Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] River Bluff mit busted draw

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
Hate4Fun
Beigetreten: 26.03.2011

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]SB$5.00:///////;BB$12.50:///////;UTG2$12.87:///////;MP1$2.07:///////;MP2 (Hero)$5.73:///////;MP3$12.63:///////;CO$1.93:///////;BU$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with T:d, J:d.
2 folds, Hero raises to $0.15, 3 folds, SB calls $0.13, BB folds.

Flop: ($0.35) 4:d, 6:d, 6:c (2 players)
SB checks, Hero bets $0.20, SB calls $0.20.

Turn: ($0.75) 7:c (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($0.75) A:h (2 players)
SB checks, Hero bets $0.45, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.75.

Die Flop Bet gefällt mir im nachhinein garnicht so sehr. Villian spielt sehr tighte 12/10. Da wird er häufig Pocketpairs in der Range haben. selten sehe ich bei ihm AQ, KQ.
mit Overcards + Flushdraw hab ich aber sogar schon 50% equity gegen 99 zum beispiel.
Am River kommt nichts an und ich kann nochmal gegen seine Pocketpairs bluffen. Da ich ihn eher als ein Regular eingeschätzt habe und ich gut Ax repräsentieren kann, denke ich dass es klar geht oder?

Antwort
Zitat
5 Antworten
chocobo2008
Beigetreten: 13.11.2010

Es stimmt, dass du eher Ax repräsentierst als alles andere mit der line bet/check/bet. Starke overpairs spielst du bet/bet/check. Und schwacher overpairs checkst du am River behind.

Mit einer bet kriegst du am River viele Hände, die besser sind als unsere, zum folden: PPs, KQs - solche hände halt.
Wenn die Nit oop callt und den flop auch, dann sind das in der Regel nur PP. Selten floats mit Ax (außer dem NFD).
Die Frage ob sich eine Riverbet lohnt, hängt sehr von der NIT an. WTSD und Agressionwerte wären hier von vorteil, sowie showdown infos etc. Viele callen die Riverbet, nachdem du den Turn behind checkst und wenn du halbwegs aggresiv bist hier ein A als scarecard zu barreln.

Musst dich halt selber fragen, ob du den Gegner so einschätzt, dass er in ~>40% der Fälle hier foldet. Dann wäre es bei der betsize +EV.

Antwort
Zitat

Ich bette gegen solche Spieler alle streets auf dem board durch. Imo foldet Villain da seine PPs spätestens am River und Ax foldet meist den Turn. Ich bette z.B. auch eine 2 am Turn mit der Intention fast jeden River zu betten (Q, K, A) und bei J, T ist man meist vorne und kann behind checke...

Wie gespielt ist es imo auch OK, weil du genau das A reppst. Denke du würdest exakt diese Line mit z.B. AJ wählen!? Villain hat imo fast nur PPs in der Range und vielleicht AQ, AK (kannst du ein wenig discounten) dafür aber imo nahezu alle PPs, die sehr oft folden werden.

Oder denke mal anders herum, was würdest du an Villains Stelle machen?

Aber imo b/b/b > b/c/b, aber sollte beides +EV sein...

Antwort
Zitat
Hate4Fun Themenstarter
Hate4Fun
Beigetreten: 26.03.2011

ich finde auch, dass der move stärker sein könnte, als eine second barrel, wenn zum beispiel eine high card am turn kommt.
b/b/b ist mMn sehr teuer, dafür erhält man am turn nochmal geld von villian.
aber wenn man den turn nur feuert, weil man sich erhofft am river eine high card zu sehen oder eine 3. :diamond: karte, finde ich die turn bet etwas schwach und nichtmal als semibluff gut.
die komplette range von villian kann noch einmal callen, vllt. foldet er auch mal overcards

Antwort
Zitat

Original von Hate4Fun
ich finde auch, dass der move stärker sein könnte, als eine second barrel, wenn zum beispiel eine high card am turn kommt.
b/b/b ist mMn sehr teuer, dafür erhält man am turn nochmal geld von villian.
aber wenn man den turn nur feuert, weil man sich erhofft am river eine high card zu sehen oder eine 3. :diamond: karte, finde ich die turn bet etwas schwach und nichtmal als semibluff gut.
die komplette range von villian kann noch einmal callen, vllt. foldet er auch mal overcards

Hm, wieso schwach? Ich finde es eher schwach, wenn man den K am Turn barrelt ohne den River zu betten. Villain wird häufig nochmal seine PPs callen, weil er eben weiß, dass wir denken, dass es eine Scarecard ist und eben genau diese gut bluffen können. Er wird aber imo nahezu nie mit seinem PP callen, wenn wir Turn und River feuern, wenn am Turn ein :diamond: oder Q,K,A kommt. Beim J,T hat die Hand imo genug SD Equity um behind zu checken.

Klar kostet das mal was, wenn Villain mit 99 die Riverbet callt oder er halt einfach mit den Nutz shovt, aber langfristig machst du damit imo mehr Geld.Es gibt 20 schlechte karten und 26 gute Karten, die am River kommen können, d.b. zu 57% kommt eine Karte am River, die man barreln kann und imo wird Villain da (wenn er nicht schon den Turn foldet) locker 50% seiner Hände folden und muss es gerade mal 40% der Fälle tun (bei 50cent bet am Turn und 1,2$ bet am River)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Imo hat Villain (wenn er nicht schon den Turn foldet) 30 Handkombination in der Range, die er folden kann (22,33,55,88,99 je 6 Kombis) und gerade mal 7 Kombination, die ein FH oder die Quadshalten (44, 77 je 3 und 66 eine).

Villain wird also in 77% der Fälle eine sehr schwer Entscheidung haben und imo nahezu 70% dieser Hände folden. Wenn du jetzt noch ein paar Hände mit in die Range nimmst, die z.B. iwie ein TP gemacht haben (AQs, AKs, etc.), was aber bei dem Villain eher fraglich ist, kommst du wahrscheinlich immer noch locker auf eine FE von >50%.

Also ist es meiner Meinung nach +EV den Turn und die meisten River zu betten...

Antwort
Zitat

Ich weiss nicht, ob ich gegen unknown den Turn barreln möchte. Auf dem Board muss man oft ne TripleBarrel raushauen und die 7 am Turn ist ne ziemliche Blank für beide Ranges (ausser das sie deine Blufffrequenz weiter erhöhen könnte).

Ich fände es wahrscheinlich nicht total schlecht hier 3-Barrels zu machen, aber es ist dünn.

River würde ich wie gespielt auch betten - du wirst ja vermutlich oft AQ, AK, AJs und so am Flop betten und dann halt am Turn Richtung Showdown checken. Insofern kannst du da auch bluffen.

Antwort
Zitat
Teilen: