Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 MSS AKo analyse

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
347 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,34:///////;BB$4,06:22/23/5/0,5/40/25/-/100;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♣, K♥
5 folds, Hero raises to $0,15, BB calls $0,10.

Flop: ($0,30) T♥, 4♠, 3♥ (2 players)
Hero bets $0,21, BB calls $0,21.

Turn: ($0,72) A♠ (2 players)
Hero bets $0,51, BB raises to $1,02, Hero raises to $1,98 (All-In), BB calls $0,96.

River: ($4,68) 7♣ (2 players)

Final Pot: $4,68

vorweg ich weiß die hand ist schlecht gespielt (ist 3-4 wochen her), es geht mir garnicht so um die hand selbst. in erster linie geht es um meine eigenen fähigkeiten der analyse.
vorallem im bezug auf die range. wenn ich mir andere hände hier im forum ansehe und die bewertungen und equityrechnungen mit ranges sehe tu ich mich noch schwer diese nachzuverfolgen. es ist vllt nicht das beste beispiel weil ich von dem gegner nich genug hände für aussagekräftige stats habe. doch das ist bei den meisten meiner hände so

am turn geb ich ihm nur mehr die: 44-33,ATs,A4s-A3s,ATo wobei ich die pockets fast weglassen würde, aber eigentlich egal den ich lieg in beiden fällen (mit pockets und ohne) um Längen hinten mit knappen 6%
ich denke ein kleines paar würde er als eher looser spieler au meine contibet callen, doch das twopair raist er

also würde damit ein call sowie mein push nicht in frage kommen

so nun die eigentliche frage: wie ist diese einschätzung? ist die realistisch?

12 Antworten
WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009

den flop kann man meiner meinung nach schon attackieren. am turn treffen wir glücklicherweise das A. hier würde ich eher checken, um bluffs seinerseits zu inducen.
ich geb ihm oft Tx und vllt ma nen FD. wenn wir aber weiter betten, isolieren wir uns gegen stärke hände -->TT, AT, 33, 44 (ich sehe hier bis auf den FD keine draws).
am river würde ich dann aber eher checkfolden, wenn er da groß rumbettet (56 straightdraw würde ankommen^^)

tanquol
Beigetreten: 25.01.2011

ich finde die hand richtig gespielt .....und auch deine analyse teile ich....gewöhn dich dran dass du immer wieder gegner hat die unlogisch und seltsam speilen und ganz anders denken als wir...einfach notes machen :)

Muffinvernichtungswaffel91
Beigetreten: 08.01.2010

Original von tanquol
ich finde die hand richtig gespielt .....und auch deine analyse teile ich....gewöhn dich dran dass du immer wieder gegner hat die unlogisch und seltsam speilen und ganz anders denken als wir...einfach notes machen :)

Du findest die hand richtig gespielt obwohl du meine Analyse teilst? Den wenn meine Analyse bezüglich der range stimmt ist die hand doch eindeutig falsch gespielt oder was meinst du?

Abgesehen davon, dass er dich auch oft mit aq oder aj am Flop coldcallt, nach dem Motto: Du hast doch hier nichts getroffen!, kann er am Turn auch nen NutFlush Draw mit nem weaken Ax shippen. Ich denke, ich würde den Turn checken und am River versuchen, den Showdown möglichst umsonst zu bekommen.

Original von AgentX
Abgesehen davon, dass er dich auch oft mit aq oder aj am Flop coldcallt, nach dem Motto: Du hast doch hier nichts getroffen!, kann er am Turn auch nen NutFlush Draw mit nem weaken Ax shippen. Ich denke, ich würde den Turn checken und am River versuchen, den Showdown möglichst umsonst zu bekommen.

warum möchtest du am turn nochmal freecards verteilen wenn du TPTK getroffen hast und 2 FD's da liegen? kann das nicht ganz nachvollziehen...

möchtest du so schwächere hände drinbehalten und dann einfach in kauf nehmen, das vielleicht ein flush ankommt?

glaubt ihr villian, der auf die ersten hände ziemlich passiv ist mit 0,5 af, minraist hier auf einmal ein FD am turn?

wie viel equity brauchst denn nach deiner bet?

Ich denke ich brauch 22% die ich aber mit Sicherheit ned bekomm wenn er die range hält die ich ihm gebe. Mrraupe was hältst du von der range?

wir brauchen noch ~33% (1,47/4,45)

da ihr euch im blindbattle befindet, würde ich da aber schon AJ/AQ mit in die range aufnehmen, vllt sogar noch Ah mit FD

Original von MrRaupE
wir brauchen noch ~33% (1,47/4,45)

da ihr euch im blindbattle befindet, würde ich da aber schon AJ/AQ mit in die range aufnehmen, vllt sogar noch Ah mit FD

hmm kannst du mir kurz erklären wie du auf die 33% kommst? ich glaub da liegt der hund bei mir begraben :)

im pot sind 0,72
ich bete 0,51
bb raist auf 1,02

sind 2,25 im pot und ich muss 0,51 callen richtig?

also 0,51/(2,25+0,51)
0,51/2,76 ~19% oder?

ich versteh grad nicht ganz wie du auf die zahlen kommst

ich denk wahrscheinlich wiedermal total verkehrt, alle wissen es und ich mach mich zum affen^^ aber ich blick ned durch :f_confused:

projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010

Original von projimmyboy
mich würde interessieren was hatte er am ende überhaupt?
und wieso gibt ihn niemand 2 5, möglicherweise suited.

pre flop zahlt er weil, er möglicherweise glaubt du willst stealen.
am flop ist er oben unten offen.
am turn verdoppelt er deine wette.
ich meine 2 5 würde man wohl auch so spielen??

-----

du gehst all in, womit du noch 1,47 bringen musst, um einen pot von 4,68 zu gewinnen

er hatte AT, für 5 2 halte ich ihn für zu tight

das versehe ich immer noch nicht, wenn ich all in gehe muss ich doch keinen einsatz mehr bringen :f_confused:

du hast nach seinem raise noch 1,47 left, call steht nicht zu debatte, also nur push oder fold und da investieren wir halt die 1,47 um einen pot von 4,45 zu gewinnen, wenn er callt; die FE können wir ein wenig vernachlässigen, weil er wohl bei den odds immer callen wird

Teilen: