Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 TT als Overpair Postflop IP ohne Initiative

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten
JulioC249
Beigetreten: 13.01.2010
PokerStrategist

Hallo,

habe mich mit den TT noch nicht ausgiebig beschäftigt, da ich im Moment mit anderen Situationen viel größere Probleme habe.
Dennoch interessieren mich die Gedanken zu dieser Situation am Flop.
Trotz der C-Bet sehe ich mich hier nicht unbedingt hinten. Der Flop hat ihm nicht unbedingt was gebracht. Er spielte (auf eine recht geringe Anzahl von Händen) etwa 9% aus MP, was durchaus schlüssig wäre:

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 88 BB (VPIP: 40.91, PFR: 17.05, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 90)
SB: 100 BB (VPIP: 14.75, PFR: 14.75, 3Bet Preflop: 13.04, Hands: 62)
BB: 31.6 BB (VPIP: 24.32, PFR: 16.22, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 75)
UTG: 100 BB (VPIP: 16.47, PFR: 14.12, 3Bet Preflop: 3.13, Hands: 86)
MP+1: 111 BB (VPIP: 19.63, PFR: 17.76, 3Bet Preflop: 4.44, Hands: 107)
Hero (MP): 100 BB
MP+3: 93.4 BB (VPIP: 23.53, PFR: 5.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
CO: 40 BB (VPIP: 8.88, PFR: 8.28, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 173)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♦ T♥

Note: Call auf Setvalue

fold, MP+1 raises to 4 BB, Hero calls 4 BB, fold, fold, fold, fold, fold

Flop: (9.4 BB, 2 players) 4♥ 6♣ 8♣

Note: Overpair, kein Hit, Villain C-Bet, Hero?

MP+1 bets 7 BB, Hero???

Board: 4♥8♣6♣
       Equity     Win     Tie
MP1    43.07%  41.90%   1.17% { 88+, ATs+, KTs+, QJs, AJo+, KQo }
MP2    56.93%  55.76%   1.17% { TdTh }

Antwort
Zitat
4 Antworten
onehotminute
Beigetreten: 15.04.2009
Elite Grinder

ich calle hier auf jeden fall einmal. wenn er am turn nochmall bettet kann man aufgeben. kommt aber natürlich auch auf die karte an, die fällt. seine postflopwerte wären auch interessant. wenn er z.b 80%+ contibettet ist der call glasklar. wenns eher so 50% sind, würd ich zwar auch noch callen, die sache wird aber schon knapper!

Antwort
Zitat

Ich würde hier preflop isolieren.
Minraises kannst du wie zwei Limper behandeln. Und es gibt doch nichts besseres, als mit mit Initiative und iP gegen diesen Spieler postflop zu spielen.

as played: würde ich den Flop auch callen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Flop daran was verändert hat, ob du hier vorne oder hinten bist gegen seine Hand.

Antwort
Zitat
b0r3d
Beigetreten: 02.09.2011
PokerStrategist

Würde es Raisen, da er mit deiner Rangeannahme sich kaum verbessert hat. 88 haben nun ein Set und von JJ+ warst du preflop schon geschlagen. Aber er kann noch so viel Zeug halten, was du schlägst, aber auf ein weiteres :club: sich ggf. verbessert oder besser ist. Bei T in :club: kannst du in der Regel weiterspielen, aber bei anderen :club: kannst du fast schon aufgeben, deswegen hier der Raise. Wenn er pushen sollte, hat er halt sein Set oder besseres Overpair (AA-KK), was aber nur ein kleiner Teil der Range ausmacht.
Wenn er callt, callt er entweder Flushdraw nicht nach Odds oder spielt seine kleineren Overcards (99-QQ) und bei einer Blank kannst du die Overcards zum folden zwingen und die Flushdraws bezahlen vielleicht nochmal.

Antwort
Zitat

Trotz der C-Bet sehe ich mich hier nicht unbedingt hinten. Der Flop hat ihm nicht unbedingt was gebracht. Er spielte (auf eine recht geringe Anzahl von Händen) etwa 9% aus MP, was durchaus schlüssig wäre:

Das "Problem" ist, dass du die Hand nicht isoliert lösen kannst. Die Floptextur ist

1. low => d.h. seine Broadways haben keinen Showdownvalue

2. Flushdraw => d.h. (zumindest theoretisch) würde ich hier oft drei Barrels erwarten

Wenn du dir jetzt mal die Cbetfrequenzen des Gegners anschaust und da siehst, dass er Flop z.b. 80% cbettet, aber am Turn nur 40%, dann kann Call Flop, Fold Turn ne ganz gute Line sein.

Aber die Standardline wäre für mich hier entweder Fold Flop (so weak es klingt) oder Calldown bis zum Showdown runter, wenn das Board blank runterkommt (primär will ich kein Ass sehen und kein Herz).

Antwort
Zitat
Teilen: