Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 TT Set

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,12:///////;MP1$5,33:42/14/12/-/0/20/-/-;MP2$5,11:196/13/13/4,5/38/26/100/33;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♠, T♣
UTG2 folds, MP1 calls $0,05, MP2 raises to $0,25, 4 folds, Hero calls $0,20, MP1 calls $0,20.

Flop: ($0,77) 7♥, 4♦, T♦ (3 players)
Hero checks, MP1 checks, MP2 bets $0,50, Hero calls $0,50, MP1 folds.

Turn: ($1,77) 2♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $1,00, Hero raises to $4,37 (All-In), MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $3,77

Ich denke preflop ist alles klar. Postflop bin ich mehr sehr unsicher darüber, wie ich am besten Value extrahier. Ich hätte am Flop donken können, ich dachte aber, dass der TAG wirkende MP2 contibettet. Allerdings hätte ich das Board 3way nicht gecontibettet, was wieder für die Donk spricht.

Nun habe ich gecheckt, aber entweder c/c oder c/r? Ich dachte, wenn ich c/c, checke ich den Turn nochmal und schaue ob der TAG nochmal barrelt. Ich denke nicht, dass er AK, AQ, bzw highcards nochmal barrelt, sondern nur madehands die meinen Raise dann auch callen...

3 Antworten
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Deine Line ist halt etwas risikoreicher in dem Sinne, dass du MP1 auf dem doch etwas drawy Board jeweils die Möglichkeit lässt behind zu checken und es gibt halt einige Karten, die du nicht sehen willst, da sie dir einerseits die schlechtere Hand bringen können oder andererseits die Action killen. Wenn du dir aber recht sicher bist, dass dein Gegner sowohl Flop als auch Turn oft betten wird, dann geht deine Line natürlich vollkommen in Ordnung.

Alternativen wären halt die von dir angesprochene Donkbet am Flop oder sonst ein c/r bereits am Flop, da du damit einerseits protecten kannst und andererseits die Initiative ergreifst ;)

knoodie Themenstarter
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009

Alles klar, danke.

Darf ich fragen wie sich die SItuation ändert wenn man nicht 3way sondern Headsup am Flop ist? Kann man da "öfters" Protection vernachlässigen und eher slowplay betreiben?

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von knoodie
Darf ich fragen wie sich die SItuation ändert wenn man nicht 3way sondern Headsup am Flop ist? Kann man da "öfters" Protection vernachlässigen und eher slowplay betreiben?

Wenn du hier Heads Up spielst verändern sich halt gleich einige Dinge zum Positiven für dein "Slowplay":
- Protection wäre zwar immer noch wichtig, hier aber mehr aus dem Grund, dass die Action bei einem weiteren :diamond: idR völlig zusammenbrechen würde (wenn Villain nicht gerade den Flush hält) und du somit wohl nicht mehr an seinen Stack kommen kannst. Aber es ist sicherlich so, dass du dir bei weniger Gegnern auch weniger Gedanken darüber machen musst ausgedrawt zu werden.
- Die Variante c/c Flop, c/r AI Turn wird imo viiiiiel besser. Multiway braucht Villain idR einfach eine stärkere Hand, um so einen Flop zu CBetten und am Turn erneut zu barreln. Dagegen ist es HU schon weitaus wahrscheinlicher, dass er (v.a. den Flop) auch mal mit A-high bettet und den Turn mit einer schwächeren Range erneut betten kann ;)

Ich persönlich bin halt (v.a. out of position auf solchen Boards) kein grosser Freund des Slowplays und reisse die Initiative lieber gleich mit einem c/r am Flop an mich ;)

Teilen: