mit den stats sieht das schon ein wenig anders aus, wobei die sample natürlich sehr klein ist und daher nur bedingt aussagefähig.
Jetzt mal zu ein paar Denkfehlern:
- es ist egal welche range er hier open raised. wenn du sinnvoll for value 3betten willst, dann musst du gegen die range, die er auf die 3bet called mehr als 50% equity haben. Da könnte in dem fall gegeben sein, aber gegen eine normale MP1 range, wird das mit JJ meistens nicht funktionieren.
- preflop die chips einsammeln kann mit JJ aber nicht unser ziel sein, wenn ich irgendwelchen trash hab und bluff3bette, dann will ich pre die chips einsammeln.
- du gehst davon aus, dass er hier völlig positionsunabhängig open raised. ich denke nicht, dass das sinn macht, sondern würde schon annehmen, dass er bei seinen stats aus MP1 vielleicht so 14% open raised und entsprechend aus späteren positionen looser wird. und wenn er von den 14% open raise 83% foldet, dann bleibt nur TT+/AK übrig, selbst wenn er noch was looser ist und AQ called, sind wir gegen die range nicht vorn
wenn er die range defendet, die du ihm hier gibst, dann find ich die 3bet gut (weil er einiges an schlechteren händen called) und auch eine cbet pflicht, weil er hier doch sehr oft folden muss und wir recht viel equity haben. Wenn seine range allerdings tighter wird, dann wird er nicht mehr so oft folden und wir haben weniger Equity, weil seine range dann wesentlich stärker ist.
Zum betten mit Kx ist wieder der selbe Denkfehler, wie beim 3betten, wenn er gegen deine Range 57% Equity hat, dann ist das noch lange kein Grund zu betten, wenn er gegen deine calling range 57% hat, dann ist eine Bet +EV (aber auch nicht zwingend maxEV) Gerade mit KQ zB macht betten wenig Sinn, weil du eigentlich keine schlechteren Kx in der Range hast und callen wirst. Damit isoliert er sich nur gegen bessere Hände und das ist quatsch.