug Grund für eine CBet, daher zunächst mein Check. Auf seine zu erwartende Bet hin weiß ich dann nicht genau, ob hier ein Check/Raise mehr Sinn macht, oder nur ein Call. Er kann ja selbst wohl nur die Q :diamond: haben, ggf. bei TT auch noch eine T :diamond:, um selbst zu drawen. Also nicht gerade viel, ich wollte ihr daher mit nem Check/Raise nicht verlieren und calle nur.

Leider bringt der Turn nun das vierte :diamond:, bin mir nicht sicher ob ich hier mit ca. 1/3 PS donken sollte, um etwas zu induzieren? Entscheide mich wieder nur für's Check, obwohl er eigentlich nicht viele :diamond: haben kann, mit denen er anspielen würde... wohl ein Fehler. River blankt, ich krieg keine Value mehr.

Wie spielt ihr das in so einer Situation, einfach check/raise Flop und fertig?

Antwort
Zitat
3 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Ich würde das einfach durchdonken oder ch/r wenn er immer cbettet

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Das ist Preflop für mich ein easy fold. Wenn er wirklich viel auf 3bets foldet, dann turne ich die Hand in einen bluff aber OOP mit AJ will ich einfach nicht gegen ein UTG-Range spielen. Dazu sieht der BB auch noch fähig aus, wenn der weiß, dass villian viel foldet, squeezet der hier vielleicht auch noch. Selbst wenn er nur callt, spielen wir dann gegen 2 OOP.

Original von ameisenmann
Ich würde das einfach durchdonken oder ch/r wenn er immer cbettet

Donken mag ich hier nicht, da ich davon ausgehe, dass er hier sehr viel cbettet aber wenn er cbettet, dann bin ich auch für c/r. Ich will hier OOP einfach die Initative haben und so viele gute Karten zum 2nd barreln gibt es hier auch nicht, dass ich nur c/c will, um am Turn noch mal zu ihm zu checken.

Antwort
Zitat
s1xth Themenstarter
s1xth
Beigetreten: 10.09.2010
PokerStrategist

Danke Oers! Wenn BB pre hier allerdings squeezed (und das auch nicht zu selten macht), Bluff-4Bette ich allerdings All-In, sofern UTG folded (das mache ich mit AK in dem Spot öfters, wenn ein solider BB hinter mir sitzt). Call wäre natürlich nicht optimal. Ich calle dann allerdings postflop gegen die UTG-Range auf Axx-Flops max. eine C-Bet, viel Geld investiere ich da nicht mehr. Ich spekuliere also schon auf Draws, und check/raise auf geeigneten Flops etwas öfter die UTG-CBet, vor allem auf Flops ohne Broadways (Sets balancen)...

Zum aktuellen Flop: Bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass ich hier wirklich auch check/raisen sollte :)

Antwort
Zitat
Teilen: