Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nl5 KJs

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
241 Ansichten
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Zoom Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

Button ($5.11) 44/44 3B:0 CB:100 F3B: 33 Hands:18
Hero (SB) ($5.29)
BB ($4.89)
UTG ($5.74)
MP ($5.17)
CO ($5.47)

Preflop: Hero is SB with J, K
3 folds, Button bets $0.10, Hero raises to $0.40, 1 fold, Button calls $0.30

Flop: ($0.85) 10, 2, 8 (2 players)
Hero checks, Button bets $0.35, Hero raises to $1.10, Button raises to $4.71 (All-In), Hero folds

Total pot: $3.05 | Rake: $0.13

Preflop 3Betten, denn ich bin gegen seine Range vorne:

Equity     Win     Tie
MP2    44.86%  43.16%   1.70% { 44+, A2s+, K2s+, Q4s+, J6s+, T6s+, 97s+, 87s, A2o+, K6o+, Q8o+, J8o+, T8o+, 98o }
MP3    55.14%  53.44%   1.70% { KhJh }

Postflop habe ich mich für ein c/r entschieden, da villian hier sehr oft etwas getroffen haben kann welches er dann auf einen raise hin folden sollte. Außerdem habe ich noch Equity(meine Hand ist also ein Semibluff) Jedes K und jeder J + jede Herz Karte verbessert meine Hand. Ich geb mir ungefähr 7-10 Outs.

Villian geht broke und ich folde. Alles soweit in Ordnung oder hätte ich die Hand am besten Preflop schon folden sollen? Die Handanzahl ist gering und eigentlich bin ich mir sicher das hier niemand mit wirklich 44% seiner Hände spielt.

Antwort
Zitat
8 Antworten

ganz shclechter c/R, da du quasi keine Equity hast! Der BDFD ist viel zu schwach und wenn Villain dicht callt, kannste dir die K und J nicht wirklich als outs geben ...

was passiert denn bei K o J in :spade: ? ... im besten Fall callt er dich hie rmit TP, gegen AT haste dann outs, gegen TJ, KJ haste reversed implieds.

DU machst das ganze hier als puren bluff ... wenn du meinst das Villain hier selten getorffen hat, mach doch ne cbet und 2nd barrel evtl geeignete Karten als PFA ... das er hier oft seine "Air " bettet halte ich für unwahrscheinlich ...

Da es sich um einen 3 bet Pot handelt, sitzt Villlain ehh oft auch Overpairs.

Antwort
Zitat
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011
Oldschool Grinder

Find die 3bet schlecht und das c/r noch schlechter gegen unknown.

Antwort
Zitat

jo stimmt die 3 bet hab ich vergessen^^ was sooln das eig für ne range sein? seine OR -Range? Das sprict dann ja eher fürn call. 3 Bet kann nur eine bluff 3bet sein.

Antwort
Zitat

Original von Faaaahn
Find die 3bet schlecht und das c/r noch schlechter gegen unknown.

stimme dir da absolut zu

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Es wäre nett, wenn ihr eure Aussagen auch begründen könntet... So hilft das OP wenig!

Wie schon in deiner anderen Hand gesagt musst du für ein raise oder eine bet >50% gegen sein Callingrange haben (du rechnest hier mit der ORR). Viel entscheidender ist Preflop aber die playbility und Domination!

Sprich du musst dich fragen: Wenn er callt, dominierst du viel aus seiner Range? Falls ja, kannst du for value raisen und idr auch mit TPGK broke gehen postflop. Denn das ist ja die Intention deiner 3bet: Mit einer dominierenden Hand das Geld später leichter reinzubekommen!
Foldet Villain bessere Hände auf deine 3bet, dann dient sie als Bluff.

Hier ist weder das eine, noch das andere sicher gegeben. Du dominierst allerdings wunderbar seine ORR, weshalb ein Call hier in den allermeisten Fällen das mit Abstand beste Play ist!

As played würde ich den Flop einfach cbet/f spielen. Sowelche fancy Plays machst du ja auch nicht mit starken Händen und nebenbei verbrennst du damit jede Menge Geld.

Antwort
Zitat
blackkiwi Themenstarter
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

haha ok vielen dank für die Handbewertung.

Hätte ich in diesem Spott aber nun QJs wäre dann eine 3Bet vertretbar?
Man sollte doch suitedcons so spielen: 3B>fold>call

Dafür braucht man ja große ImplidOdds ich schätze die reichen bei einem 100BB Stack oder? Allgemein gibt es einen Artikel wie man SuitedConnectors spielt? Und ab wann der Spaß +EV wird?

Antwort
Zitat

suited Broadways ( nicht unbedingt connector) würd eich je nach Gegner callen. Offsuit, eignen sie sich sehr gut als Bluff(!)-3bet. Sprich du nutzt die Blockereigenschaften und willst nen Fold sehen und bei Hit nicht unbedingt broke gehen.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Ich habe jetzt bei den Bronze-Artikeln geguckt und nichts gefunden.

Generell solltest du dir beim Blindefendet folgende Fragen stellen:

1. WIE sieht seine ORR aus
2. WAS davon callt er (wahrscheinlich) auf eine 3bet
3. WIEVIELE Hände aus seiner ORR habe ich dominiert, wenn ich calle (wieviele dominieren mich)
4. WIEVIELE Hände habe ich dominiert, wenn Villain meine 3bet callt
5. WIEVIELE bessere Hände foldet Villain auf eine 3bet

Anhand diesen Fragekatalogs kannst du dir meistens selbst beantworten, ob eine 3bet oder ein call gut ist.
Du dominierst viel aus seiner ORR? Schön! Dominierst auch viel, wenn er eine 3bet callt? Nein?!->bleib beim Call. Ja?!->VALUE3bet!
Villain foldet sehr viele (bessere) Hände auf eine 3bet?->BLUFF3bet möglich(!!!)

jetzt solltest du natürlich nicht anfangen 72o zu 3betten, sondern idR Hände mit einer guten Playbility 3betten, die du nicht callen kannst (z.B. 76s, wenn Villain 3bb OR) oder Hände, die du nicht callen kannst, aber die Hände aus Villains 3bet-Callingrange "blocken" (z.B. A3s).
Wie du siehst ist die Bluffrange ziemlich variabel. Die anderen Ranges lassen sich mit den Fragen aber recht klar definieren und das sollte dir schonmal weiter helfen!

Das ganze ist aber so ziemlich das schwierigste Thema im NL Holdem. Ohne Blinddefending gäb's das Spiel nicht ;)

Antwort
Zitat
Teilen: