Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - KK vs. Flopraise

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2$2.00:///////;MP3$5.93:///////;CO$4.78:///////;BU$1.84:///////;SB$3.46:///////;BB$11.29:///////;UTG2 (Hero)$5.07:///////;MP1$2.32:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with K:s, K:c.
Hero raises to $0.20, 3 folds, CO calls $0.20, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.47) 8:d, 4:h, T:d (2 players)
Hero bets $0.40, CO raises to $1.40, Hero ???

Easy broke? Ich seh hier eben fast immer ein twopair oder ein set. Auf solchen Flops sehr selten mal ein AT oder einen starken FD.

Rein geldtechnisch würde ich hier lieber folden und auf nen besseren Spot warten aber ich kann auch die Kings nicht immer so easy folden....sehr schwer

Ein call kommt hier auch nicht in Frage da ich dann bei der Potsize sowieso mit den Kings schon committed bin. Entweder Broke or fold...

Antwort
Zitat
3 Antworten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Hast du noch Infos über Villain? Man sieht ja leider nur, dass er nicht fullstacked ist.

Wenn er - wie du befürchtest - so nicht mit A10/K10 agiert, sieht seine Range wohl folgendermaßen aus:

QQ-TT,88,44,T8s,AdKd,AdQd,KdQd,AdJd,KdJd,QdJd,Qd9d,Jd9d,Ad4d,T8o

Also Sets, 2Pair und die starken Flush- und Flush+Straitdraws.

Dagegen würdest du knapp mit 47/53 hinten liegen. Daher wäre eine weitere Info über Villain schon wichtig.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hier habe ich leider auch nur die Info dass er nicht fullstacked ist. Ich war neu am Tisch und ich spiele im Moment ohne Tracking Programm :)! Also Villain = unknown

Antwort
Zitat

Schlüssel mal seine Range auf und überlege dir was überhaupt für dich passieren wird (und wieso ich tendenziell folden würde).

1. Gegen Sets und Twopairs bist du ziemlich gecrusht

2. Gegen die ganzen Kombinationdraws und Nutflushdraw siehts auch nicht so prall aus (dagegen flippst du)

3. Damit du hier überhaupt weiterspielen kannst, sollte der Anteil Toppair/Overpair/totaler Müll in der gegnerischen Range zumindest so groß sein wie die Sets/Twopair Range.

=> nbchiller hat da mal so eine Range aufgebaut und daran kannst du erkennen, dass du hier relativ doof dastehst unter Umständen.

Das ist übrigens so ein typischer Spot in dem ich mit KK gegen trickreiche Spieler manchmal C/C spiele, weil sie dich in genau solche Situationen dauernd verwickeln. Ich denke aber das B/F auf den Micros etwas mehr Value hat.

Antwort
Zitat
Teilen: