Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - KQ

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
331 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,07:///////;CO$5,43:54/52/0/1,8/12/0/100/33;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♦, Q♦
4 folds, Hero raises to $0,20, CO calls $0,20, 3 folds.

Flop: ($0,47) A♥, K♣, 8♣ (2 players)
Hero bets $0,3, CO calls $0,30.

Turn: ($1,07) 8♥ (2 players)
Hero bets $0,75, CO calls $0,75.

River: ($2,57) 5♣ (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: $2,57

Preflop ist KQs gut genug für ein Raise aus MP3. Ich hoffe dass der CO mich called, da er ein recht schlechter Spieler ist und gerne mal Hände overplayed in dem Sinne, dass er einfach zu hohe Bets damit called (Sei es beim Flushdraw, einem Middlepair oder sonst was).

Der Flop kommt so halbwegs gut.
Ich hab 2nd Pair, was gut sein kann gegen ihn, daher seh ich hier eine klare Valuebet. Er called mich, was ein K sein könnte, eine 8, ein Flushdraw, ein A.

Der Turn bringt eine weitere 8 und ich denke ich kann nochmal betten for Value (gegen einen schlechteren King) und for Protection (gegen einen möglichen Flushdraw).

Er called mich erneut und am River kommt der Flush an. Er kann hier meiner Minung nach am River das A halten, einen schlechteren K, eine 8, den Flush evtl auch mal ein kleineres Pocketpair (aber das halte ich für eher unwahrscheinlich) und wenn ich mir nur mal das aufgezählte anschaue ohne konkrete Ranges einzugeben seh ich schon, dass mich jetzt der Großteil einfach beat hat und ich entscheide mich zum check behind.

Ist das so ok?

Antwort
Zitat
1 Antwort

Preflop: ok

Flop: Das "Problem" was ich hier mit der Cbet habe ist folgendes - was soll passieren, wenn du gecalled wirst? Die Bet ist nicht "verkehrt", aber ich denke mit C/C hast du hier die Möglichkeit mehr Geld am Flop zu gewinnen.

Du sagst ja selber, dass seine Range Ax, ein Draw, ein K oder eine 8 ist. Gegen diese Range die unzählige Ax Kombos enthält hast du wenn überhaupt (keine Lust grade nachzurechnen :p) nur eine ganz ganz knappe Bet am Flop - hast aber im Gegensatz zu C/C das Problem, dass du einen Pot aufbaust und dein Gegner viel mehr Anreiz hat um den Pot zu kämpfen.

Rest: Das Problem mit dem Turn ist offensichtlich, dass die 8 eher deinem Gegner weiterhilft und eine Valuebet hier wirklich sehr sehr sehr dünn ist - wenn er hier nicht JJ oder TT oft genug called, dann wirst du hier denke ich nicht gewinnen.

Einen schlechteren King kann dein Gegner übrigens nicht halten - AKK88 ist das board für dich und auch für deinen Gegner, wenn er einen K hält.

Im Prinzip bettest du hier nur noch am Turn gegen Flushdraws und wenn ich das mal so recht überlege, dann solltest du hier besser C/F spielen, weil es viele Acxc Flushdraws gibt. (etwas besser wäre die Turnbet, wenn das Board AcKc8h wäre)

Antwort
Zitat
Teilen: