Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] JJ MP3 (HERO) vs BTN 4bet HERO

27 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,677 Ansichten

edit: Erstmal danke fürs einstellen.

Ich finde die Hände eigentlich alle sehr nice. Ist natürlich extrem stark Gegnerabhängig was du da machst. Denke, dass es vor allem recht schwer zu balancen ist. Du movst hier mit sogar eher mit deiner unteren Bluffingrange rum und hast imo wenig Valuehände. Ist die das egal, also scheißt du auf Balancing (was imo gegen die meisten Gegner auch auf dem Limit wohl kein Problem darstellen sollte) oder nimmst du wesentlich mehr Hände in deine Valuerange auf? Mal ein Beispiel für Hand 1:

Finde ich grundsätzlich gut, da du mit den GS zusätzliche Equity aufsammelst. Aber deine Bluffrange wird doch relativ groß, wenn du da min. jedes Pair+GS bluffshovst. Wenn du preflop da alle möglichen suited Hände (auch mal offsuited??) gegen die 3bet defendest, hast du postflop eine relativ große Bluffrange und eine relativ kleine Valuerange (45s, 33, 66, JJ), shovst du da dann z.B. auch AJ vor Value um deine Range zu balancen?

Antwort
Zitat

was kann er schon machen, wenn er so loose oop hände peelt. er muss jede form von schwäche beim gegner erkennen und sofort nutzen und seine draws alle extrem aggressiv spielen. er turnt also viele hände post in nen bluff oder semi-bluff. allerdings ist dies mit händen, welche wenig bis gar keine equity haben so ne sache. diese lines kannst du aber nur spielen wenn du hr sehr gut beherrscht und post extrem gut ist.

seine spielweise lohnt nur, wenn er besser ist als alle anderen am tisch imo. außerdem lohnt es auch nicht zu fragen und zu gucken wo es funktioniert, sondern wo und vor allem, wie häufig nicht! wie sieht es mit sample size aus? welche limits sind das? ist ganz klar, dass du bei soliden showdownwinnings, dieser stil extrem profitabel sein kann, da wohl deine redline auch positiv ist?!

Antwort
Zitat

@SnackStar:
Klar musst du mehr rummoven, hatte ich ja auch schon geschrieben, aber auf dem Limit begegnet man sich ja schon öfter und wenn er das gegen mich zu oft macht (seine Range also aus zu vielen Bluffs besteht, die die Valuhände balancen), snap ich ihn da mit min. Jx weg. Wenn er das dann weiß, kann er AJ z.B. mit in seine Valurange aufnehmen. Das Spielchen kann man ja immer weiter spielen. Wenn er also extrem viele Hände blufft, kann er iwann KJ mit aufnehmen, usw. .

Klar ist auch, dass man wissen muss was man da tut, aber Schwäche ausnutzen ist auch eher schwierig, da der BT jetzt keine offensichtliche Schwäche zeigt. Ich würde AA genauso spielen, außer preflop würde ich größer 3betten. Blufffrequenzies, gegen die man rebluffen kann, sind bei dem Board (Flop und vor allem Turn) wohl auch eher niedrig. Daher muss Leo ja schon wissen, dass Villain viele Valuehände im 3bet Pot folden kann und daher eigentlich seine Bluffrange eher ein wenig kleiner halten.

edit: Es sei denn, dass man darauf scheißt und Popualtionsreads als Grundlage nimmt und die Leute daher auf dem Limit zu viel in dem Spot folden oder zu wenig adapten. Dann kann einem Balancing egal sein...

Antwort
Zitat
ritschy22
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

@leo
mit was callen dich deine gegner wenn du einen bluff hast? - oder verlierst du keine hand?

Antwort
Zitat

Original von ritschy22
@leo
mit was callen dich deine gegner wenn du einen bluff hast? - oder verlierst du keine hand?

Levelt ihr ihn jetzt? Ist zwar ne sehr unkonventionelle Spielweise, aber muss ja nicht schlecht sein. Er hat wohl solide Gewinne eingefahren (laut seinem Blog) oder runnt extrem gut :f_biggrin:

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Haiwen
edit: Erstmal danke fürs einstellen.

Ich finde die Hände eigentlich alle sehr nice. Ist natürlich extrem stark Gegnerabhängig was du da machst. Denke, dass es vor allem recht schwer zu balancen ist. Du movst hier mit sogar eher mit deiner unteren Bluffingrange rum und hast imo wenig Valuehände. Ist die das egal, also scheißt du auf Balancing (was imo gegen die meisten Gegner auch auf dem Limit wohl kein Problem darstellen sollte) oder nimmst du wesentlich mehr Hände in deine Valuerange auf? Mal ein Beispiel für Hand 1:

Finde ich grundsätzlich gut, da du mit den GS zusätzliche Equity aufsammelst. Aber deine Bluffrange wird doch relativ groß, wenn du da min. jedes Pair+GS bluffshovst. Wenn du preflop da alle möglichen suited Hände (auch mal offsuited??) gegen die 3bet defendest, hast du postflop eine relativ große Bluffrange und eine relativ kleine Valuerange (45s, 33, 66, JJ), shovst du da dann z.B. auch AJ vor Value um deine Range zu balancen?

Nein, raise hier AJ nicht. Hab in diesem Spot auch keine große Bluffing Range, da meine Value-Range auch sehr klein ist. Mir fällt auf Anhieb keine 2. Hand ein außer 65s, die hier pair+GS hat (43s defend ich nimmer). Hab in solchen Spots auch ab und zu AA, KK.

Original von SnackStar
was kann er schon machen, wenn er so loose oop hände peelt. er muss jede form von schwäche beim gegner erkennen und sofort nutzen und seine draws alle extrem aggressiv spielen. er turnt also viele hände post in nen bluff oder semi-bluff. allerdings ist dies mit händen, welche wenig bis gar keine equity haben so ne sache. diese lines kannst du aber nur spielen wenn du hr sehr gut beherrscht und post extrem gut ist.

seine spielweise lohnt nur, wenn er besser ist als alle anderen am tisch imo. außerdem lohnt es auch nicht zu fragen und zu gucken wo es funktioniert, sondern wo und vor allem, wie häufig nicht! wie sieht es mit sample size aus? welche limits sind das? ist ganz klar, dass du bei soliden showdownwinnings, dieser stil extrem profitabel sein kann, da wohl deine redline auch positiv ist?!

Sample ist riesig: Look at my Blog (den ich fauler Hund zwar kaum update, aber rauslesen kannst schon was) https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1677315&page=8

Original von ritschy22
@leo

Was für eine Frage: Natürlich verliere ich keine Hand. Bin ja unschlagbar :f_p:

Gegenfrage: Womit callst du mich in diesen Händen?

Antwort
Zitat

ok, die graphen auf der letzten seite bestätigen eigentlich nur was ich mir gedacht hab. @leo ich bin natürich auch zu faul zum suchen

er spielt halt limits, wo die spieler nicht mehr komplett braindead sind aber auch nicht die supersickos. seine spielweise macht halt imo erst ab einem bestimmten limit sinn. so braucht man bis nl50 imo nicht spielen, weil du halt zu häufig mit deinen bluffs gecalled wirst, weil sich keiner gedanken macht, was der gegner denn jetzt haben kann und alle auf level 1 feststecken. ok ist übetrieben ausgedrückt, aber die spieweise wäre da halt suboptimal, wenn wir so wollen.

@haiwen balancing macht absolut sinn aber das zauberwort heisst hier wohl dann adapten, auch wenn leo wohl nur porsche fährt :f_drink:. auch wenn leo irgendwo schreibt, er habe keine große bluffingrange oder so, werden seine ranges deutlich von anderen spielern abweichen (weitere bluffingrange, etwas kleinere valuerange).

man sieht aber auch sehr gut an seinen graphen, dass sein looser stil ein wenig auf seine showdownwinnings drückt, er also doch das ein oder andere mal häufiger erwischt wird, bei seinen bluffs. macht bei leo nix, da die "bluffs" diese verluste wieder wettmachen. wenn leo allerdings seine frequenzies so anpasst, dass er auch mal seine gegner bluffen lässt, wären seine winnings noch höher :f_p:

letztendlich spielt leo einfach einen anderen stil, als viele andere spieler und jeder spieler sollte auch für sich den optimalen stil finden um erfolgreich zu sein.

Antwort
Zitat
Teilen: