Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 QJ 3 barrel Bluff

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
8Texman9
Beigetreten: 21.11.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($3.66)
BB ($2.07)
UTG ($2.05)
UTG+1 ($5)
UTG+2 ($4.45)
Hero ($8.32)
BTN ($5)

Dealt to Hero Q♥ J♠

fold, fold, fold, Hero raises to $0.17, fold, SB calls $0.15, fold

FLOP ($0.39) 8♦ 9♠ 3♣

SB bets $0.05, Hero raises to $0.27, SB calls $0.22

TURN ($0.93) 8♦ 9♠ 3♣ K♠

SB checks, Hero bets $0.60, SB calls $0.60

RIVER ($2.13) 8♦ 9♠ 3♣ K♠ 5♦

SB checks, Hero bets $3, SB folds

Hero shows Q♥ J♠

Hero wins $2.03

V ist unknown aber sein komischer Stack lässt leicht auf Fisch schließen.

Zur Hand:

Preflop steal mit QJo ist ja standart. Flop mindonkt er rein und sowas heißt in 90% der Fälle dass V weak ist also bluffraise ich um ihn von seiner Schwachen Hand runterzukriegen. Ich hab ja auch noch einige Outs mit meinen Overcards und dem Gutshot. Der Turn K eignet sich meiner Meinung nach gut für ne second Barrel, da es für ne 8 oder ne 9 eine gute Scarecard ist.
Am River improved dann 67 zur Straight aber da in seiner Mindonk/C Flop, C/C Turn noch sehr viele andere Hände sind und ich nicht behind checken möchte und sowas wie 9T gewinnen lassen will pushe ich den River um maximale Foldequity zu erzeugen.

Was denkt ihr? Guter Bluffspot am River?

Antwort
Zitat
1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Kommt auf den Gegner an. Das die Flopdonk weak ist, ist ziemlich klar. Die Frage ist, wann er was folden kann. Gegen Fische die nicht folden können (was bei dem Stack relativ wahrscheinlich ist) würde ich den Flop teilweise einfach nur callen. Da du aber massig Outs hast, ist es selbst gegen Fische nicht verkehrt zu raisen. Das Problem ist jetzt halt, dass wir nicht wissen, wann er folden kann. Grundsätzlich ist das ein guter Spot zum 3barreln. Aber wenn der Typ ein Vollidiot ist, bringt dir das nichts ;)

Wenn du hier von Anfang an vor hattest, häufig zu 3barreln, würde ich allerdings die Betsizes überdenken. Wenn du sagst, der foldet am Flop selten, am Turn auch noch nicht so oft, am River bekomme ich ihn dann aber fast immer runter, solltest du bis zum River etwas mehr Deadmoney aufbauen. Du willst am River zwar noch einen gesunden Stack haben, um Foldequity zu erzeugen, aber eben so wenig wie möglich investieren bzw. schon so viel wie möglich am River an Deadmoney drin haben. Sprich du solltest da Betsizes wählen, die dir am River so etwa 3/4 Potsize übrig lassen und nicht so eine Overbet.

Antwort
Zitat
Teilen: