Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 JJ wet board, 3way

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
371 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($6.10)
BB ($16.27)
UTG ($5.50)
UTG+1 ($5)
UTG+2 ($6.69)
MP1 ($6.72)
CO ($1.78)
Hero ($5.30)

Dealt to Hero J♥ J♣

fold, fold, UTG+2 raises to $0.20, fold, fold, Hero calls $0.20, SB calls $0.18, fold

FLOP ($0.65) 8♣ Q♣ 9♥

SB bets $0.30, UTG+2 calls $0.30, Hero folds

gegner/reads: V. spielt 22/8 auf 128 händen, 11% raist er in mp. 57% contibettet er, wenn er nix trifft, foldet er gegen den pfr. sein wts liegt bei 24%. der andere im bb ist eine nit auf 71 händen und spielt 13/3 und raist nur 3% total.

preflop: ich entscheide mich nur zu callen, weil ich befürchte, dass V. nur mit besserem zurückspielt und ansonsten foldet. er 3bettet nie und so ist nicht klar für mich, ob er was besseres hält. zusätzlich habe ich position. leider bekommen wir mit dem tighten BB einen mitspieler, der ansonsten recht loose callt mit derzeit 20%.

flop: kommt mau, da ich mit dem underpair nur außenseiterchancen habe und nicht weiß, ob da jemand etwas auf dem wet board getroffen hat. die nit spielt an, aber ich sehe ihn eher auf einen drw. der initial raiser callt und nun ist es an mir, eine entscheidung zu treffen. die pottodds sind mit 4,17:1 an sich recht gut. ich habe blocker für die str8, so dass ich mir 3 outs für die T, 1 out für den jack geben kann. ich bräuchte für 4 outs 10,5:1, aber ich habe position und zwei schwache gegner. habe ich gute implieds ? 0,3*10,5=3,15. im pott sind aber nur $1.25 => 3.15-1.25 = 1.9 fehlen im pott für einen call. vllt bekomme ich sie noch, wenn ich meine hand treffe, aber wohl nicht von der nit.
da ich aber keinen vernünftigen flushdrw habe, die implieds ungewiss und meine outs zur str8 nicht clean sind, folde ich die hand.

Antwort
Zitat
6 Antworten
ThePaUe
Beigetreten: 30.07.2012
PokerStrategist

Hatte ich auch genau so gespielt .. esay Fold am Flop

der SB bettet hier in 2 spieler rein auf dem flop was gut ein set sein kann oder eine Q
der call vom UTG spieler ist dan nochmal schlimm da wir keine ahnung haben was er dort callt
als PFA

deine berechnung der outs sind auch sehr gut ,aber ich würde mir hier keine J outs geben ,
denn dann ist eine 1 kart str8 möglich was die aktion killen dürfte solange der spieler nicht die T hat oder eine noch bessere hand ..

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist sicherlich so spielbar.

Preflop 3-b/broke ist wohl eher keine Option, der Flop kommt nicht traumhaft daher, es kommt eine DOonk, ein Call, da wirst du mit den Jacks nicht mehr sonderlich gut im Rennen liegen.

Klar sehen die Odds gut aus und equitytechnisch wirst du gut dastehen, die Frage ist nur wie häufig du deine Equity realisieren kannst, sprich wie häufig du den Showdown erreichst. Wenn du einfach am Flop callst und danach aufgibst kannst du dir das Geld auch gleich sparen.

Antwort
Zitat
KayTeEmPro
Beigetreten: 17.11.2012
Poker Player

Original von NPtuOZH6
V. spielt 22/8 auf 128 händen
der andere [...] spielt 13/3

Entschuldige bitte, dass ich dir hier in deiner Handbewertung rumpfusche.
Ich habe die im Zitat markierten Angaben jetzt schon mehrfach gesehen
und konnte mir bisher nicht herleiten, wofür sie stehen.

Würdest du mir da bitte auf die Sprünge helfen?

Grüße
Kay

Antwort
Zitat
ThePaUe
Beigetreten: 30.07.2012
PokerStrategist

Original von KayTeEmPro

Original von NPtuOZH6
V. spielt 22/8 auf 128 händen
der andere [...] spielt 13/3

Entschuldige bitte, dass ich dir hier in deiner Handbewertung rumpfusche.
Ich habe die im Zitat markierten Angaben jetzt schon mehrfach gesehen
und konnte mir bisher nicht herleiten, wofür sie stehen.

Würdest du mir da bitte auf die Sprünge helfen?

Grüße
Kay

Das sind Werte für statistische Angaben du man sich über ein Trackingtool anzeigen lassen kann!
Beispiele hierfür sind :

Holdem Manager
Poker Tracker

Beide Programm kannst du 30 Tage kostenlos Testen
Links zu den Seiten :

Holdem Manager
PokerTracker

Nun so den Werten :

22/8 ( der erste Wert ist immer der VP$IP und der zweite der PFR )

VP$IP" - Voluntary put $ into Pot
Vereinfacht gesagt: So oft sieht der Spieler den Flop.

Sagen wir, der Spieler callt den Blind oder einen Raise 50x von 100 Händen. Dann ist sein VP$IP Wert bei 50%.
Das bedeutet, er spielt im durchschnitt 50% der Starthände. Bei diesem Spieler wird es sich vermutlich um einen Fisch handeln, da er zuviele Hände spielt.
Der VP$IP Wert gibt also an, wie tight bzw. loose ein Spieler grundsätzlich ist. Er gibt nichts über die weitere Spielweise an, sondern sagt nur, wieviele Hände der Spieler spielt

"PFR" - Preflop Raise
Wie oft raised der Gegner preflop. Hier kommt auch eine %-Zahl raus. Wenn ein Gegner z.b. 20% seiner Hände raised, dann habe ich eine Info, dass er doch ziemlich loose raised. Das bedeutet, wenn er raised, dann tut er das auch mit kleinen Pocket Pairs, kleinen suited connectors, händen wie JTo oder QTo und natürlich allen Premium Händen.

Es gibt noch sehr viele andere Werte …..
Solltest du noch Fragen haben über die Software Programme haben, kannst du auch dieses Forum benutzen :

Poker-Software

Hoffe ich konnte dir etwas helfen !

Antwort
Zitat
KayTeEmPro
Beigetreten: 17.11.2012
Poker Player

Danke dir, ich werde mich mal informieren.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Da hast du ja schon eine gute Antwort erhalten.

Ab Bronze kannst du noch folgendes lesen:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/2110/1/

Wenn du den Silber-Status erreicht hast, kannst du es noch vertiefen:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/1780/1/

http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/1781/1/

Antwort
Zitat
Teilen: