Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - QQ Cbet vs. Calldown

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

IPoker, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $2.77 (55.4 bb)
UTG: $1.84 (36.8 bb)
MP: $1.50 (30 bb)
Hero (CO): $5.48 (109.6 bb)
BTN: $1.65 (33 bb)
SB: $1.32 (26.4 bb)

Preflop: Hero is CO with Q Q
UTG raises to $0.15, MP folds, Hero raises to $0.45, 3 folds, UTG calls $0.30

Flop: ($0.97) 7 K J (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: ($0.97) 2 (2 players)
UTG bets $0.15, Hero calls $0.15

River: ($1.27) 2 (2 players)
UTG bets $1.24, Hero calls $1.24

Villain: 40/20 (5 Hände)

Preflop 3bette ich for Value gegen UTG, der OOP callt.

Am Flop sehe ich daher nicht unbedingt eine Valuebet. Es hängt natürlich davon ab, wieviel Villain preflop callt. Da er unknown ist, ist das schwer zu sagen und ich checke lieber behind, um anschließend zu bluffcatchen und ihn eventuell auch mit AJ "valuebetten" zu lassen.

Er hat am Flop auch nur noch $1,39 behind, weshalb ich mich mit c/c Turn und c/c River auch nicht in so toughe Spots bringen kann.
Für 100bb wäre c/c Turn und c/c River sicher recht ugly ohne den Read, dass Villain recht aggro ist und da mal ballern kann.

Gegen den Stack gehts klar, oder? Auch wenn Villain seine Bets hier komisch auf die beiden Streets verteilt, den Turn superklein bettet und den River dann potbet-shovt, oder?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Noshay
Beigetreten: 08.04.2011
PokerStrategist

flop hätte ich ne c-bet gesetzt,was soll er UTG raisen was er auf ne 3 bet callt?

seine Turnbet ist dann ne echte gaybet,hätte hier b/f gespielt

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Gegen welche Range möchtest du denn am Flop cbetten?

Sehe da allerhöchstens AJ mal callen, ansonsten turnen wir QQ halt leider in einen Bluff. Und dafür ist mir die Hand zu stark, auch wenn die Cbet durch die FE vielleicht + EV ist.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo ones7en,

was siehst du in diesen Positionen unknown UTG auf die 3bet oop callen?
Was machst du bei einer 4bet?
Was spricht konkret gegen einen Call?

As played finde ich den CB am Flop gut, wobei man dich schon ziemlich gut auf QQ und KK setzen kann, denn der Rest wird pre nicht ge3bettet.

Was hältst du as played bei seiner kleinen Donkbet von einem r/f for free SD und protection? Das Raise braucht auch nicht groß zu sein, ca. 0,60 genügen da schon. So ersparst du dir eklige Riverspots und bekommst evtl. noch value von schwächeren Händen.

nleeson

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
was siehst du in diesen Positionen unknown UTG auf die 3bet oop callen?

AJs+, KQs, JJ-66.
Ich weiß nicht, wieviele Stacks ich auf dem Limit jetzt schon verbrannt habe, weil Villain sein Pocket Pair OOP auf meine 3bet gecallt hat. Auf NL10 waren es diesen Monat fast 6 Stacks und auf NL5 habe ich gar nicht mehr mitgezählt. Daher sehe ich zumindest 66-99 absolut in der Range, 22-55 kann man rauslassen.

Original von nleeson111
Was machst du bei einer 4bet?
Was spricht konkret gegen einen Call?

Gegen eine 4bet gehe ich bei Villains Stacksize auf jeden Fall broke. Gegen einen Fullstack finde ich den Call okay, aber grundsätzlich sehe ich auf dem Limit noch so viel auf 3bets callen, dass ich die 3bet selbst da eigentlich lieber mag.

Original von nleeson111
Was hältst du as played bei seiner kleinen Donkbet von einem r/f for free SD und protection? Das Raise braucht auch nicht groß zu sein, ca. 0,60 genügen da schon. So ersparst du dir eklige Riverspots und bekommst evtl. noch value von schwächeren Händen.

Von welchen schwächeren Händen denn? :)
Ich sehe da AJs, das callen kann, ansonsten nichts.

Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass die Spieler auf dem Limit preflop recht loose unterwegs sind, dann aber postflop unheimlich tight unterwegs sind. Ich finde selten noch eine richtig krasse Calling Station. Die Regs auf dem Limit spielen grundsätzlich super ehrlich.

Ich find da r/f nicht gut...

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

War ja nur ein Vorschlag ;). Wenn du ihn pre so Loose siehst und den Flop behindcheckst, dann kann er doch am Turn noch Draws d/c spielen, zumal man klein raist.

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Sollte auch nicht aggro rüberkommen, oder so - sorry!

Ich sehe auf Grundlage der Preflop-Calling-Range von Villain, die ich aufgestellt habe, als reine Draws halt genau 2 Kombis am Turn. Das sind AhQh und KhQh...

Antwort
Zitat
Teilen: