Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Turn push mit Flush?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
347 Ansichten
CimboLimbo
Beigetreten: 14.01.2007

Villain im SB hatte 100/67 auf 12 Hände und BB 33/0 auf 44 Hände, also beide Fische... Abgesehen vom Rivercall der natürlich trotz der guten Pot Odds gefoldet werden sollte, hätte ich am Turn schon shippen sollen ?? Welche line wäre hier am besten gewesen?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

BB ($8.68)
Hero (UTG) ($31.29)
MP ($12.93)
Button ($13.53)
SB ($10.11)

Preflop: Hero is UTG with 8, 7
Hero raises to $0.15, 2 folds, SB raises to $0.25, BB calls $0.20, Hero calls $0.10

Flop: ($0.80) J, 9, 10 (3 players)
SB bets $0.05, BB raises to $0.48, Hero raises to $1.54, SB calls $1.49, BB calls $1.06

Turn: ($5.42) K (3 players)
SB bets $0.05, BB calls $0.05, Hero raises to $3.76, SB calls $3.71, BB calls $3.71

River: ($16.70) 6 (3 players)
SB checks, BB bets $3.12 (All-In), Hero calls $3.12, SB calls $3.12

Total pot: $26.06 | Rake: $1

Results below:

Spoiler

SB didn't show
BB had 10, A (flush, King high).
Hero didn't show 8, 7 (flush, King high).
Outcome: BB won $25.06

Antwort
Zitat
4 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo cemil87RNMD,

besser wäre es gewesen, den Flop höher zu 3betten, um am Turn unter ps AI raisen zu können.

As played ist der Rivercall wirklich nicht gut, denn du schlägst nur einen Bluff und 3way blufft da niemand so klein.

nleeson

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

ich denke man kann den river nach dem shove nicht mehr folden. Wir schlagen ja nur den Bluff der straight. Aber man muss ja auch nur all Jubeljahre mal vorne liegen um hier +EV zu callen.

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Im nachhinein betrachtet ist das zwar einfach zu sagen, aber ich finde du solltest den Flop gegen die Fische größer Raisen.. so 2.20$.. dann kannste turn auf fast jede Karte easy shippen. Blank K/Q wäre in dem Fall dann allerdings Planänderung wenn beide Callen.

Antwort
Zitat

Ich denke, dass sind so Hände, wo man eigentlich am Flop oder spätestens am Turn gedanklich schon AI ist. Deshalb evaluiert man diesen River nicht mehr neu. Ich kannte das von mir selber auch und kann dir nur den Tipp geben jede Street mit jeder Hand neu zu evaluieren. Hier ist der Rivercall natürlich schon sehr schlecht. Einer von beiden Gegner hat nahezu immer den Flush. Da kannst du imo kaum noch ne 1$ Bet callen...

Zur Hand wurde wohl schon alles gesagt. Schau dir mal Konzepte zu Pot Management an. Du solltest immer schon am Flop schauen was dein Plan in der Hand ist. Das bedeutet raise den Flop schon so groß, dass du am Turn AI kommen kannst. Du solltest generell eigentlich meist nur 2 Betgrößen in AI Situationen wählen. Bet Flop groß, Shove River oder verteile deinen Stack auf alle 3 Streets relativ gleichmäßig. Klar kann man von den Konzepten abweichen aus exploitive Gründen, aber ist meist das beste.

Antwort
Zitat
Teilen: