Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5: KTs - call oop

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten

Known Players:
UTG2: $3,23 - 65 bb
UTG3: $6,74 - 135 bb
MP1: $5,23 - 105 bb
MP2: $5,00 - 100 bb
MP3: $4,25 - 85 bb
CO: $4,33 - 87 bb
BU: $5,00 - 100 bb
SB: $5,78 - 116 bb
BB: $5,00 - 100 bb

0,02/0,05 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.807.1

Preflop: Hero is BB with K♥, T♥
SB posts small blind ($0,02), Hero posts big blind ($0,05), UTG2 raises for $0,10, 3 folds, MP3 calls, 3 folds, Hero calls

Flop: ($0,32 - 6.40 bb) K♣, 7♦, 7♣(3 Players)
Hero bets $0,25, UTG2 calls, MP3 folds

Turn: ($0,82 - 16.40 bb) Q♦(2 Players)
Hero bets $0,40, UTG2 folds, Hero gets uncalled back ($0,40)

Hallo,

lohnt sich die Donkbet hier mit dem TP?

Mein call preflop zielt eigentlich darauf ab, am Flop ein Monster zu treffen.

Optionen am Flop wären imo:

c/f - Finde ich fast zu weak mit dem TP. Müsste ich aber doch so konsequent sein, dass ich in diesen Spots nur mit Monster(-draw)s weiterspiele?

c/c - Imo die schlechteste aller Optionen. Ich habe keine Ahnung, wo ich mit meinem TP stehe. Entweder Villain hat einen besseren K
oder er macht nur eine Bluffcbet.

b/f - Dafür habe ich mich dann entschieden. Ich denke die Bet ist sowohl for Value gegen Hände wie AQ, JJ-QQ; als auch ein Bluff gegen bessere K.

Was meint ihr?

LG Supevi

Antwort
Zitat
7 Antworten

Du hast ja jetzt nicht gerade ein Monster getroffen mit TPgK :coolface:

Zu deinen Optionen:

c/f -> kommt hier für mich nie in Frage aúßer der preflopaggressor cbettet und MP3 raised. Dann folde ich TP hier. Ansonsten greift ....

c/c -> würde hier eig immer zu dem c/c tendieren. c/r finde ich schlecht mit TPgK da wir oft beat sind wenn wir die 3bet bekommen.

b/f -> halt ich persönlich halt nicht viel von. Du verjagst hier einfach viele Hände. Es werden dich nur bessere Kx callen, FDs, 7x.
Sehe hier selten nochmal 88-QQ callen, und wenn wirst du davon nie 2 streets value bekommen imo.

lg

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mit welcher Intention c/c du hier?

Ich weiß ja so am Turn auch nicht, wo ich stehe, oder? Ich bin hier ja in keiner wa/wb Situation.

Ich sehe hier die Gefahr mit der oftmals dominierten Hand runterzucallen und am Ende eine bessere Hand auszahlen zu müssen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Warum knicken deine Betsizes am Turn immer so ein?

Wenn du da bettest, dann höher.

Der Grund soll also sein, dass schlechtere Hände (Qx) callen und bessere (Kx) folden? Wie genau soll das funktionieren?

Preflop ist der Call knapp, du triffst halt häufig solche Pairs im MW OOP - keine Traumspots. Kann da auch mit c/c Flop leben. As played wirds wohl auf ein b/f am Turn hinauslaufen - aber eben mit einer höheren Betsize.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich denke in den Betsizes auf den späteren Streets (sowohl Turn als auch River) sind eines der massivsten Leaks, die mein Spiel zum jetzigen Zeitpunkt hat.

Ich werde da immer ängstlich, wenn meine Hand imo nicht stark genug ist. Dann möchte ich möglichst vermeiden, den Pot zu groß werden zu lassen.

Ausnahme war da wohl mal die JJ- Hand, wie du auch bemerkt hast. :P

Hast nen Tipp, wie ich verbessern kann? Oder iwelchen interesaanten Strategie-content, der dieses Thema behandelt?

Antwort
Zitat

Original von Supevi
Ich denke in den Betsizes auf den späteren Streets (sowohl Turn als auch River) sind eines der massivsten Leaks, die mein Spiel zum jetzigen Zeitpunkt hat.

Ich werde da immer ängstlich, wenn meine Hand imo nicht stark genug ist. Dann möchte ich möglichst vermeiden, den Pot zu groß werden zu lassen.

Hast nen Tipp, wie ich verbessern kann? Oder iwelchen interesaanten Strategie-content, der dieses Thema behandelt?

inb4 Betsize links.
Ein Tipp?
Du bettest mit gefloppten nuts auch standardmäßig turn & river weiter um geld in den pot zu bekommen. deine bets werden aber bei marginalen händen an turn & river schlechter - darf nicht, spiel deine hand so, als hättest du die nuts - außer wenn dein gegner action macht.

wenn du verstehst was ich meine.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja klar.

Die Frage war vielleicht etwas schlecht formuliert, bzw. unnötig. Ich wollte nur meine Problematik etwas darstellen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von 18MvM07

Original von Supevi

inb4 Betsize links.

Gerne...

Bet- und Raisesizes (1) - Preflop
Bet- und Raisesizes (2) - Betsizes Postflop
Bet- und Raisesizes (3) - Raisesizes Postflop

Im Grunde ist es ganz einfach: Du bettest standardmäßig knapp über 2/3 Potsize. Und dann überlegst du, ob es einen sinnvollen Grund gibt in dem Spot von der Betsize abzuweichen (viele Gegner, drawy Board, CS etc. => ruhig höher betten // ein Gegner, zurückhaltend und auf Odds achten, dry Board, Riverbets etc. => etwas weniger).

Heißt in diesem Spot 0,55$. Solltest du abweichen? Aufgrund möglicher Draws sehe ich da keinen Grund zu, wenn du glaubst dass eh any Draw callt würde ich etwas anheben und auf mind. 0,60$ gehen. Fertig. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: