Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 - JJ - nach 4bet Aufgabe im BB

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
856 Ansichten
downfloor03
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$3.13:///////;MP3$2.24:///////;CO$6.29:///////;BU$4.76:///////;SB (Hero)$5.09:///////;BB$6.17:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J:d, J:s.
2 folds, CO raises to $0.15, BU calls $0.15, Hero raises to $0.50, BB folds, CO raises to $1.15, 2 folds, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.7.

Villain spielt 29/26 auf 74 Hände.

Habe da etwas länger überlegt. Denkt V vllt nur ich wollte squeezen und macht eine lighte 4bet... ??

Falls ich ihm QQ+,AKs,AKo als Range gebe, liege ich mit 36% zu 64% Equity hinten. Sollte ein klarer Fold sein.

War dennoch länger am Überlegen, vllt auch weil 6-Max ja etwas aggressiver gespielt wird... hm...

7 Antworten
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

als 3bet gegen einen openraiser ist deine size okay, als squeeze gegen 2, noch dazu oop, ~4bb zu klein.

der tendenz nach scheint villain ein aggressiver spieler zu sein, JJ sollte ohne besondere reads und solange du keine nit bist in dem spot locker reichen, um es preflop reinzustellen.

laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

Finde die samplesize zu klein, denke nicht dass man da annahmen über seine 4bet Range machen kann.

Er raist halt immer noch einen Squeezer und wir sind immer noch auf NL5, ich würds folden und mir ne fragende note machen und es beobachten

Sie für mich nach ner sehr weaken Line aus. Finde deine Betsize zu klein und auf einen Minraise hätte ich hier nicht gefoldet. Richtige Betsize wär imo 0,7$

Der PAF kann ja hier eine sehr weite Range repräsentieren, in denen auch noch AA oder KK etc. vorhanden sind weil er mit denen ja auch nur 3-4bb openraisen würde. Das ist er sich auch bewusst und sieht deine minsqueeze Line und denkt sich "das stinkt, da Bluff 4bete ich"... mach ich auch, wenns mir spanisch vorkommt vor allem IP.

downfloor03 Themenstarter
downfloor03
PokerStrategist

Also die Betsize ist wirklich zu klein! TableNinja übernimmt bei mir quasi die Size... :) Werde ich in Zukunft nachjustieren! :)

ich squeeze da auf 65c-70c und schiebs rein wenn jemand drübereumelt. fände squeeze/fold mit jacks schon ziemlich weak.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Mekan
ich squeeze da auf 65c-70c und schiebs rein wenn jemand drübereumelt. fände squeeze/fold mit jacks schon ziemlich weak.

Ob weak oder nicht, letztlich ist ein schlechtes Spiel mit einer solch starken Hand.

Entweder wir callen Preflop oder wir sind bereit es reinzubringen.

Sooo viele Hände werden auf Squeezes hin auch nicht gecallt, wenn er was hat wird er häufig drüber gehen.

Grundsätzlich zu JJ und TT empfehle ich mal folgendes:

=> Playing Jacks and Tens

downfloor03 Themenstarter
downfloor03
PokerStrategist

Guter Artikel. Danke für den Link!

Teilen: