Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5 SH] AQ 4bet pot oop deep

5 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
240 Ansichten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $15.33 (306.6 bb)
BB: $4.95 (99 bb)
UTG: $4 (80 bb)
MP: $5 (100 bb)
CO: $5.02 (100.4 bb)
BTN: $9.81 (196.2 bb)

Preflop: Hero is SB with A♥: Q♣:
UTG folds, MP raises to $0.15, CO folds, BTN raises to $0.45, Hero raises to $1.40, 2 folds, BTN calls $0.95

Flop: ($3) A♠: 6♦: 5♣: (2 players)
Hero bets $1.35, BTN calls $1.35

Turn: ($5.70) J♦: (2 players)
Hero bets $2.73, BTN calls $2.73

River: ($11.16) 7♦: (2 players)
Hero bets $5.35, BTN calls $4.33 and is all-in

Hier war ich etwas zu aggro und im grunde war mir klar gegen was ich hier spiele aber am river wars einfach ein totalausfall meinerseits.

villain spielt bei mir 25% 3bet und MP hat nen pfr von 26, also ne ziemlich weite range, weswegen ich villain hier sehr viel 3betten sehe, daher entscheid ich mich für die 4bet und hätte nichts dagegen den pot sofort mitzunehmen. Wir sind deep, also kann er hier noch ziemlich viel IP callen und pushen würde er wahrscheinlich nur AA. auf dem flop seh ich mich nur noch gegen AK hinten. den turn find ich dann weniger gut. jetzt hat mich AJ auch beat und eigentlich gibt es nix mehr was ich wirklich schlage. das macht den push am river einfach nur schlecht. im nachhinein würde ich den river checken und beten, dass er behind checkt...wenn er pusht wüsste ich auch nicht weiter.
wie würdet ihr die hand spielen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Wie gross ist hier denn die Samplesize? Beim 3-bet Stat muss man vorsichtig sein, wenn es nicht viele Hände sind. Ausserdem bist du deep gegen BU. Normalerweise preflop folden.

Da BU nicht 5-bettet/pusht, hat er wahrscheinlich eher weniger KK+. Er kann aber AK, AQs und auch noch Pockets haben. Auf dem Axy Board bekommst du nicht viel Value, weil die Pockets kaum Motivation haben, viel zu callen. Deine Range ist ja mörderisch und besteht in erster Linie aus KK+, AK. Was soll er da noch gross mit QQ oder schlechter callen.

Deine Range zerfällt in eine Valuerange (AA, AK, A5s), eine marginale Range (AQ, KK) und ganz wenige Bluffes (wenn du sie hast, Hände wie KQs, eventuell mittlere Pockets).

Die Valuerange wird zum grössten Teil gebettet, die marginale Range gecheckt. Der weitere Plan ist, gegen Bets einen Teil der marginalen Range nach und nach zu folden und ansonsten billig in den Showdown gehen und hoffen, dass du vorne liegst. Damit er dich nicht gnadenlos mit AK valuebettet, kannst du auch AA ab und zu mal checken. Mit der marginalen Range hast du kein Interesse, den Pot riesig zu machen.

AA bekommt seinen Value auch dann, wenn du checkst, da er AK oft betten wird. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sein schlechter Kram liefert dir kaum Value, daher ist da das Auslassen einer Bet nicht schlimm, vor allem, weil top Set nahezu unverwundbar ist. Dafür wird dann dein marginaler Kram geschützt.

Nach der Bet am Flop bleibt das am Turn so. Du kannst noch auf split Pot gegen AQ hoffen, viel schlechteres sollte er nicht mehr haben. Eine Bet hat da keinen Wert mehr. Du rennst dann halt vor allem in AK, was dir nichts bringt.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Es fällt schwer am River noch eine Hand zu finden, welche schlechter als
deine ist und dein All-in bezahlt.

200bb deep hast du imo 2 gute Streets for value im 3BP, also Flop & Turn
oder Flop & River.

Ich hätte Turn kleiner gesized, sodass man am River noch plausibel
x/folden kann, bzw. Villain dann entsprechend mehr riskieren muss als
~1/3 Pot.

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Stimme Vorpostern zu. Gerade Deep ist in position sehr wichtig.

AQo ist einfach ein bisschen zu loose in dem spot. Würde preflop deswegen fold sehr stark in erwägung ziehen.

Am river seh ich eig auch keine schlechtere hand mehr die callt. Flushdraws kommen an, AJ was er oft haben kann hat dich auch beat.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Fold pre imo. AQ ist keine mit der man oop um 200bb spielen will. As played imo sehr passiv ab flop spielen. bist ja klassisch wa/wb und protecten brauchst du auch nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: