Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 JJ fd + GS board, no Cbet

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
342 Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($4.76)
SB ($3.84)
BB ($4.42)
UTG ($2.07)
UTG+1 ($1.64)
MP1 ($3.48)
MP2 ($1.98)
Hero (CO) ($9.10)

Preflop: Hero is CO with J, J
2 folds, MP1 bets $0.15, 1 fold, Hero raises to $0.45, 2 folds, BB calls $0.40, 1 fold

Flop: ($1.07) K, 9, 8 (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($1.07) 3 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($1.07) A (2 players)
BB checks, Hero checks

Total pot: $1.07 | Rake: $0.04

mh.. weiß nicht so recht ob ich mich damit anfreunden kann, was ich da zusammengespielt hab.

War der Flop hier doch nen Pflicht Cbet? wenn ja wozu?

lg
topspit

Antwort
Zitat
11 Antworten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005
Oldschool Grinder

"War der Flop hier doch nen Pflicht Cbet? wenn ja wozu?"

Der Sinn einer C-bet ist ja, zusätzlich zu seinen outs noch FE zu generieren. In vielen Artikeln wird der Ausdruck auch nur dann gebraucht, wenn man am flop nichts gehittet hat. In diesem Fall hast du nach dieser Definition keine Cbet sondern eine Valuebet, und hast sie verpasst.

Deine pf-3bet mit PP mahct ja kaum Sinn, wenn du dann am flop bei einer OC gleich die Hand aufgibst..

Hast mit deinem c-behind quasi for freecard gespielt - auf welche cards hast du denn da spekuliert, die deine, niacht aber Gegners Hand, verbessern?

Ich spiel da valuebet flop, as played spätestens am turn ne valuebet.

Antwort
Zitat
Tungdil
Beigetreten: 17.02.2006
Oldschool Grinder

Ich seh da am Flop glaub keine valuebet.
Fast jede schlechtere Hand wird bei einer Cbet am Flop folden.

Die Frage ist doch was für eine Range spielt der Gegner hier,
und enthällt die irgendwelche bessere Hände die ich zum folden bekomme,
bzw Hände die mich noch leicht überholen können.

Generell ist eine 3bet overcallingrange ja ziemlich klein.
AA und KK seh ich hier "normalerweise" nicht in seiner Range, weil er nur gecalled hat.
Also hat er Broadways in seiner 3bet callingrange, und wenn wieviele?
Krieg ich hier nen K zum folden? Oder vielleicht QQ?
Oder hat er Ad oder Qd ohne Treffer und drawed damit zum flush.

Also ich würd hier die bet spielen, damit irgend ne Hand mit 2-4 Outs mich nicht durch ne Freecard überholt. Also Ax, Broadways mit Gutshot und kleine Pockets.
Ausserdem lass ich damit evtl den Flushdraw zahlen und evtl folded nen K.

Turn und River würd ich dann nach nem call checken, da ich eigentlich alle schlechteren Hände rausgedrängt habe.

Nach dem check am Flop, wie gespielt, würd ich am Turn auf gar keinen Fall mehr betten, da er sehr wahrscheinlich nichtmal mehr irgend einen K folden wird. Also alle besseren Hände called und alle schlechteren folded, vielleicht mit ausnahme vom A-hoch flushdraw.

Antwort
Zitat
topspit Themenstarter
topspit
Oldschool Grinder

Kx habe ich ihm hier nicht gegeben, da er den selber 4 protection und 4 value hätte anspielen müssen.

ausnahme natürlich AdKx . aber das hätte er wohl auch 4 value spätestens am turn gebettet.

Antwort
Zitat

Preflop 3betten wir aus welchem Grund?

Dann würde mich die Range interessieren, die er pre auf die 3bet called. Und von da an kann man dann solide diskutieren, ob man Flop betten sollte oder nicht. Aber komplett ohne Infos ist hier eine sinnvolle Aussage nicht drin.

Dann würde mich auch interessieren, warum er hier mit Kx den Flop betten sollte?

Antwort
Zitat
topspit Themenstarter
topspit
Oldschool Grinder

Original von ultrafastspectroscopy

Dann würde mich die Range interessieren, die er pre auf die 3bet called. Und von da an kann man dann solide diskutieren, ob man Flop betten sollte oder nicht. Aber komplett ohne Infos ist hier eine sinnvolle Aussage nicht drin.

Dann würde mich auch interessieren, warum er hier mit Kx den Flop betten sollte?

weil das board suited und teilweise connected ist?

Antwort
Zitat

Original von topspit

Original von ultrafastspectroscopy

weil das board suited und teilweise connected ist?

versuch doch bitte auch die anderen Fragen zu beantworten. Das board ist aber eigentlich ziemlich dry, wenn man deine percieved 3betting range in betracht zieht, weil du da nicht wirklich viele draws haben wirst.

Antwort
Zitat
topspit Themenstarter
topspit
Oldschool Grinder

habe den Villain grade nochmal rausgesucht:

87 hände: 34/23 fold to 3 bet 83%
Fold 2 Cbet 50%. Cbet 0 %
AF: 1.4

Preflop bette ich einfach gegen ne Range von 23%.

Ist das schonmal verkehrt? Bin grade leicht verunsichert. 3Bet ist bei mir hier normalerweise standard.

1. kann ich so oft pre die chips einsammeln

2. spiele ich IP und kann so gut den pot controllen, oder direkt am flop oder turn mitnehmen.

Sollte ich hier doch lieber flatten?

Laut stats spielt das hier weiter:
77+, AKs

Ich denke das ist nicht gant realistisch und ich kann es auf folgende range ausbauen:

77+, AQ+,AJs+, KQs

gegen diese range bin ich mit JJ immer noch leichter favorit mit 55 zu 45.

Auf dem Board siehts dann so aus: 54/45. also unverändert.

Ok ich denke wenn ich hier Cbette und den Pot gegen einen Teil seiner range direkt mitnehmen kann wirds schon stark +EV.

Lieg ich damit richtig?

nen Kx gebe ich ihm daher nicht, weil er ihn doch selber angespielt hätte. Egal ob mir diamond oder ohne... Sobald er nen Kx hat hat er ja ne Equity von 57% und sollte daher betten. macht auch eig jeder Spieler imho

kannst du mir jetzt helfen? :)

Antwort
Zitat

mit den stats sieht das schon ein wenig anders aus, wobei die sample natürlich sehr klein ist und daher nur bedingt aussagefähig.

Jetzt mal zu ein paar Denkfehlern:

- es ist egal welche range er hier open raised. wenn du sinnvoll for value 3betten willst, dann musst du gegen die range, die er auf die 3bet called mehr als 50% equity haben. Da könnte in dem fall gegeben sein, aber gegen eine normale MP1 range, wird das mit JJ meistens nicht funktionieren.

- preflop die chips einsammeln kann mit JJ aber nicht unser ziel sein, wenn ich irgendwelchen trash hab und bluff3bette, dann will ich pre die chips einsammeln.

- du gehst davon aus, dass er hier völlig positionsunabhängig open raised. ich denke nicht, dass das sinn macht, sondern würde schon annehmen, dass er bei seinen stats aus MP1 vielleicht so 14% open raised und entsprechend aus späteren positionen looser wird. und wenn er von den 14% open raise 83% foldet, dann bleibt nur TT+/AK übrig, selbst wenn er noch was looser ist und AQ called, sind wir gegen die range nicht vorn

wenn er die range defendet, die du ihm hier gibst, dann find ich die 3bet gut (weil er einiges an schlechteren händen called) und auch eine cbet pflicht, weil er hier doch sehr oft folden muss und wir recht viel equity haben. Wenn seine range allerdings tighter wird, dann wird er nicht mehr so oft folden und wir haben weniger Equity, weil seine range dann wesentlich stärker ist.

Zum betten mit Kx ist wieder der selbe Denkfehler, wie beim 3betten, wenn er gegen deine Range 57% Equity hat, dann ist das noch lange kein Grund zu betten, wenn er gegen deine calling range 57% hat, dann ist eine Bet +EV (aber auch nicht zwingend maxEV) Gerade mit KQ zB macht betten wenig Sinn, weil du eigentlich keine schlechteren Kx in der Range hast und callen wirst. Damit isoliert er sich nur gegen bessere Hände und das ist quatsch.

Antwort
Zitat
Tungdil
Beigetreten: 17.02.2006
Oldschool Grinder

Also die letzten Argumente zur 3bet Preflop seh ich ja ein.
Will ich auch grad gar nix zu schreiben.

Aber die Initialfrage drehte sich doch um den Flop,
und da spielen wir doch gar nicht gegen den MP1 open raiser, der folded doch.
Wir spielen am Flop doch nur gegen den BB der die 3B gecoldcalled hat.

Bei dem tu ich mir etwas schwer ihm ne Range zu geben.
Was für Stats hat der denn?

Das Problem dabei ist, wie ich finde, das jemand OOP vs MP open Raise und CO 3B called.
Das kann doch ne ganz kleine Range sein von superstarken Händen, die er aber am Flop wohl dann meistens selber anspielt,
oder falls es nen Fisch ist, worauf der OOP coldcall ja hindeutet, kann das ne supergroße Range sein die er total overplayed.

Im 2ten Fall, wenn er evtl Pockets auf Setvalue spielt, gibt genug Fische die das trotz 3B machen, hat er dann doch aber auch meistens gleich alle Pockets in der Range oder?( (vielleicht 22-44 nicht, ist da glaub nen psychologischer Faktor, das die Fische die ganz kleinen dann doch weglassen)

Antwort
Zitat
topspit Themenstarter
topspit
Oldschool Grinder

Original von Tungdil
Also die letzten Argumente zur 3bet Preflop seh ich ja ein.
Will ich auch grad gar nix zu schreiben.

Aber die Initialfrage drehte sich doch um den Flop,
und da spielen wir doch gar nicht gegen den MP1 open raiser, der folded doch.
Wir spielen am Flop doch nur gegen den BB der die 3B gecoldcalled hat.

Bei dem tu ich mir etwas schwer ihm ne Range zu geben.
Was für Stats hat der denn?

Das Problem dabei ist, wie ich finde, das jemand OOP vs MP open Raise und CO 3B called.
Das kann doch ne ganz kleine Range sein von superstarken Händen, die er aber am Flop wohl dann meistens selber anspielt,
oder falls es nen Fisch ist, worauf der OOP coldcall ja hindeutet, kann das ne supergroße Range sein die er total overplayed.

Im 2ten Fall, wenn er evtl Pockets auf Setvalue spielt, gibt genug Fische die das trotz 3B machen, hat er dann doch aber auch meistens gleich alle Pockets in der Range oder?( (vielleicht 22-44 nicht, ist da glaub nen psychologischer Faktor, das die Fische die ganz kleinen dann doch weglassen)

lol du hast recht

161 Hände.
der BB spielt 14/8 3Bet 0 %

Antwort
Zitat

gut das hatte ich auch übersehen, denke in der regel werden 3bets von händen wie AQ/TT/JJ coldgecalled. Manchmal sicher auch AK oder kleinere PP aber meistens ist es oben genannte Range. Dagegen find ich cbetten auf jeden Fall gut, weil TT hier durchaus callen kann (gerade mit FD) und wenn AQ foldet wär das auch sehr gut für uns.

Spätestens am Turn zeigt er uns ja, dass er kein TP hat und wir sollten for value/protection betten.

Antwort
Zitat
Teilen: