Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] QQ overfolden?

11 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
1,100 Ansichten
DrOetkerr
Beigetreten: 23.04.2008

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $9.75 (195 bb)
BB: $5.50 (110 bb)
UTG: $4.93 (98.6 bb)
Hero (MP): $5.05 (101 bb)
CO: $3.92 (78.4 bb)
BTN: $7.22 (144.4 bb)

Preflop: Hero is MP with Q♣: Q♥:
UTG raises to $0.15, Hero raises to $0.45, 4 folds, UTG calls $0.30

Flop: ($0.97) 2♠: 4♣: 5♠: (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.50, UTG calls $0.50

Turn: ($1.97) 9♣: (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.95, UTG raises to $1.95, Hero raises to $4.10 and is all-in, UTG calls $2.03 and is all-in

River: ($9.93) A♦: (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$9.93 pot ($0.41 rake)
Final Board: 2♠: 4♣: 5♠: 9♣: A♦:
UTG showed 9♥: 9♦: and won $9.52 ($4.59 net)
Hero showed Q♣: Q♥: and lost (-$4.93 net)

Preflop und Flop ist glaube ich Standart. Die Frage ist ob ich am Turn da noch von den QQ weg komme. Also für mich hier entweder fold oder all in auf das raise. Denke er kann hier seine flushdraws + overs raisen gegen die ich dann direkt all in will, gleichzeitig passt die Line halt perfekt zu 99.

Antwort
Zitat
10 Antworten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Auf einem 5 4 2 9 Board kann Villain noch AKs/AQs/AJs mit Flushdraw reinballern, daher würde ich QQ hier nie folden.
Auf einem J 8 2 x Board hingegen, würde ich einige Turnraises ernster nehmen.
Hält Villain hier 99 obv Note machen, dass er eine nette Station ist.

Antwort
Zitat
DrOetkerr Themenstarter
DrOetkerr

alles klar danke :)

was sagt ihr zu dieser hand:
Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $5.63 (112.6 bb)
BB: $6.56 (131.2 bb)
UTG: $6.19 (123.8 bb)
MP: $2.25 (45 bb)
CO: $5 (100 bb)
Hero (BTN): $10.08 (201.6 bb)

Preflop: Hero is BTN with K♣: A♠:
3 folds, Hero raises to $0.15, SB folds, BB raises to $0.45, Hero calls $0.30

Flop: ($0.92) 7♥: 2♥: K♦: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.45, BB raises to $1.35, Hero calls $0.90

Turn: ($3.62) T♠: (2 players)
BB bets $2.67, Hero folds

Results:

Spoiler

$3.62 pot ($0.15 rake)
Final Board: 7♥: 2♥: K♦: T♠:
BB mucked and won $3.47 ($1.67 net)
Hero mucked K♣: A♠: and lost (-$1.80 net)

sehe hier halt kaum draws oder bluffs in der Line also entweder AA, vlt 77 wenn er die 3bettet und AK also max ein split pot für mich. Ist der fold zu nitty oder nachvollziehbar?

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Pre kann man 4betten, aber muss man IP nicht unbedingt.
Flop kann man durchaus auch behindchecken. Es gibt kaum Hände, die dreimal xcallen.
Also sollte unser Plan nach seinem Flopcheck sein zwei Streets Value von schlechterem - QQ/JJ - zu bekommen oder einen Bluff ab Turn runterzucallen, nachdem wir mit xb am Flop Schwäche simulieren. Auch ein A macht uns ja keine Angst.
Anders wenn wir A10 auf einem 10 7 2 Board halten, hier würde ich dann öfter betfolden, da wir viele Turns eben nicht mögen.

Antwort
Zitat
DrOetkerr Themenstarter
DrOetkerr

Stimmt von was schlechterem bekomm ich hier einfach keine 3 Streets value da macht der check Sinn, danke!

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

hi,
stats haben wir nicht oder?
QQ:
Villain hat kein AR an daher ist er wohl kein reg.
pre is klar, flop vllt etwas mehr einfach weil und hier eh keiner exploiten wird, denke 65 cent ist fine.
am turn gehts halt wie gesagt rein, auch zb gegen TT/JJ, sehe ich auch in seiner range, eher noch als AcJc/AcKc/AcQc

AK:
4bet/broke oder call 3bet, ich kann mit beidem leben
imo ist der c/raise am flop komisch.. er kann hier auch random :heart: checkraisen.. oder KQ/KJ ,ich brings am flop rein
as played turnship oder calldown, seine line macht halt keinen sinn.. was rept er denn? AA?AK?22?77?KT?

Antwort
Zitat
DrOetkerr Themenstarter
DrOetkerr

QQ:
hm mit der kleineren betsize am flop versuch ich halt noch die ganzen overcards von ihm zum callen zu bringen.
AK:
hab 70 hände auf villain sieht reggish aus. 29/17 3bet:10 af:0,3 finde die line auch sehr strange aber seh ihn hier halt echt so gut wie nie semi bluffen mit nem flush sondern viel mehr auf AK(vor allem h) AA evtl 77. Also as played würd ichs warscheinlich wieder weg legen. Sind ja auch mehr value kombos in seiner range, wobei wiederum viele AK splitten, hmm schwierig.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

hi, nur kurz: QQ hand geht ok vs aggressiven player, vs pass könnte man folden
AK: geht so absolut nicht: pre bevorzuge ich buvbb 4 bet/broke, bringt mmn gleichen ev und ist einfacher zu spielen, as played hat er hier im gegensatz zur ersten hand viele draws in der range , die hand sollten wir nie folden, broke flop
lg herbsch
bitte keine ergebnisse posten

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

wenn du bei der AK hand so denkst das du eigentlich immer auf einen c/raise folden willst.. dann spiel cb
aber generell broke ich flop wie oben schon beschrieben

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

QQ: Also mein erster Gedanke war auch, dass es typisches Nutzplay ist. x/c FLop, x/~minraise Turn ist fast nie eine durchschnittliche Hand, weswegen ich da auch gegen viele Fische folden würde. Wie Herbsch auch sagt, gegen aggressiven gehts rein, gegen passiven (durchschnittlich schlechten) Spieler würde ich es folden. 22, 44, 55, 99, (A3) und evtl KK, AA wird man da sehr häufig sehen.

AK: Auf nl5 würde ich nicht unbedingt broke gehen BuvsBB. Ich denke der EV ist bei einem Call wesentlich höher, da die 3Betranges des durchschnittlichen Regs nicht wirklich gut gebalanced und auf einen Gameplan zugeschnitten sind. Ich spiel es Pre unf FLop genauso. Wenn er denkt, hier irgendetwas raisen zu wollen, kann er mir das am Turn noch einmal bestätigen und ich schiebe es spätestens dort rein. Das ist aber sehr gameflow abhängig, ob hier bet/broke oder bet/call besser ist. Ich entscheide das, je nachdem wie aggressive mir das game vorkommt. Je aggressiver, desto eher call ich hier am Flop.

Antwort
Zitat
DrOetkerr Themenstarter
DrOetkerr

okay da lag ich wohl hart falsch aber hat hier wohl echt zu wenig value kombos die sinn machen und mich beat haben. danke für eure hilfe!

Antwort
Zitat
Teilen: