Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 Set vs. FD+SD

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$7,96:22/55/9/1,1/33/0/-/25;Hero$5:///////;[/tg]
0,03/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with T♥, T♦
Hero raises to $0,19, 5 folds, SB calls $0,16, BB folds.

Flop: ($0,43) Q♠, T♣, 8♣ (2 players)
SB bets $0,26, Hero raises to $0,93, SB calls $0,67.

Turn: ($2,29) J♦ (2 players)
SB bets $0,17, Hero raises to $2,00, SB calls $1,83.

River: ($6,29) 2♠ (2 players)
SB checks, Hero raises $1,88 (All-In), SB folds, Hero gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $6,29

Am Flop treffe ich mein Set.
Villain donkt in mich rein und ich mach ne Potsize-Bet, weil Flushdraw und Straight-Draw liegen.
Dann callt Villain mein Raise und bettet wieder klein am Turn.
Hatte am Tisch gar nich richtig realisiert, dass der Bube den SD umso gefährlicher machte (hab mich so über das Set gefreut xD)
Deswegen hab ich hier wohl auch die kleine Bet nochmal groß erhöht.
Dass Villain dann am River aufgibt ist sehr komisch (er wird doch nich etwa auf den FD gewartet haben?
Vielleicht hatte er aber die kleine Straße und dachte nach dem Buben, ich hätte die große.

Meine Frage ist nun eigentlich, wie man hier verfahren sollte. Im Nachhinein betrachtet hab ich mein Set hier wohl ziemlich overplayed.
Sollte ich die kleine Bet am Turn einfach callen und am River c/f spielen?

2 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Nicht ganz. Potsizeraise wäre hier 1,21 (2xzu callender Betrag + aktueller Pot). Du solltest hier auch sehr groß raisen, da du ihm mit deinem Raise schön recht gute Odds gibst. Gerade wenn du so eine starke Hand hast ist das mies, da du ihm auch entsprechend hohe implieds gibst.

Also ich raise den Flop so auf 1,20. Den turn hätte ich dann gepusht. Die Karte ist nicht die allerschönste, aber er kann da halt auch Qx, 2pairs, Axs, Kxs, Qxs usw. haben. Das foldet der Fisch wohl nicht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von AchimR
Nicht ganz. Potsizeraise wäre hier 1,21 (2xzu callender Betrag + aktueller Pot). [...]

Stimmt. Ich hab vergessen seine Bet in den aktuellen Pot mit einzuberechnen.

Danke für deine Hilfe.

Teilen: