Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 JJ overpair

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
falcon985
Beigetreten: 07.08.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$12,5:18/11/6/-/0/33/-/-;Hero$5:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♦, J♣
5 folds, Hero raises to $0,15, BU folds, SB calls $0,13, BB folds.

Flop: ($0,35) T♣, 6♣, 4♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,2, SB raises to $0,55, Hero calls $0,35.

Turn: ($1,45) 8♥ (2 players)
SB bets $0,7, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,45

Preflopraise ist denke ich in Ordnung, ebenso die cbet.
Aber bereits danach weiß ich nicht mehr wirklich weiter. Er checkraist mich. TT, 66 und 44 sind durchaus in seiner Range, gebe ihm hier jedoch auch AT, evtl. KT. Die könnte er durchaus nochmal raisen, da er ja davon ausgehen kann, dass ich auch bei keinem Hit eine cbet bringe.
Weiters könnte hier evtl. noch AK in seiner Range sein und natürlich alle Pockets, welche mich beat haben.
Ich habe nun gecallt um die Situation am Turn neu zu bewerten. Am Turn dann die halfpotsize - bet und ich denke, dass er mich zu oft geschlagen hat.
Bin mit der Line so allerdings nicht zufrieden. Anregungen erwünscht :P

1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Wenn du ihm da auch Toppairs in die Range gibst, kannst du den Turn nicht folden. Wenn er sowas wie AT am Flop check/raist (was fraglich ist), wird er damit auch diesen Turn nochmal betten. Ebenso wird er wohl nochmal betten, wenn er mal einen FD semiblufft.

Wenn du nun den Plan hast, call flop, fold turn gegen eine zweite Bet zu spielen, muss seine Turnbettingfrequenz ziemlich niedrig sein. Das ist sie aber nicht. Der wird hier fast immer den Turn nochmal betten und dann kommst du fast nie zum Showdown, wenn nicht noch ein Jack kommt.

Also entweder call Flop call Turn und dann frühestens fold am River oder aber sofort am Flop folden. Bei seinen ersten Stats sieht es eher nach einem fold am Flop aus. Da die Samplesize aber noch sehr klein ist und es eine Stealsituation ist, würde ich meist aber erstmal call flop call turn und dann fold gegen die dritte Kugel spielen. Da geht dem Standardgegner dann doch meist die Puste aus, wenn er uns nicht beat hat ;)

Teilen: