Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl5 T4s

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011

UTG: $2.88 (57.6 bb)
MP: $3.77 (75.4 bb)
CO: $6.04 (120.8 bb)
BTN: $5.34 (106.8 bb)
SB: $5.43 (108.6 bb)
Hero (BB): $5.25 (105 bb)

Preflop: Hero is BB with T 4
2 folds, CO calls $0.05, BTN folds, SB completes, Hero checks

Flop: ($0.15) A 7 8 (3 players)
SB checks, Hero bets $0.05, CO raises to $0.25, SB folds, Hero raises to $0.70, CO raises to $5.99 and is all-in, Hero calls $4.50 and is all-in

Turn: ($10.55) 2 (2 players, 2 are all-in)
River: ($10.55) 9 (2 players, 2 are all-in)

Villian war 18/16 auf 50 Hände.

Erster Gedanke am Flop: Jawohl Flush getroffen geil.
Dann bette ich klein (1/2)PSB und bekomm ein Raise.
Ich denke mal das Villian hier mit vielen schlechteren Händen mich auch raisen wird: (Sets) oder AJ+. Sehe mich deshalb immer noch vorne und reraise ihn.
Als er dann allin pusht stellt sich mir die Frage ob er das hier für Maximale Protection macht oder für Value (höheren Flush). Ka ich hab einfach meine Probleme Villian hier eine Range zu geben da er aus dem Small Blind callt. Ich denke er weis dass er dann die ganze Hand lang den Positionsnachteil hat und die Iniative gibt er auch ab...
Ich denke halt stärkere Hände hätte er geraist sowas wie K :spade: oder Q :spade:.

Antwort
Zitat
11 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Also die 0.05$ sind totaler Quatsch. Ich wuerde den Flop auch leaden aber einfach da Potsize oder nah Potsize setzen. Du willst und du bekommst Geld von K♠x. Ax, T9, 87, 56, 77, 88.

Wenn er ein K♠ hat und dann nur called. Dann gibst du ihm super Odds fuer den Draw. Hast dann am Turn ein Pot von 0.25$ und bist OOP.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Original von nacl
Also die 0.05$ sind totaler Quatsch. Ich wuerde den Flop auch leaden aber einfach da Potsize oder nah Potsize setzen. Du willst und du bekommst Geld von K♠x. Ax, T9, 87, 56, 77, 88.

Wenn er ein K♠ hat und dann nur called. Dann gibst du ihm super Odds fuer den Draw. Hast dann am Turn ein Pot von 0.25$ und bist OOP.

This

Und: Du saßst mit ihm am Tisch, gib ihm eine mögliche prefloplimpingrange, raisingrange am Flop und eine pushingrange. Dann haben wir eine viel bessere Grundlage und du lernst auch viel mehr als wenn hier 3 schreiben geh nicht broke, 1 schreibt geh broke und 2 schreiben call erstmal und guck Turn usw usf

Antwort
Zitat
blackkiwi Themenstarter
blackkiwi

du saßst mit ihm am Tisch, gib ihm eine mögliche prefloplimpingrange, raisingrange am Flop und eine pushingrange

Und das ist mein Problem. Ich kann ihm keine prefloplimping Range geben da ich echt keine Ahnung habe mit welchen Händen man preflop limpen sollte wenn man oop ist.

Ich hab z.B gar keine SB completing Range entweder ich folde im SB oder ich raise da ich keine Lust habe oop und ohne iniative zu spielen.

Ich könnte mir kleine Pockets in seiner Limping-Range vorstellen sowas wie 22-55 , mehr aber auch nicht.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

wer ist oop?! der limper?

übrigens nur so nebenbei, ich geb dir mal ne nit aussage :) du wirst da sehr selten schwächere hände 4bet pushen sehen... sehe keinen grund für ihn mit dem k:s so auszurasten, der wirkt ja auch den ersten blick halbwegs gesittet mit seinen 18/16, auch wenn er da auf einmal gelimpt ist...

sind BU und/oder SB totale maniacs, dass es einen grund gäbe mit AA zu limp/raisen pre?

Antwort
Zitat
blackkiwi Themenstarter
blackkiwi

Nein das war eigentlich ein ganz normaler Tisch mit ein paar loose pasiven Fischen.

Hmm also mit welchen besseren Händen siehst du ihn den hier 4bet/broke spielen???

Antwort
Zitat
MrFister

da es gibt ja nur genau 2 bessere hände ;) und die sind auch kandidaten für limps (warum er auch immer so ein play hier auch spielen wollte, statt einfach zu stealen)

kann aber auch gut sein, dass er da nen suited connector gelimpt hat und den nun eiskalt broke aus angst vor weiteren spades...

(doyle brunson hat sowas mal gegen jamie gold gefoldet da waren sie allerdings nen tick deeper noch und er wusste glaub ich nicht was gold für ein fisch ist^^)

ich habs noch nie geschafft sowas zu folden und wahrscheinlich ist es gegen den durchschnittsspieler auch nicht gerade sinnvoll. auf jeden fall wird er nicht gerade fistpumpend 77 und 88 reinbringen und 87 wohl auch nicht.
demnach wirds wohl sehr oft der flush sein...

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009

würde hier gegen 18/16 im limped pot nicht zwingend offstacken wollen. allerdings macht sein openlimp viel eher mit sowas wie 77, 88, 78s, tricky AA oder 56s sinn, wobei es auch einfach in missclick gewesen sein kann, da ein 18/16 idr ja gar nicht limpt. da ich ihm hier also keine gescheite range geben kann, würde ich mich eher in richtung relativer handstärke orientieren und da haben wir nen Thigh flush, reppen nix anderes als nen flush und ein vermeintlich tighter gegner broked trotz beschissener spr gegen uns. tougher spot, aber tendiere hier eher zu nem calldown gegen sein flopraise. klar wird unsere EQ nicht besser, aber auf 2/3 der runouts auch nicht viel schlechter

Antwort
Zitat
MrFister

ich bin mich übrigens sich, dass ich quasi noch nie versehentlich gelimpt habe, wenn ichs schon verkackt habe, dann meist minraise oder monster raise oder son quatsch
nur so nebenbei ;)

Antwort
Zitat
m3ta
Beigetreten: 01.04.2009

Flop für Pot leaden.

Flop würde ich auch direkt reraisen Actionkiller etc.

Antwort
Zitat
blackkiwi Themenstarter
blackkiwi

Wow danke für die Antworten.

Ich poste mal Villians Hand: Js3s
Für mich macht es mit so einer Hand schon Sinn so viel Value wie möglich am Flop zu bekommen nur finde ich es komisch dass er überhaupt solche Hände limpen kann mit so stats

Antwort
Zitat
MrFister

Original von blackkiwi
Wow danke für die Antworten.

Ich poste mal Villians Hand: Js3s
komisch dass er überhaupt solche Hände limpen kann mit so stats

50 hände ;)

ich will unbedingt vermeiden, dass das jetz erbegnis orientiert rüberkommt, aber: ich habs doch gesagt hahaha

das ist teils spaß teils ernst gemeint.
denn meistens werden die SCs dann doch geraist und suited high-card quatsch eher weniger... also halt Qxs und Kxs

deswegen scheiss ich mir ja auch so ein auf dem flop. sets seh ich da nicht so gnadenlos ausrasten im normalfall...

das stinkt halt schon echt hart nach den 3 händen die uns beaten (ich sagte vorher 2 hände, meinte aber 3)

wie gesagt, ich hab sowas im leben noch nicht ingame gefoldet. aber völlig außer frage stehen, tut das nicht

Antwort
Zitat
Teilen: