Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Known players:
[tg]MP1$3.03:///////;
MP2(Hero)$4.93:///////;
MP3 $3.62:///////;
CO$2.87:///////;
BU$7.16:///////;
SB$2.70:///////;
BB$3.05:///////;
UTG2$7.77:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with 3:c, K:c.
2 folds, Hero raises to $0.15, MP3 calls $0.15, CO folds, BU raises to $0.55, SB calls $0.53, BB folds, Hero raises to $1, MP3 folds, BU calls $0.45, SB calls $0.45.
Flop: ($3.20) 3:h, 8:s, 4:s (3 players)
SB checks, Hero bets $2.00, BU calls $2.00, SB folds.
Turn: ($7.20) 8:d (2 players)
Hero bets $1.93, BU calls $1.93.
River: ($11.06) 7:h (2 players)
Final Pot: $11.06.
Zum Einstieg : ich kam vor ungefähr 6 Händen an diesen Tisch und bemerkte sofort einen Spieler, der immer wieder im Pot involviert war und
somit meine Aufmerksamkeit weckte.
Er war sehr agressiv und aufgrund seiner vielen Hände, die er spielte
schätzte ich ihn soo loose ein, das seine Range PRF&PF so weit sein kann nur um 3Bet Folds bei den anderen Spielern zu erhaschen, die vielleicht nix getroffen haben.
Nun saß ich da völlig out of Position und dazu noch ein ehr unspielbares Händenchen. SH war hier völlig abgesagt die Hand zu spielen ganz klar
der Profitabelste Fehler den unfeared jemals hätte machen können.
Doch nen Flushdraw war alle mal drinn.
Also ich kurz einen Blick auf die Odds und Outs 4:1 / 2:1 .
Hm dachte ich mir gut mal eine Situation nur nach Odds und Outs zu beurteilen sollte hier mir den call und zu mindest den Raise auf 3 BB gerechtfertigen um zu mindest günstig zum Flop zu kommen.
BU ist an der Reihe Reraised auf $0,55.
Die Situation schien hier er hat nen Monster auf der Hand, doch mein Verstand hier ganz klar ok, PRF-Agressor war er bis jetzt in jeder hand also ist dieser Rerais nicht gerade sehr aussagekräftig über seine Hand - ich Reraise mit meinem 8 Outer um Ihm zu signalisieren es könnte Teuer werden und hole mir den "PRF-Agressor-Posten" wieder zurück - und schau mir den Flop an obwohl ich eine nicht gerade SH-Situation habe und schon längst hätte folden sollen.
So der Flop kommt alles in Butter. Ich überlege kurz welche hand es rechtfertigt hier Rerais/Call- zu spielen und komme auf eine breite Wand AK - A*s (bezüglich Rerais/Call) . Okay, dachte ich mir, die kleineren A*'s konnten es nicht sein da er mit sicherheit Postflop mir schon irgendetwas an Kontra gegeben hätte um mir zu zeigen, dass ich geschlagen bin, aber es kam nix.
Also schrumpfte die Range auf (AK-AT) .
Postflop schon über $3,20 - wow 3,20 und jetzt noch bis Showdown öhm ok. So kam mein Gedankengang - PairProtection und Potcontrol, wenn ich annähernd EV gehabt hätte schon PreFlop kein Thema aber da unser BU eine kleine Callingstation mit egal was war hatte ich ihn mit meiner Range
sehr gut gehitted und schaute mir den Flop an andem ich denn sofort ausmachte das er die oben genannte Range haben müsste. so folgte der Bet und BU called nur. Ich wurde etwas stutzig und überlegte erneut :
Entweder er hat soeben gerade sein Set-Kompletiert und ich lag völlig Falsch oder ich liege richtig und kann hier mit Pair 3's meinen PRF-Agressorgame weiter nachgehen.
Also 2/3 Potsize bet. - Nur ein Call.
Volltreffer , dachte ich mir diese Situation ist hier echt heikel bei seinem 4 Outer zu sitzen und ggf. die Hand Commited ihm zu überlassen ist hier verdammt groß, aber immer noch Protection im Hinterkopf, sowie PRF-Agressor und meinen Reraise PRF waren gute Indikatoren mein Game durch zu ziehen. Das Board zum 4ok meldete sich am Turn an.
Preflop und Postflop noch mal überdacht und sah eigentlich schon , verdammt Potcommited , auch wenn er jetzt hier nen Monster hat ist Aussteigen hier keine option mehr da ja jetzt schon $7 drinn liegen.
Somit also am Turn mein restlichen Stack reingestellt und auf die Straße des
anderen gefreut aber immer noch mit PRF - Handrange und Position von Bu im Hinterkopf.
- loose-agressiv player
- Bu Reraise
- Flopcall
- seine X'te hand in folge ohne Reads auf mich
- Passives verhalten am Flop mit Call
- Flushdraws überhaupt keine
- Potcommited
- ist er nen Jokerstarsriverclown ?
Somit am Turn AI , BU nur am Callen war mir also klar bis hier hatte er kein einziges Toppair bekommen und könnte nun am River ja noch LuckyWinner werden. Doch hier die Chance am River zur Straße, die Ihm aber von anfang an absolut rein garnicht in der hand liegen sollte, da er so passiv wurde PRF&PF war die Straße bei Ihm nicht zu vermuten.
Ich war in der ganzen Situation nicht onTILT und habe jede einzelne Situation neu überdacht.
War ich zu Risikoreich diese Hand mit diesem Board so zu spielen ?
War mein A-Game hier richtig und bei dem Board angebracht oder hätte ich lieber Checkbehind spielen sollen um doch meine Protection auf zu geben ?