Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] Snap Twopair auf starke Action am River

8 Beiträge
8 Benutzer
1 Reactions
498 Ansichten
hampf
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

[converted_hand][hand_history]Pacific, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $4.55 (91 bb)
BB: $8.81 (176.2 bb)
Hero (UTG): $5.07 (101.4 bb)
MP: $5.61 (112.2 bb)
CO: $4.28 (85.6 bb)
BTN: $1.44 (28.8 bb)

Preflop: Hero is UTG with A♥ J♣
Hero raises to $0.15, MP calls $0.15, 2 folds, SB calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.50) 2♠ 2♦ A♠ (3 players)
SB checks, Hero bets $0.32, MP folds, SB calls $0.32

Turn: ($1.14) 7♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $0.70, SB calls $0.70

River: ($2.54) J♦ (2 players)
SB bets $1.72, Hero folds

Flop ist denke ich klar. 2/3 Potsize um Value von FD, schlechteren Aces sowie einigen PPs zu bekommen.
Am Turn sind die FDs nun zum Flush geworden. Allerdings denke ich eine 2nd Street for Value kann man knapp noch machen. Oder hättet ihr hier schon den Checkbehind genommen? Villain kann aber halt schon noch mit schlechteren Aces callen.
Am River hab ich jetzt dann sogar noch AK und AQ beat. Allerdings hab ich mich durch seine sehr große Betsize dann doch lieber zum fold entschieden. Das riecht mir hier doch zu stark nach nem Flush. Manchmal haben Fische in der Calling-Range ja durch auch noch A2, K2 drin die mich auch schlagen.
Hättet ihr gecallt oder gefoldet am River? Und hättet ihr am Turn nochmal gebettet?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Allerdings hab ich mich durch seine sehr große Betsize dann doch lieber zum fold entschieden. Das riecht mir hier doch zu stark nach nem Flush.

Sehe hier auch nichts gegen das ich noch vorne liege und folde das auch.

Antwort
Zitat
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012
Poker Player

Finde den Fold doch etwas zu weak. Villian ist wohl nen Fisch (Stacksize) und viel reppen tut er da auch nicht. "Sehr gross ", wie du sie nennst, ist seine Donk bzw. auch nicht, lediglich 2/3 ps. Gegen nen potenziellen Fisch / schwachen Spieler call ich das.

Antwort
Zitat

"call" drücken

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Mit Top Twopair finde ich den Call in Ordnung.

Auf jede andere Karte können wir folden, aber das Villain hier mit AK/AQ/AA7 oder sonstwas so spielt ist nicht ausgeschlossen.

Wenn ein Flush liegt ist für mich entscheidend ob das Ace dabei ist - hier liegt es am Flop, das kickt schon viele mögliche Flushes raus. Und 2x-Kombos sind auch am wengisten in einer "normalen" Range vertreten.

Antwort
Zitat

Ich sehe hier nach reiflicher Überlegung keinen Call mehr. Wir haben hier einen Gegner der zwei mal check call spielt und am River die Bet entdeckt. Ich sehe uns hier direkt in eine 2 oder flush rennen keine chance das er hier AQ AK hat und die auf dem River so spielt selbst bei Fischen ist das eher äußerst selten der Fall.
Der Lay down ist zwar schwer aber hier denke ich durchaus angebracht.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Guter Fold, sogar wenn er AQ+ so spielt (was ich allerdings nicht glaube), dann haben alle anderen Kombos uns doch beat. Und busted Draws gibtves mal gar keine.

Habe ich was überlesen, oder warum soll er ein Fisch sein? Klar, er ist nicht fullstacked, ein Indikator ist das allemal, aber für reicht das nicht aus zum callen.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Ich würd hier folden, wenn ich von Villain bis dahin keine total-Banane-Plays gesehen habe oder mir seine Stats was anderes sagen.
Wir sind hier gg alle Flushes 2x,22,77 und JJ beat und schlagen nur A7, die er ev so spielt.

Antwort
Zitat
Teilen: