Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mit einem Paar Asse auf gepairtem Board broke gehen?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
253 Ansichten
theSmilingJoker
Beigetreten: 13.06.2011
PokerStrategist

Hand Information
, 0.04 BB (6 handed).

Table Information
Seat: 1 Player 1 ($4) Dealer
Seat: 2 Player 2 ($3.2) Small Blind
Seat: 3 Player 3 ($5.9) Big Blind
Seat: 4 Player 4 ($5.35)
Seat: 5 Hero ($5.62)
Seat: 6 Player 6 ($4.21)
Dealt to Hero

Preflop (Pot:0.06)
Player 4 CALL $0.04
Hero RAISE $0.2
Player 6 FOLD
Player 1 FOLD
Player 2 FOLD
Player 3 FOLD
Player 4 CALL $0.16

Flop(Pot: $0.46)

Player 4 CHECK
Hero BET $0.33
Player 4 CALL $0.33

Turn(Pot: $1.12)

Player 4 CHECK
Hero BET $0.8
Player 4 RAISE $1.6
Hero??

Gedanken zur Hand:
Villian ist erst wenige Runden zuvor an den Tisch gekommen, kann also nicht viel zu ihm sagen.
Das Preflop Raise ist klar. Dann callt mich Villian, nachdem er zuvor nur gelimt hatte.
Auf dem Flop Treffe ich dann Toppaar mit Topkicker. Villian checkt zu mir und ich bringe eine CB vor Value.
Diese callt er. Auf dem Turn kommt dann die zweite 3. Er checkt wieder, ich setze wieder und er raist.
Die Frage ist jetzt, wie habe ich meine Hand einzuschätzen und was sollte man in dieser Situation nach diesem Spielverlauf tun?

Schoneimal danke für die Hilfe!

Antwort
Zitat
7 Antworten
afrodieter
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

Ohne reads calle ich das Minraise und schaue mir den River an. Großartg protecten muss man nicht und Du schlagst viele Ax-Hände.

Antwort
Zitat
theSmilingJoker Themenstarter
theSmilingJoker
PokerStrategist

Würde er denn Ax Hände so spielen?
Preflop erst nur limpen aus UTG um dann zu callen?
Und warum dann das check/raise erst auf dem Turn?
Für mich ergibt diese Spielweise keinen Sinn für eine Ax Hand in dieser Situation.

Antwort
Zitat
afrodieter
Oldschool Grinder

Das ch/R ergibt nicht viel sinn.
Allerdings sehe ich Ax(s) in seiner Limp/calling Range. Villain kann hier natürlich auch 77 halten, aber für 4,4:1 calle ich den Turn und entscheide am River neu (ch/c und ch/f, je nach Karte/betzise).

Antwort
Zitat
afrodieter
Oldschool Grinder

(ch/c und ch/f, je nach Karte/betzise).

Korrigiere: ch/bh oder call.

Antwort
Zitat
theSmilingJoker Themenstarter
theSmilingJoker
PokerStrategist

und was ist mit All-in gegen sein Raise am Turn?
Wenn du dich (so wie es gegen fast alle Ax Hände sein wird) vorne siehst?
Oder ist das overplayed?

Antwort
Zitat

du musst dich halt fragen woher dein Value aus der Hand kommt. Villans Range am Turn können 77 33 A7 (A3 mal rausgenommen um nicht ganz ins extrem zu rutschen) FDS und je nach dem wie braindead er ist Ax sein. Purebluffs und schwache made hands sind zwar möglich aber nicht sonderlich wahscheinlich.

Wenn er hier AT+ xraised und nen shove callt oder ne wirklich weite fd range kannst du hier shoven, das ist aber eher speziell. Da uns aber die Infos fehlen würde ich eher zum call tendieren mit der intention bei non :heart: Rivern den SD zu sehen.

Antwort
Zitat

Ich sehe das so wie Anuschka.

Du hast richtig erkannt, dass die Line von Villain gar keinen Sinn ergibt, allerdings hast du gar keine Informationen womit er da den Turn minraist, von daher hast du ersteinmal einen easy call bei den Odds. Ausserdem hast du Position und kannst am River für eine wertvolle Infomation behind checken, solltest aber eine bet callen, wenn er bettet, ausser er overbettet irgendwie, dann würde ich auf NL4 ersteinmal von Nuts ausgehen.

Ein Turnraise halte ich ersteimal für ziemlich overplayed, klar callt er dort Ax-Combos, aber bei seiner line gehe ich mal von einem Fisch aus, weshalb er dort immer noch eine weite "braindead"-Range hat. Vielleicht eine 7 in einen bluff geturnt, andere Pockets komisch gespielt, Flushdraw, man kann ihm hier noch keine "vernünftige" Range geben, wenn er noch unknown ist. Er hat auch einige wenige Valuecombos, die dich beat haben. Halte den Pot klein, das board ist nicht gefährlich und du hast Position und die Chance eine gute Info zu erhalte. Raisen ist also Quatsch.

Er gibt dir halt einen guten Preis und den würde ich definitiv zahlen, wenn er den River klein donkt, oder auch bis zu potsize setzt, würde ich auch callen (die note für diese line ist dann ganz wichtig). Checkt er den River, dann würde ich hier bet/fold for Value spielen, denn er wird hier dann mit Sicherheit keine schwächere Hand mehr overplayen. Da kannst du dann ruhig 3/4 pot betten, wenn er checkraist, dann kannst du davon ausgehen behind zu sein, Ax combos wird er dennoch callen und ggf. missplayed JJ-KK oder sowas, was halt manchmal in solchen limpingranges auftaucht^^

Du brauchst btw bei deinen Gedanken nicht beschreiben, was Villain gemacht hat, das steht schon in der Hand ;)

Antwort
Zitat
Teilen: