Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Zoom 88 set

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten

Moin,

diesmal geht es um eine Hand, wo ich nen set floppe und mich frage, ob ich nicht da zu passiv war an einer gewissen Stelle?

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $1.55 (VPIP: 37.84, PFR: 29.73, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 39)
SB: $5.00 (VPIP: 20.44, PFR: 17.09, 3Bet Preflop: 3.79, Hands: 985)
BB: $5.46 (VPIP: 18.52, PFR: 9.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 83)
UTG: $14.56 (VPIP: 13.95, PFR: 9.30, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 136)
Hero (MP): $5.12
CO: $5.15 (VPIP: 23.97, PFR: 17.89, 3Bet Preflop: 11.63, Hands: 572)

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 8♥ 8♣

UTG raises to $0.15, Hero calls $0.15, fold, fold, fold, fold

Flop: ($0.37, 2 players) 7♣ K♥ 8♦ UTG checks, Hero bets $0.26, UTG raises to $0.70, Hero calls $0.44

Turn%s: ($1.77, 2 players) T♣ UTG checks, Hero checks

River%s: ($1.77, 2 players) J♣ UTG checks, Hero bets $0.86, fold

AF ist 2,0

Nots:
[P] Called 2Bet from blinds range {K4s} (1)
[F] Raised Flop Cbet w/Overpair or less & no draw (1)

Preflop call for setvalue.

Flop: Jackpot set und nun c/r mich der Spieler, welche Pre Initiave sich geholt hat und jenes noch aus UTG. Irgendwie brannte bei mir da die Alarmglocken, dass er vllt KK hat und es nen set over set ist, daher probierte ich den Pot klein zu halten.

Turn: Jenes war auch der Grund, wieso ich hier auf keine 2nd barrel nur behind checkte.

River: hier war ich mir sicher, dass ich vorne bin und feuerte.

Hätte ich am Turn betten sollen und wie hätte ich dann auf nen weiteres c/r reagiert, fold/broke? erneut callen wäre ja dann kompletter Schwachsinn gewesen.

MfG
dzista

Antwort
Zitat
2 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Der Call auf das Flopraise ist gut, denn es gibt nicht viel wovor du protecten musst. T9 und 65 haben einen OESD, aber das ist meiner Meinung nach kein Grund gleich am Flop zu broken. Meistens du liegst klar vorne (gegen 77, 87s, AK) oder klar hinten gegen KK. Seine Raising Range könnte aber noch einige Random Bluffkombos enthalten, die den Turn einfach blind weiter feuern, falls du nur callst.

Am Turn ist eine Bet auf Villains Check aber absolut Pflicht. Wenn er nochmal check/raisen sollte gehst du auch selbstverständlich broke und wenn er KK hat, dann ist das eben so. Wichtig ist, dass du nicht gegen eine konkrete Hand, sondern gegen eine Range spielst und dagegen ist der Spielzug +EV. Es wäre nur dann nicht +EV, wenn seine Range ausschließlich aus KK besteht, aber diese Annahme trifft wohl in 99.9999% der Fälle nicht zu. Es ist hingegen viel wahrscheinlicher, dass die Leute auch mit KQ oder KJ ihren ganzen Stack verballern.

As played finde ich die kleine Bet am River gut, denn es hat den Anschein, als hätte Villain am Flop einen random Bluff gespielt, den er bereits am Turn aufgegeben hat. Es ist aber gut möglich, dass er durch die T oder den J Showdownvalue aufgegabelt hat, womit er nochmal callen könnte. Deshalb macht es keinen Sinn, gegen seine weake Range jetzt Potsize zu betten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Zatox11
Der Call auf das Flopraise ist gut, denn es gibt nicht viel wovor du protecten musst. T9 und 65 haben einen OESD, aber das ist meiner Meinung nach kein Grund gleich am Flop zu broken. Meistens du liegst klar vorne (gegen 77, 87s, AK) oder klar hinten gegen KK. Seine Raising Range könnte aber noch einige Random Bluffkombos enthalten, die den Turn einfach blind weiter feuern, falls du nur callst.

Am Turn ist eine Bet auf Villains Check aber absolut Pflicht. Wenn er nochmal check/raisen sollte gehst du auch selbstverständlich broke und wenn er KK hat, dann ist das eben so. Wichtig ist, dass du nicht gegen eine konkrete Hand, sondern gegen eine Range spielst und dagegen ist der Spielzug +EV. Es wäre nur dann nicht +EV, wenn seine Range ausschließlich aus KK besteht, aber diese Annahme trifft wohl in 99.9999% der Fälle nicht zu. Es ist hingegen viel wahrscheinlicher, dass die Leute auch mit KQ oder KJ ihren ganzen Stack verballern.

As played finde ich die kleine Bet am River gut, denn es hat den Anschein, als hätte Villain am Flop einen random Bluff gespielt, den er bereits am Turn aufgegeben hat. Es ist aber gut möglich, dass er durch die T oder den J Showdownvalue aufgegabelt hat, womit er nochmal callen könnte. Deshalb macht es keinen Sinn, gegen seine weake Range jetzt Potsize zu betten.

Gut geschrieben.

Kann ich mich anschließen, wenn du auf "Set Value" callst musst du auch versuchen Villain zu stacken. Aber du versuchst es nicht mal, du lässt da viel zu viel Geld liegen und kannst mit solchen Plays longterm deine Calls preflop nicht rechtfertigen. Wenn du in diesen Spots das Geld nicht rausholst kann am Ende kein Plus unter dieser Spielweise stehen.

Der Check am Turn geht einfach nicht, das ist eine 120%ige Bet. Da auf pot control zu gehen ist ein großer Fehler. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: