Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 spiele 2+2 nie passiv!

16 Beiträge
9 Benutzer
1 Reactions
660 Ansichten
11pok11er
Beigetreten: 06.06.2014
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

hieß es nicht, zwei Paare immer agressiv spielen? Daher checkraise am Flop. Am Turn war ich schon commited.

Danke für eure Kommentare zu der Hand!

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 141.2 BB (VPIP: 18.18, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
SB: 197.6 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
Hero (BB): 113 BB
UTG: 58.4 BB (VPIP: 14.29, PFR: 9.52, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
MP: 119.2 BB (VPIP: 7.89, PFR: 7.89, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 38)
CO: 100 BB (VPIP: 25.00, PFR: 20.45, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 48)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♣ T♠

fold, MP raises to 3 BB, CO calls 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (12.4 BB, 4 players) J♠ T♥ 4♣
Hero checks, MP bets 6.4 BB, fold, BTN calls 6.4 BB, Hero raises to 37.4 BB, fold, BTN calls 31 BB

Turn: (93.6 BB, 2 players) 9♠
Hero bets 72.6 BB and is all-in, BTN calls 72.6 BB

River: (238.8 BB, 2 players) 8♥

Spoiler

Hero shows J♣ T♠ (Two Pair, Jacks and Tens)
(Pre 50%, Flop 17%, Turn 9%)
BTN shows 4♠ 4♦ (Three of a Kind, Fours)
(Pre 50%, Flop 83%, Turn 91%)
BTN wins 228.8 BB

Antwort
Zitat
15 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Was glaubst du denn, dass deine 3-bet am Flop callt auf diesem trockenen Board??? Und dann deinen Turnshove???

Antwort
Zitat
11pok11er Themenstarter
11pok11er
Oldschool Grinder

Original von DerIkeaElch
Was glaubst du denn, dass deine 3-bet am Flop callt auf diesem trockenen Board??? Und dann deinen Turnshove???

Hab versucht Dead Money mitzunehmen. JJ und TT sind sehr unwahrscheinlich, Overpairs kann ich auch ausschließen, da die Gegner solide sind. Die einzige Hand, die mich beat hätte, war 44. So sah ich meine Chancen gut, den Pot gleich zu gewinnen.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Was ist denn dein Ziel mit einer starken Hand? Möglichst wenig Geld zu verdienen und den Pot gleich gewinnen oder viel Geld in die Mitte zu bekommen und viel zu gewinnen??

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von 11pok11er

Original von DerIkeaElch

Hab versucht Dead Money mitzunehmen. JJ und TT sind sehr unwahrscheinlich, Overpairs kann ich auch ausschließen, da die Gegner solide sind. Die einzige Hand, die mich beat hätte, war 44. So sah ich meine Chancen gut, den Pot gleich zu gewinnen.

:rage: Da krieg ich Magenkrämpfe, wenn ich sowas lesen muss.

Du kannst doch nicht mit Top 2Pair (!) gegen schlechtere Hände bluffen! Wenn du raist, dann for Value, um Calls von schwachen Händen zu bekommen und keine Folds.

Und wenn du schon selbst sagst, dass er außer 44 nichts weiter spielt, dann macht weder der Flop Raise Sinn noch der Turn Shove. Du bist am Turn übrigens kein Stück committed, du hast noch nen fast Potsize Stack übrig.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012
Oldschool Grinder

ich finde, man kann jemandem, der seit nem halben jahr erst hier ist, durchaus freundlichere kommentare schreiben, auch wenn man in der sache recht hat.

mir ist aber nicht ganz klar, warum JJ und TT hier unwahrscheinlich sein sollen. die spielen viele doch genau so auf diesem limit.
warum die große raisesize deiner 2bet am flop? das x/r finde ich an sich ok und auch ne bet am turn geht mMn in ordnung. aber das sizing führt halt dazu, dass du dich gegen bessere hände isolierst.

zum thema commited: beschäftige dich mal mit dem thema benötigte equity.

und bitte bitte lass die ergebnisse auch als spoiler weg.

Antwort
Zitat
11pok11er Themenstarter
11pok11er
Oldschool Grinder

Danke für eure Kommentare!

Also, das war gestern die letzte Hand und ziemlich doof gespielt. :f_cry: DANN WAR SCHLUSS!
Heute bin ich ausgeschlafen und wieder fit. Die Sache sehe ich jetzt ganz anders. Was ich selbst oben geschrieben habe, ist Quatsch. Muss ich mich schämen? Ok, ich hab ordentlich getilt... Daran arbeite ich. _drink:

Gruss

Antwort
Zitat
Marf89311
Beigetreten: 10.11.2014
PokerStrategist

Klingt nach einer ziemlich dummen Ausrede, wieso du die hand so missplayed hast..
Sehe es genau wie die anderen

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Ne kann man schon so spielen.
Glaub kaum,dass auf Nl 5 alle Gegner so solide sind und am Flop haben dich nur 5 Combos beat also kann mans da auf jeden Fall reinbringen.
OOP hier nur zu callen am Flop kann halt schon richtig eklig werden( ist aber auch ok auf jeden Fall) wenn Turn durchgecheckt wird verlieren wir oft Value.
MP bettet nur 1/2 pot was nicht gerade dafür spricht,dass er am Turn immer ne weitere Bet setzen wird.
Der BTN kann halt QK 89s Q9s und GS halten was einige Kombos sind.
Am Turn kommt zwar QK an würd aber einfach valueshoven in der Hoffnung,dass unknown auf NL 5 da Jx called(jaja blocken wir ) oder J4s T4s da Preflop gecalled hat.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Ich finde ch/r Flop eigtl. auch ganz okay hier, es sind ja schon ein paar Draws möglich. Finde dein Sizing aber zu groß, da wir damit tatsächlich alle schlechteren Hände vertreiben. Mit einer kleineren Raisesize bekommen wir manchmal noch Calls von KJ/AJ und du hast dann auch noch genügend Spielraum, um den Turn zu bet/folden.

Antwort
Zitat
HarryGER
Elite Grinder

Original von Marf89311
Klingt nach einer ziemlich dummen Ausrede, wieso du die hand so missplayed hast..
Sehe es genau wie die anderen

Das habe ich nicht gesagt.
Ich habe gesagt, sein Play macht keinen Sinn, wenn er so wie oben geschrieben annimmt, dass er entweder a) den Pot mitnimmt oder b) gegen 44 verliert.

Antwort
Zitat
praktu
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Ich hätte die Hand genau so gespielt.

Du kriegst Value von QQ+, evtl von Jx und da der Pot multiway ist macht es sicher auch Sinn zu protecten.

Antwort
Zitat
HarryGER
Elite Grinder

Original von praktu
Ich hätte die Hand genau so gespielt.

Du kriegst Value von QQ+, evtl von Jx und da der Pot multiway ist macht es sicher auch Sinn zu protecten.

Du gibst BTN QQ+ in die Range, nachdem er preflop ein Raise overcallt?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Das ist nicht nur ein Raise, schau dir mal die Size an :f_drink:

Antwort
Zitat
11pok11er Themenstarter
11pok11er
Oldschool Grinder

Original von Marf89311

:f_confused: :f_confused: :f_confused:
Na das Kommentar hättest du dir wirklich sparen können...
Hätte ich ohne Fehler gespielt, hätte ich die Hand hier nicht gepostet. Ich war mir sicher, man tut es, um nicht nur zu verstehen, WAS man falsch gemacht hat, sondern auch WARUM.
Aber danke für deine Meinung, die bringt mich auch ein Stückchen weiter.

Antwort
Zitat
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012
PokerStrategist

Ich finde es nicht so immens schlecht gespielt. Preflop ist der call ok, c/r am flop ist ok, da eine relativ kleine cBet halt auch alles sein kann und draws möglich sind. Die 2Bet ist mir ebenfalls zu hoch, da callen dann vermutlich nur mehr sets. Ich würde übrigens TT und evtl. auch JJ schon in die Range des BU nehmen, es gab ein raise und einen call darauf, da spielen auf NL5 schon einige den call. QQ+ sehe ich hingegen 3Betten.
Am Turn würde ich nicht shoven, da wie erwähnt eigentlich nur mehr sehr starke Hände im Rennen sind, bzw. auch wenn der Gegner nicht rechnen kann und da noch einen draw callt, ist der evtl. auch angekommen. Hätte da eher c/c oder sogar c/f gespielt.

Antwort
Zitat
Teilen: