Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Rush 88 Riverbluff?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Full Tilt Poker $5.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2103436
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $6.20
SB: $9.32
BB: $5.47
Hero (UTG): $10.29
MP: $2.60
CO: $4.80

Pre Flop: ($0.07) Hero is UTG with 8 :spade: 8 :club:
Hero raises to $0.15, 4 folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.32) 3 :diamond: K :diamond: 4 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.22, BB calls $0.22

Turn: ($0.76) 6 :heart: (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($0.76) 2 :diamond: (2 players)
BB bets $0.35, Hero raises to $1.70, BB folds

V 14/12/1.5 384h

Am River siehts irgendwie so nach blockbet, ingame wollte ich flush/straight reppen. Im nachhinein fällt mir aber auf, dass ich da nur 55, AJ-AQ:d reppen kann.

Also lieber einfach folden? Oder doch ein ganz guter Spot?

Antwort
Zitat
9 Antworten
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007

ich finde den spot deshalb nicht gut zum bluffen, weil er selbst die str8 und den flush halten kann und es fraglich bleibt, ob er in der lage ist, eine str8 hier auf dein raise zu folden. einige fische callen da sogar ab und an eiskalt ihren könig treffer.
damit wird es mir zu sehr zum guessing game.

edit: berechnung gelöscht, fehlerhaft.

edit 2: edit: keine ahnung, mit welchen fred ich das gerade verwechselt habe, aber ich war der meinung, dass villain half stacked spielt...

alles mist, was ich geschrieben hatte.... sry

Antwort
Zitat
cl1maX
Beigetreten: 02.11.2006

@TickTack24
wenn man auf seine preflop stats guckt dann sieht man, dass er eigentlich nicht viele str8`s oder flushes haben kann. er ist recht nitty vorallem was coldcalls angeht.
das er ein fish ist wird nirgens gesagt.
gib ihm eine coldcalling range und schaue ob es sich lohnt gegen diese zu bluffen. wenn man bluffen will dann ist es besser auf allen 3 streets zu betten

Antwort
Zitat
TickTack24

oha, stats hab ich übersehen. stimmt, danke! :)

also: final edit:

sorry für das versehen.

wenn du hier bluffen willst, ist ein 3 barrel bluff die beste alternative, wie climax schon angedeutet hat. du lässt die nit am turn nicht billig drawen durch eine freecard und die nit wird kaum eine 2. barrel auf draw callen, weshalb man die am river discounten kann. du hingegen kannst alles am river reppen und willst deine starken draws eh gerne 2nd barreln, um mittlere pockets rauszubarreln.
as played ist es knapp, aber wahrscheinlich dennoch machbar.

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009

Ich bette den turn for free SD.

Alternativ kann man den river sogar callen, wir haben durchaus noch SDvalue und er foldet auf das raise viele Hände, die wir eh beat haben. Außerdem verlasse ich mich nicht gerne darauf, dass er nen K auch weglegen kann. Das können viele nämlich nicht. Manche snappen hier sogar TT.

Antwort
Zitat
cl1maX
Beigetreten: 02.11.2006

@bonifatius51
gegen welche hände siehst du dich vorne?

Antwort
Zitat
bonifatius51

Original von cl1maX
@bonifatius51

Am turn? Oder am river?

am river:
random peels, z.B. A:dx, A4/A3/A2, Axs in

ist schon sehr dünn, da sowohl 78 als auch -flush als auch A5 angekommen ist.

Es ist doch so: ein solches board wird meist gecbettet, obwohl man es nicht oft getroffen hat, und wenn man oop dann callt, gibt PFA oft am turn auf.

Man bekommt also nicht selten den river als freecard bzw. man kann am river den pot mit einer kleinen bet einsammeln (oop-float), da du obv nichts hast.

Wahrscheinlich ist der fold am river etwas besser, aber abwegig ist der call nicht.

PS: ok, hab zuwenig auf Posis und seine stats geachtet. Ist ein fold am river.

Insofern ist der bluff auch wieder etwas besser, da er hier selten ne starke hand hat und ne Nit auch Kx folden kann

Antwort
Zitat
TickTack24

Original von bonifatius51

Original von cl1maX
@bonifatius51

Am turn? Oder am river?

am river:
random peels, z.B. A:dx, A4/A3/A2, Axs in

ist schon sehr dünn, da sowohl 78 als auch -flush als auch A5 angekommen ist.

Es ist doch so: ein solches board wird meist gecbettet, obwohl man es nicht oft getroffen hat, und wenn man oop dann callt, gibt PFA oft am turn auf.

Man bekommt also nicht selten den river als freecard bzw. man kann am river den pot mit einer kleinen bet einsammeln (oop-float), da du obv nichts hast.

Wahrscheinlich ist der fold am river etwas besser, aber abwegig ist der call nicht.

PS: ok, hab zuwenig auf Posis und seine stats geachtet. Ist ein fold am river.

Insofern ist der bluff auch wieder etwas besser, da er hier selten ne starke hand hat und ne Nit auch Kx folden kann

die gap (wenn auch nur kleine sample) lässt keine Ax hände zu.
ich habe auch noch mit draws argumentiert, was aber höchstens einen sehr kleinen teil seiner range ausmacht. equiliere mal 2% range, es reicht bereits wenn man 77-JJ eingibt, das allein sind schon 2,26%. seine coldcalling range, besonders gegen UTG und besonders oop ist hier seeeeeehr thin.
barreln wir aber den turn, dann wollen wir am river nicht in JJ, TT, 99 schauen, wenn wir den SD freigeben durch einen check. wir wollen die nit runterbarreln, ansonsten ergibt die turnbet nicht so viel sinn. wir können hier schließlich mehr reppen.
die 2 besten alternativen sind imo also:
- bet flop - gib turn auf oder
- bet flop, bet turn, bet river

Antwort
Zitat
bonifatius51

Ich gebe dir recht, gegen ihn ist deine line besser, ich hab auf seine stats am Anfang gar nicht geachtet.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also er kann Preflop durchaus 45s callen - irgendwas muss er da ja callen. ;)

Ich sehe da selten Air, entweder er spielt am Flop seinen Draw so, da kommen alle an. Oder er spielt starke Hände etwas trappy, bsp. Sets die am Turn eigentlich c/raisen wollten.

Das bedeutet wir bluffen hier gegen Sets, kann durchaus erfolgreich sein, 33/44 haben große Problem hier zu callen, aber ich fürchte seine Range aus 6 Set-Kombos und den angekommenen Draws ist zu stark.

Für mich ein Fold am River.

Antwort
Zitat
Teilen: