Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] JJ MP3 (HERO) vs BTN 4bet HERO

27 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,678 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BB$4.60:///////;UTG2$10.12:///////;MP1$5.69:///////;MP2$5.21:///////;MP3 (Hero)$7.84:///////;CO$5.15:///////;BU$11.80:///////;SB$4.68:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J:s, J:c.
UTG2 folds, MP1 calls $0.05, MP2 folds, Hero raises to $0.30, CO folds, BU raises to $0.75, 3 folds, Hero raises to $1.50, BU calls $0.75.

Flop: ($3.12) Q:h, J:h, 8:s (2 players)
Hero bets $2.99, BU raises to $10.30(All-In), Hero calls $3.35.

Turn: ($19.76) 3:h (2 players)

River: ($19.76) J:d (2 players)

Final Pot: $19.76.
Results follow:

Spoiler

Hero shows four of a kind, jacks(J:s J:c).
BU shows a full-house, eights full of jacks(8:d 8:h).

Hero wins with four of a kind, jacks(J:s J:c).

Preflop:

Entscheide mich hier für die 4bet, da Villian 12,5 % 3bet overall hatte ich und nicht nach dem Flop oop spielen wollte.

Flop:

Sehr guter Flop...lediglich QQ hat mich hier beat. Da ich jedoch einigen Grund zur Protection hier sehe sehe ich mich gewzungen PS zu betten. Das Raise sieht für mich sehr weak aus, denn QQ kann er ganz locker runterspielen (so lässt er Bluffs in meiner Range) und muss es hier nicht raisen. Sehe hier eher Hände wie KK+ und AK so spielen...Deshalb gibt es hier auch keine andere Wahl als zu callen.

Antwort
Zitat
26 Antworten
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Gibts da wirklich Leute, die auf diese 4-bet-Size ip folden. Finde Min4-bet (oder halt 2x) ned gut.

Ansonsten spielt sich die Hand denk ich von selbst.

PS: Was machst du auf diesem Flop mit AK?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wir reden hier über NL5, da gibt es noch genug Leute die auf so eine 4bet folden. Zumal ich denke dass er so oder so gecallt hätte, egal ob 2x oder 2,5x - sein Call mit 88 ist absolut Braindead. Ich meine mal was für Chancen hat er hier? Außer sein Set hat er gar nichts was er hitten kann - auf nem :Tx: :3x: :5x: muss er folden sowie auf nem :Qx: :Jx: :2x: ebenfalls. Alles in allem ist sein Zug ein riesen Money Burner. Ich muss auch ganz ehrlich zugeben dass ich mit 8 8 nicht gerechnet habe.

zu PS: Ist schwierig zu sagen, aber ohne A♥:K♥: müsste ich wohl einfach Check/Fold spielen, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Leute preflop´auch mit :Ax: :Qx: oder :Qx: :Jx: eine 4bet mal iP callen.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Zumal ich denke dass er so oder so gecallt hätte, egal ob 2x oder 2,5x

Verstehe deine Logik nicht. Ist doch gut, wenn Villain mit schlechterem mehr Geld in den Pot schmeißt.

sein Call mit 88 ist absolut Braindead

Ich call mit any Pair hier immer auf so eine Betsize ip, ist doch sicher +EV, falls er postflop nicht komplett Banane ist ... 75c bringen um einen Pot von 20$ mitzunehmen...
Nachdem man ~jedes 8. Mal sein Set hittet verbrenn ich halt ~5$ bevor ich dich mal stacke. Und nachdem du selbst auch schreibst, dass du AK hier x/f gewinn ich auch öfters ohne mein Set.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich denke nicht dass der Call gegen unknwon +EV ist...egal ob iP oder ooP...Villian hatte nicht mal 200 Haende auf mich. Dazu kommt ja noch dass ich nicht jedesmal deep bin...deshalb sind wir somit BE!

Wie hoch wuerdest du denn eine 4bet size wählen?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von leo7689

Verstehe deine Logik nicht. Ist doch gut, wenn Villain mit schlechterem mehr Geld in den Pot schmeißt.

Ich call mit any Pair hier immer auf so eine Betsize ip, ist doch sicher +EV, falls er postflop nicht komplett Banane ist ...

preflop ist die line ja schonmal komplett banane

Antwort
Zitat

Original von leo7689

Ich call mit any Pair hier immer auf so eine Betsize ip, ist doch sicher +EV, falls er postflop nicht komplett Banane ist ... 75c bringen um einen Pot von 20$ mitzunehmen...
Nachdem man ~jedes 8. Mal sein Set hittet verbrenn ich halt ~5$ bevor ich dich mal stacke. Und nachdem du selbst auch schreibst, dass du AK hier x/f gewinn ich auch öfters ohne mein Set.

Der Call ist imo recht klar -EV. Weiß auch nicht, wie du auf 20$ kommst. Das ist NL5 und Hero hat 150BB. Um deinen Call zu rechtfertigen, brauchst du fast immer den ganzen Stack von Hero. IP bringt dir hier auch nur begrenzt was. Du spielst halt immer guessing game auf eigentlich jedem Board. Ohne Set wirst du das kaum groß +EV spielen können.

Ne 30BB 4bet Size sollte schon die obere Grenze sein. Hero hat hat halt schon recht groß geraist und Villain darauf recht groß gereraist. Das Villain ein Fisch ist, steht im OP nirgendwo. Ich würde daher mit JJ keine 150BB preflop unterbringen wollen und daher preflop bet/ folden. Kann man daher auch über den Call nachdenken, aber oop mit häufig OCs am Flop, Turn oder River ist sehr unschön.

Finde daher preflop OK. Am Flop mag ich eine PS Donk nicht so. Für KK, AA und AK ist diese Donk sehr unschön. Muss nicht sein, dass Villain das foldet, aber ich wäre auf jeden Fall dazu geneigt. Kommt halt auch auf deine Stats und Image an, aber donkst du da AK? Was sonst? Alles was dir wirklich gefährlich werden könnte, wird doch höchstwahrscheinlich betten. Würde daher c/r Flop spielen. Wenn du donkst, geht das auch kleiner. Kommst ja am Turn locker AI.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von Haiwen
Der Call ist imo recht klar -EV. Weiß auch nicht, wie du auf 20$ kommst. Das ist NL5 und Hero hat 150BB. Um deinen Call zu rechtfertigen, brauchst du fast immer den ganzen Stack von Hero. IP bringt dir hier auch nur begrenzt was. Du spielst halt immer guessing game auf eigentlich jedem Board. Ohne Set wirst du das kaum groß +EV spielen können.

Ne 30BB 4bet Size sollte schon die obere Grenze sein. Hero hat hat halt schon recht groß geraist und Villain darauf recht groß gereraist. Das Villain ein Fisch ist, steht im OP nirgendwo. Ich würde daher mit JJ keine 150BB preflop unterbringen wollen und daher preflop bet/ folden. Kann man daher auch über den Call nachdenken, aber oop mit häufig OCs am Flop, Turn oder River ist sehr unschön.

Finde daher preflop OK. Am Flop mag ich eine PS Donk nicht so. Für KK, AA und AK ist diese Donk sehr unschön. Muss nicht sein, dass Villain das foldet, aber ich wäre auf jeden Fall dazu geneigt. Kommt halt auch auf deine Stats und Image an, aber donkst du da AK? Was sonst? Alles was dir wirklich gefährlich werden könnte, wird doch höchstwahrscheinlich betten. Würde daher c/r Flop spielen. Wenn du donkst, geht das auch kleiner. Kommst ja am Turn locker AI.

Kann ich fast alles unterschreiben.

Preflop 4bet/fold mag ich aber nicht. Du sagst ja selbst, dass er die 4bet nur mit einer kleinen valuelastigen Range callen kann und dagegen stehen wir mit JJ nicht sehr gut da. Wenn wir viele Folds und einige Calls/5bets mit Toprange erwarten, wogegen wir folden, machen wir unsere JJ zum Bluff. Und dafür ist mir die Hand zu schade. Finde daher, dass hier ein geeigneter Spot für den Call ist.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Sry ... verschaut :f_ugly: Dachte wir spielen NL10 und dein PFR ist nicht 6bb sondern 3bb. :f_mad:

So, dann probier ichs nochmal: Würd hier JJ nicht 4-betten, sondern die 3-bet oop callen.

Jetzt schau ich mir die Hand nochmals genau an: Da passt doch irgendwas nicht :f_eek: :

Wie kommt denn ein

zusammen, wenn du nur

MP3 (Hero):$7.84

am Tisch besitzt und ihr nur zu zweit am Flop seit ????

Bin ich jetzt schon völlig verwirrt, oder was ???? :f_confused:

Antwort
Zitat
HarryGER
Elite Grinder

Original von leo7689
Jetzt schau ich mir die Hand nochmals genau an: Da passt doch irgendwas nicht :f_eek: :

Wie kommt denn ein

zusammen, wenn du nur

MP3 (Hero):$7.84

am Tisch besitzt und ihr nur zu zweit am Flop seit ????

Bin ich jetzt schon völlig verwirrt, oder was ???? :f_confused:

BTN hatte Hero covered und das ist die Potsize, bevor Villain sein "Overlay" zurück bekommt.

Antwort
Zitat

@ leo7689:
BU shovt 11,80$ und Hero hat 7,84. Ist nicht der richtige Pot, sondern das Geld, dasss "in der Mitte" liegt.
edit: Zu langsam...

Call ist definitiv eine option, aber oop einfach extrem schwer zu realisieren. Zu 57% kommt eine Overcard am Flop, zu 68% am Flop+Turn und zu 76%, wenn man alle Streets betrachtet. Eigentlich kann man dann postflop in 2/3-3/4 der Fälle nur eine Street callen. Wenn eine weitere Street gebettet wird, hat man keine Ahnung mehr. Ähnlich verhält es sich für lowcards boards. Wollt ihr da runter callen oop im 3bet Pot? Welche schlechtere Hand bettet mehr als 1, max. 2 mal? Bedeutet, dass man imo zu häufig die beste Hand postflop folden wird und oft mittelgroße bis sehr große Pötte verliert. Wenn wir jetzt mehr Infos von Villain haben, wie er in 3bet Pötten spielt oder was er für eine Range 2nd, bzw. 3th barrelt, wäre ich klar für einen Call, aber wir wissen es halt nicht und das kann so einen Spot schnell sehr teuer werden lassen.

JJ hier in einen Bluff zu turnen, ist recht klar +EV, wenn Villain auf einen aussagekräftige Sample >12% overall und hier (wahrscheinlich noch viel mehr) vom BU gegen MP3 3bettet. Klar ist das ein mehr oder weniger ein Bluff, aber sonst halt sehr schwierig zu spielen.

Hinzu kommt noch, dass man eigentlich gar nichts hier oop auf eine 3bet callt, außer halt JJ und evtl. TT.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

BTN hatte Hero covered und das ist die Potsize, bevor Villain sein "Overlay" zurück bekommt.

Ahh ok :f_grin:
Wird das in den Handpostings immer so angegeben oder kommt das auf den Converter bzw. Plattform an?

Call ist definitiv eine option, aber oop einfach extrem schwer zu realisieren. Zu 57% kommt eine Overcard am Flop, zu 68% am Flop+Turn und zu 76%, wenn man alle Streets betrachtet. Eigentlich kann man dann postflop in 2/3-3/4 der Fälle nur eine Street callen. Wenn eine weitere Street gebettet wird, hat man keine Ahnung mehr. Ähnlich verhält es sich für lowcards boards. Wollt ihr da runter callen oop im 3bet Pot? Welche schlechtere Hand bettet mehr als 1, max. 2 mal? Bedeutet, dass man imo zu häufig die beste Hand postflop folden wird und oft mittelgroße bis sehr große Pötte verliert. Wenn wir jetzt mehr Infos von Villain haben, wie er in 3bet Pötten spielt oder was er für eine Range 2nd, bzw. 3th barrelt, wäre ich klar für einen Call, aber wir wissen es halt nicht und das kann so einen Spot schnell sehr teuer werden lassen.

JJ hier in einen Bluff zu turnen, ist recht klar +EV, wenn Villain auf einen aussagekräftige Sample >12% overall und hier (wahrscheinlich noch viel mehr) vom BU gegen MP3 3bettet. Klar ist das ein mehr oder weniger ein Bluff, aber sonst halt sehr schwierig zu spielen.

Hinzu kommt noch, dass man eigentlich gar nichts hier oop auf eine 3bet callt, außer halt JJ und evtl. TT.

Mein Calling-Range ist hier sehr weit, auch wenn ich oop sitze. Wenn V Reg ist, hab ich in diesem Spot keine 4-betting Range. Ich calle auch AA,KK ... bin da uncapped

Antwort
Zitat

@leo7689:
Du hast hier oop im 3bet Pot eine weite Callingrange? Wie sieht die denn aus? Kann mir kaum vorstellen, dass du die gut +EV spielen kannst (also ich könnte es wohl nicht). Ich habe eigentlich gar keine hier oop, da ich eine polarisierte Range aus 4bet Bluffs und Valuehänden habe. IP ist das ne ganz andere Geschichte, aber oop spielt es sich in größeren Pötten zumeist ziemlich bescheiden. Gerade gegen nicht so bekannte Gegner, wird das imo sehr schnell, sehr klar -EV.,,

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Ich folde generell nicht allzu viel auf 3-bets ... und wenn wir deep sind und ich so eine Mini-3bet erhalte, sowieso nicht.

Antwort
Zitat

Original von leo7689
Ich folde generell nicht allzu viel auf 3-bets ... und wenn wir deep sind und ich so eine Mini-3bet erhalte, sowieso nicht.

Das ist schon krass. Wenn es für die +EV ist, dann ist es ja gut. Denke, dass ich und die meisten anderen hier mit einer weiten Range oop hier -EV spielen würden. Musst halt relativ viel rummoven und mit wenig Equity postflop spielen. Kommst super of in komische und unklare Spots...

Antwort
Zitat
HarryGER
Elite Grinder

Würde mich auch interessieren, wie so nen Stil profitabel spielt.
Vll hast du ja Lust, mal 2 3 typische Hände zu posten und zu erklären, wie man die schwierigen Postflop Spots spielt. Können wir sicher was lernen.

Antwort
Zitat

Hab die Hand in seinem Blog gefunden:

Original von leo7689
Hand des Tages:

Auf Wunsch meines Gegners hier, poste ich jetzt folgende Hand:

Villain spielt 25/19/6, 4bet-Rng von CO 10% ... Barrelling-Werte im 4-bettet Pot hab ich keine, im 3-bettet Pot F 84%, T 60%

55 hier zu 3-betten ist wsl nicht unbedingt notwendig, da in den Blinds eher tighte Spieler sitzen. Habs jetzt aber getan: Kann/Sollte man das Postflop dann anders spielen? Wäre ein Ship am Turn hier gut um QQ, JJ etc zum folden zu bringen?

Win2Day $50 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2604718
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $74.48
Hero (BTN): $53.42
SB: $51.78
BB: $49.69
UTG: $115.91

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN with 5 5
1 fold, CO raises to $1.43, Hero raises to $4.36, 2 folds, CO raises to $9.29, Hero calls $4.93

Flop: ($19.33) K 6 3 (2 players)
CO bets $7.50, Hero calls $7.50

Turn: ($34.33) 4 (2 players)
CO bets $14, Hero calls $14

River: ($62.33) 6 (2 players)
CO checks, Hero checks

Spoiler

Final Pot: $62.33
CO shows A J ( a pair of sixes)
Hero shows 5 5 ( two pairs, sixes and fives)
CO wins $4.36
Hero wins $52.11
(Rake: $5.86)

Zusatzfrage: Sollte man gg. diesen Villain linear 3-betten und dann alles weiterspielen, da er extrem viel 4-bettet?

Keine Ahnung ob das so ein gutes Beispiel ist, aber finds schon ulkig. Scheint richtig komisch zu spielen, aber ordentlich damit zu gewinnen. Auch die Erklärungen zu den Händen sind iwie lustig:

Original von leo7689
55 hier zu 3-betten ist wie ich bereits selbst beschrieben habe, nicht notwendig. Ich seh es selbst aber nicht als komplettes Missplay an. Wenn ihr anderer Meinung seit, bitte erklärt es mir, wieso.
Ich denke, ein 5-bet-Shove wäre hier gut, allerdings war mir die 4-bet zu klein. Ich sollte zwar schon wissen, dass Villain so klein 4-bettet, aber man merkt sich halt nicht alles.

Um zu callen sollte ich die Hand zu 25% gewinnen. Da ich zu 12,5% das Set treffe, brauch ich noch 12,5%, wie ich die Hand anders gewinne, und das trau ich mir IP zu.

Ganz genau ist das natürlich nicht, da ich oft eine Valuebet calle, andererseits hab ich auch einige Implieds, wenn ich mein Set hitte ...etc

Jetzt kommt der Flop K63, was seine Range sicher besser hittet als meine. Allerdings wird er auf dieses Board sicher 100% cbetten und wenn er hier TT+,AJ+ weiterspielt hab ich 36%, falls noch ein paar Kx-Combos dabei sind hab ich so gg. 30%.

Für den Call brauch ich aber nur 22%, also easy call.

Am Turn gabel ich einen Openender auf. Auf seine erneute Bet bin ich nicht ganz sicher, ob er weiß, dass ich hier (fast) nie stark bin, und er alles 2nd barreln kann.
Es macht aber nichts, da ich mit dem OE genügend Outs für den Call habe. Er bettet 14 in 34, dh. ich brauche 22,5% ... das wird knapp mit dem Call, allerdings ... falls er hier wirklich stark ist, hab ich noch 23€ Implieds, die ich behind habe ... also brauch ich keine 22,5% sondern nur 13% ... die hab ich immer.

Außerdem glaube ich, dass er am River mit Luft nicht mehr anspielt ... da wir doch schon sehr commited aussehen.

Bitte um Comments, Verbesserungen usw.!

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Das war ein 4-bet pot und sicher nicht Standard! :f_ugly: Außerdem können Postings auch manchmal taktisch sein, wenn man weiß, dass der Gegner mitliest. Pssst! :f_cool:
Find mein Play ehrlich gesagt hier ned umwerfend. Aber nachdem es um ein Bier gehen sollte, hab ich halt alles versucht, die Hand so zu erklären, dass mein Play +EV ist :f_drink:

Werd aber wenn ihr wollt ein paar Hände hier reinstellen.

Antwort
Zitat

Hat ja nichts mit Standard zu tun und ja, es ist zwar ein 4bet Pot, aber find halt, dass man da postflop oft einfach oft lost ist. Daher finde ich die Hand ähnlich wie ein 3bet Pot oop.

Klar, stell doch mal ein paar Hände rein. Also mich würde vor allem interessieren, was du ohne Hit, Draw und/oder mit OCs (zu einem PP) am Flop und vor allem am Turn und river machst. Wie schon geschrieben, bist du ja oft dazu gezwungen mit mässiger Equity oop gegen einen evtl. nicht gut bekannten Gegner rumzumoven...

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Thats my style :f_drink: :

Hand 1:

Win2Day $50 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2659352

BTN: $64.89
SB: $49.50
BB: $50.00
UTG: $61.09
Hero (CO): $60.33

Pre Flop: ($0.75) Hero is CO with 6 5
1 fold, Hero raises to $1.43, BTN raises to $5.04, 2 folds, Hero calls $3.61

Flop: ($10.83) 3 6 J (2 players)
Hero checks, BTN bets $5.41, Hero calls $5.41

Turn: ($21.65) 2 (2 players)
Hero checks, BTN bets $10.82, Hero raises to $51.31 all in, BTN folds

Final Pot: $43.29
Hero mucks 6 5 ( a pair of sixes)
Hero wins $40.78
(Rake: $2.51)

Hand 2:

Win2Day $50 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2659353

BB: $60.25
UTG: $50.42
CO: $49.75
Hero (BTN): $50.00
SB: $56.40

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN with 5 7
2 folds, Hero raises to $1.12, 1 fold, BB raises to $3.61, Hero calls $2.49

Flop: ($7.47) 3 6 J (2 players)
BB bets $5.60, Hero calls $5.60

Turn: ($18.67) 2 (2 players)
BB bets $2, Hero raises to $12.50, BB calls $10.50

River: ($43.67) K (2 players)
BB checks, Hero bets $29.41 all in, BB folds

Final Pot: $43.67
Hero shows 5 7 ( high card king)

Hand 3:

Win2Day $100 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2659354

CO: $183.68
BTN: $98.50
SB: $119.69
BB: $257.85
Hero (UTG): $114.27

Pre Flop: ($1.50) Hero is UTG with Q A
Hero raises to $3.50, CO calls $3.50, BTN raises to $14, 2 folds, Hero calls $10.50, CO calls $10.50

Flop: ($43.50) 5 T T (3 players)
Hero checks, CO checks, BTN checks

Turn: ($43.50) 3 (3 players)
Hero bets $25, CO folds, BTN folds

Final Pot: $43.50
Hero shows Q A ( a pair of tens)
Hero wins $35.42
(Rake: $8.08)

Hand 4:

Win2Day $50 No Limit Hold'em - 4 players - View hand 2659355

BTN: $76.05
SB: $61.56
BB: $190.42
Hero (CO): $58.07

Pre Flop: ($0.75) Hero is CO with 7 A
Hero raises to $1.43, 2 folds, BB raises to $5, Hero calls $3.57

Flop: ($10.25) Q 7 T (2 players)
BB bets $7.68, Hero calls $7.68

Turn: ($25.61) 4 (2 players)
BB checks, Hero bets $13, BB folds

Final Pot: $25.61
Hero shows 7 A ( a pair of sevens)
Hero wins $23.54
(Rake: $2.07)

Bin jetzt grad zu müde um bei jeder Hand dazu zu schreiben, was ich mir dachte.
Wenns jemand was wissen willt, einfach fragen :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: