Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5 SH Zoom] AKo 3-Bet Pot Turnplay

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
280 Ansichten
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 100 BB
SB: 100 BB (VPIP: 6.90, PFR: 3.45, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
BB: 291.2 BB (VPIP: 23.44, PFR: 17.19, 3Bet Preflop: 12.00, Hands: 69)
UTG: 142.8 BB (VPIP: 10.34, PFR: 8.62, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 59)
MP: 149.2 BB (VPIP: 50.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
CO: 104.4 BB (VPIP: 25.45, PFR: 23.64, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 57)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♦ A♠

fold, fold, CO raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, fold, fold, CO calls 6 BB

Flop: (19.4 BB, 2 players) 5♦ K♠ 3♣
CO checks, Hero bets 15 BB, CO calls 15 BB

Turn: (49.4 BB, 2 players) 9♠
CO checks, Hero ?

Keine Notes zum Gegner. Mein Problem an der Hand ist sein Call am Flop. Ich treffe was ich treffen wollte, das Board sieht dazu trocken aus. Ich seh auf den ersten Blick keine Straights oder gar Flushes die er sich bis zum River zusammenstellen kann. Gleichzeitig scheint ihn der König aber auch nicht sonderlich zu stören. Wenn ich den Turn auch noch einmal bette, komme ich aus der Hand wohl kaum noch raus. Die 9 sollte an dem was er am Flop gecallt hat wenig geändert haben. Was mache ich also?

Antwort
Zitat
5 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Shandout,

im rr-Pot wird villain wohl kaum eine schwächere Hand 3 mal callen, weshalb du hier auch aufgrund des dry Flop den Turn behindchecken kannst. So induced du u.U. noch Bluffs oder lighte Valuebets am River und bettest, falls er checkt.
Oder würdest du am Turn TT, AQ:h betten?

nleeson

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

besser geht ja eigtl nicht :)

3bet pot + TPTK vs unkown villian ist meines erachtens broke bis mich villian eines anderen überzeugt...

wie wärs wenn du villian man eine range gibts Pre und postflop ;D

vor allem ist da postflop sehr interessant was villian hier so callen wird auf dem trockenen board ....

wir kommen da nicht um eine sec. barrel und haben auch noch position... (er hat da noch recht viel trash am turn was er auf eine barrel folden würde....

mein gedanke hierbei ist nur was ist maxev. wir werden indem spot min 2x selber barreln oder flop bet, turn check und seine river bet callen (wenn er hier genug blufft und selber betten würde) würde wir somit am turn betten dann foldet er seinen trash

am flop wird villian eigtl fast seine komplette 3bet call range callen..., somit wird da noch so viel schlechtes dabei sein wie zb 99-JJ (QQ), KQs / KJs, das sind nur einige kombos die wir beat haben, aber ein grosser teil davon auf eine sec barrel am turn faltet :)

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Den Check Behind hätte ich im Nachklang auch besser gefunden. In diesem Fall habe ich ihn pre weder mit diesen kleinen PPs und auch nicht mit KK/AA callen gesehen und durch die Positionen CO vs BTN auch einige schwächere Kings bzw. AK als möglich gesehen. Am Turn kam der Raise und da ist das Geld dann auch letztendlich rein. Danke für euer Feedback!

Antwort
Zitat
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Barrel ich 3 mal wenn kein J oder Q auf River, Gegner taucht oft genug mit KQ/KJ am Showdown auf, AA KK kann man gut discounten und die paar Sets die er hat bekommt er halt ausbezahlt.

Haben gegen diese Range 3 Valuebets und da ist noch kein TT+ dabei was auch ab und zu nicht gefoldet wird auf NL5
99,55,33,AKs,KJs+,AKo,KJo+

Wenn der Gegner den turn raist bist du Toast, dann kannst du halt easy folden. Gegen eine Valuerange hast du dann <17% und keinen Oddscall, als Bluff wird diese Line wohl wenig bis garnicht gespielt auf NL5

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Das war letztendlich auch die Frage auf die es hinausläuft: Ich habe es dann am Turn gegen sein Raise reingebracht. Seine Line am Flop+Turn sieht natürlich sehr stark aus. Letztendlich sehe ich solche Aktionen auf NL5 Zoom durchaus schon mal mit TP. In dem Moment dachte ich eher, dass er mir den K nicht glaub und sich gegen meine anderen Ax Hände rausdrücken will.

Antwort
Zitat
Teilen: