Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - set 55 Value liegen lassen?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
904 Ansichten
Brocklyn
Beigetreten: 07.11.2012
Legacy Member

Besser hätte es nicht laufen können:
Set am Flop getroffen und dadurch das er auch noch zwei mal anspielt gehe ich davon aus das er eine Q hält.
Meine Frage ist ob es in dieser Situation Sinnvoll gewesen wäre seine zweite bet einfach nur zu callen und darauf zu hoffen das er am River nocheinmal feuert?

Known Players:
UTG3: $2,06 - 41 bb
MP1: $4,33 - 87 bb
MP2: $7,02 - 140 bb
MP3: $5,35 - 107 bb
CO: $5,69 - 114 bb
BU: $5,82 - 116 bb
SB: $5,00 - 100 bb
BB: $3,16 - 63 bb

0.02/0.05 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.11125.4

Preflop: Hero is BB with 5♦, 4♦
SB posts small blind ($0,02), Hero posts big blind ($0,05), 6 folds, SB raises for $0,11, Hero calls

Flop: ($0,26 - 5.20 bb) Q♦, 5♠, 5♣ (2 Players)
SB bets $0,15, Hero calls

Turn: ($0,56 - 11.20 bb) 9♥ (2 Players)
SB bets $0,27, Hero raises for $0,60, SB folds, Hero gets uncalled back ($0,33)

Am Ende hat er die Q nocheinmal gezeigt.

Antwort
Zitat
7 Antworten
kofiannan1988
Beigetreten: 26.11.2012
PokerStrategist

Am besten mit 100 BB an den Tisch setzen, willst ja auch mit deinen Händen max. ausbezahlt werden.

Am Flop hast du denn Trips und kein Set. Der call ist hier wohl am Sinnvollsten, da V auf einen raise sehr viel aus seiner Range folden kann.

Call Turn denke ich ist hier einen Ticken besser, das Board gibt V nicht super viele Kombos die er hier auf ein raise weiterspielen kann, vorallem gegen die du vorne bist.

Am River kannst du es auf ne weitere barrel von ihm reinschieben oder eben selber barreln, wenn er checkt.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

- Nicht full stacked spielen ist nicht gut
- Der Call pre ist mehr als knapp
- Das defacto-minraise am Turn ist so, dass du eigentlich gleich mit offenen Karten spielen könntest. Deshalb foldet er auch die Q :f_ugly: Er hat die Hand sehr gut gespielt....

Antwort
Zitat
Brocklyn Themenstarter
Brocklyn
Beigetreten: 07.11.2012
Legacy Member

Original von DerIkeaElch
[...]
- Der Call pre ist mehr als knapp
- Das defacto-minraise am Turn ist so, dass du eigentlich gleich mit offenen Karten spielen könntest. Deshalb foldet er auch die Q :f_ugly: Er hat die Hand sehr gut gespielt....

Warum ist der call pre mehr als knapp?

Deine zweite Aussage versteh ich nicht wirklich. Warum verrate ich meine Trips ( ;) ) indem ich sein minraise calle? in meiner range sollten immer noch genügend Qs liegen die ich defenden kann?!

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Weil 45s einfach eine sehr marginale Hand ist und du schon gut sein musst, um das profitabel weiterzuspielen. Du wirst praktisch nie top-pair haben und viel zu selten >two pair. Wenn ich sehe, wie du da weiterspielst und außerdem nicht full stacked bist (was bei suited connectors enorm wichtig ist), dann ist das sogar sicherlich ev-

Du callst sein Mainraise nicht am Turn, sondern nur minraist seine Bet. Und alles dazu findest du im Netz unter "Baluga theorem" :f_thumbsup: Er kennt das offenbar im Gegensatz zu dir und foldet deshalb seine Q richtigerweise :f_drink:

Antwort
Zitat
etobej
Beigetreten: 21.06.2012
Legacy Member

Original von DerIkeaElch
Du callst sein Mainraise nicht am Turn, sondern nur minraist seine Bet. Und alles dazu findest du im Netz unter "Baluga theorem" :f_thumbsup: Er kennt das offenbar im Gegensatz zu dir und foldet deshalb seine Q richtigerweise :f_drink:

er spielt nl5, ich behaupte mal da spielt baluga´s theorie keine all zu große rolle ;)
kommt halt auch drauf an was für tendenzen der gegner hat(ist er reg? fish-reg oder voll fish?) und mit welcher range er da versucht zu stealen und wie er dich sieht. Nach der kleinen cbet würde ich jedoch nicht denken das er da unbedingt stark ist. Andersrum könnte es sein das er ein straight draw hat und versucht mit einer kleinen bet am turn den pot klein zu halten, was in dem fall gar nicht mal so verkehrt für ihn wäre. Wenn du raist, dann aber um einiges größer. Er muss in diesem spot nur 0.33$ bezahlen um potenziell 1.43$ zu gewinnen, du gibst ihm damit ziemlich gute odds.

Hero ist IP und muss nur 1.6bb bezahlen um den flop zu sehen, bist du sicher das der call so krass -EV ist? naja, kommt halt auch ganz auf den vaillain an, was für ein spielertyp er ist.
das mit deinem kleinen stack stimmt natürlich..

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Genau auf NL5 spielt dieses Theorem eine große rolle, weil in der Stakes darüber kennt es jeder und nutzt es entsprechend für seine Zwecke :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Easy call preflop für die Odds. Da calle ich fast alles IP. As played call ich den Turn nur. Sehe kein Grund hier zu raisen. Villian hat hier mostly Qx oder mal JJisch Hände die er hier wohl folden wird. Hab hier generell keine raisingrange am Turn.

Antwort
Zitat
Teilen: