Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5: QQ

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
479 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($2.34)
BB ($5.05)
UTG ($7.61)
Hero ($6.43)
UTG+2 ($2.84)
MP1 ($3.04)
MP2 ($5.09)
CO ($7.64)
BTN ($9.48)

Dealt to Hero Q♦ Q♠

fold, Hero raises to $0.20, fold, fold, MP2 raises to $0.45, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.25

FLOP ($0.97) 7♠ 3♠ 2♦

Hero checks, MP2 bets $0.70, Hero folds

Hallo,

findet ihr diesen Fold hier gut?

Seine Line sieht doch stark nach KK oder AA aus.
Ich finde den Fold hier aus dem Gesichtspunkt der Varianzminderung in Ordnung.

DAnke.

LG Supevi

Antwort
Zitat
14 Antworten

Hi,

mit welchem Plan callst du Preflop?

Antwort
Zitat
TKCBCranberry
Beigetreten: 08.11.2012

denkst Du wirklich, dass dieses Play in Ordnung ist? Sowohl pre- als auch postflop ganz deutlich -EV...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dann erklär mir doch (MIT Begründung), wie du hier anders spielst. Bringt sicherlich beiden Seiten mehr!

Hi,mit welchem Plan callst du Preflop?

Der Plan war mit Villain in eine postflop Situation zu kommen, wo er vllt auch schwächere Hände, die er gerade auf so einem Board nicht cbetten kann.

Allerdings wenn er dann ein so strukturiertes Board bettet, denke ich das die QQ möglw. Nicht mehr reichen.

Antwort
Zitat

Wie glaubst du nimmt er deine range wahr und wie wirkt sich dies aus?
Ich glaube nicht, dass er hier nur AA, KK C-bettet. wenn du ihm nur das in die Range gibst solltest du pre anders spielen, sonst spielst du QQ ja nur auf set-value und das ist imo zu weak.

LG

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Gegen unknown wird 4-b/broke preflop kein großer Fehler sein. Sicherlich kann man hier auch Out of Position einen Call finden, da alleine aufgrund der Odds Call >>> Fold ist.

Dann ist der Flop ein klarer c/call, sehe da keinen Grund zu c/folden. Würde Villain auf riesige samplesize 3/3 spielen mit 1% 3-bet - ok, dann wäre preflop call auf Set Value bei den Odds und c/f Flop durchaus in Ordnung.

Aber gegen unknown ist das viel zu weak.

Was mich auch etwas stört: Varianzminderung

Was verstehst du darunter? Wenn du nicht jeden Draw All-in shippen willst würde das darunter fallen, aber die drittbeste Starthand am Flop einfach zu mucken, was hat das damit zu tun?

Verstehst du unter Varianzminderung nur Sets ab dem Flop weiterzuspielen?

Wenn du zu viele starke Hände aufgibst ist das doch dicke -EV. Warum also +EV-Spots liegen lassen und das mit Varianzminderung begründen? Das passt mMn nicht so ganz.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Vielleicht habe ich das mit der Varianzminderung etwas falsch verstanden:

Ich bin davon ausgegegangen, dass es besser ist, zu folden, wenn ich davon ausgehe, dass meine Hand nicht vorne ist, als einen marginalen Call zu machen.

Denkst du er wird mir hier oft genug schlechtere Hände (sowas wie TT-JJ) zeigen?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Supevi
Ich bin davon ausgegegangen, dass es besser ist, zu folden, wenn ich davon ausgehe, dass meine Hand nicht vorne ist, als einen marginalen Call zu machen.

Wenn du davon ausgehst hinten zu liegen ist ein Fold natürlich richtig (was aber nichts mit Varianzminderung zu tun hat). Nur sehe ich das hier eben nicht als gegeben an.

Original von Supevi
Denkst du er wird mir hier oft genug schlechtere Hände (sowas wie TT-JJ) zeigen?

Sicherlich. Woher sollen wir wissen was der alles 3-bettet? Und JJ/TT sind sicherlich möglich, ebenso aber auch AK/AQ oder Bluffs.

Und seine Cbet ist dann ja dicke +EV wenn du QQ hier foldest und KK+ evtl. preflop 4-betten würdest!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hallo Miiwiin,

hatte huete wieder eine ziemlich unangenehme QQ-Hand.

Vllt kannst du dir auch diese einmal anschauen und mir einen Tipp für einen besseren Gameplan geben.

Hier der Link: NL5: QQ

Danke.

LG supevi

Antwort
Zitat

As played ziemlich terrible.
Entweder preflop broken oder spätestens auf dem flop.
Wenns ne nit war, kann man preflop callen, flop checkcallen und dann turn reevaluieren.
Wenn es ne Übernit ist, der auf ne große sample nie ge3bettet hat, dann kann mans auch auf setvalue callen.
Gegen jeden anderen Gegner/Fisch würde ich das aber spätestens am Flop reinbringen.

edit: beziehe mich auf die Hand im Op.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Supevi
Hallo Miiwiin,

hatte huete wieder eine ziemlich unangenehme QQ-Hand.

Vllt kannst du dir auch diese einmal anschauen und mir einen Tipp für einen besseren Gameplan geben.

Hier der Link: NL5: QQ

Danke.

LG supevi

Hab ich... =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Jop. Schon gesehen. Vielen Dank.

Insbesondere die Grundregeln zu calls von 3b/4b werde ich beherzigen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Supevi
Jop. Schon gesehen. Vielen Dank.

Insbesondere die Grundregeln zu calls von 3b/4b werde ich beherzigen.

Du kannst gerne viele von genau diesen Spots die dir Probleme machen posten.

Diese Unsicherheit kriegen wir schon beiseite geschafft... :f_cool:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich habe noch einmal einen Spot: NL5: JJ call oop

Leider ist auch diese Hand ziemlich missplayed. Da hatte ich nämlich leider deine beiden Bewertungen noch nicht gehabt.

Allerdings habe ich an das Ende des Posts meine Überlegung gesetzt, wie ich die Hand mittlerweile spielen würde.
Ich hoffe zumindest das passt. :f_frown:

Vielen Dank für deine weiteren Bemühungen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Supevi
Ich habe noch einmal einen Spot: NL5: JJ call oop

Leider ist auch diese Hand ziemlich missplayed. Da hatte ich nämlich leider deine beiden Bewertungen noch nicht gehabt.

Allerdings habe ich an das Ende des Posts meine Überlegung gesetzt, wie ich die Hand mittlerweile spielen würde.
Ich hoffe zumindest das passt. :f_frown:

Vielen Dank für deine weiteren Bemühungen.

Done... :f_cool:

Wie ich dort bereits schrieb, du musst dir mehr Gedanken über konsequente Lines, den Sinn einer Bet und Villains Range machen. Das lässt du zu häufig außen vor.

Antwort
Zitat
Teilen: