Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 ZOOM AA OOP

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
614 Ansichten
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

ZOOM

BTN: $4.69
SB: $12.14
BB: $3.42
Hero (UTG): $6.03
UTG+1: $2.21
UTG+2: $7.93
MP: $4.12
MP+1: $1.74
CO: $5.65

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♣ A♠

Hero raises to $0.15, fold, UTG+2 calls $0.15, fold, fold, fold, fold, fold, fold

Flop: ($0.37, 2 players) J♠ K♦ 7♣
Hero bets $0.23, UTG+2 calls $0.23

Turn: ($0.83, 2 players) 4♥
Hero bets $0.52, UTG+2 calls $0.52

River: ($1.87, 2 players) Q♣
Hero bets $0.65, UTG+2 calls $0.65

Villain ist vermutlich ohne Ende loose 82/36 auf nur 11 Hände, aber d.g. er hat 9 dieser 11 Hände gespielt. Ist mMn eine deutliche Tendenz

Pre ist klar

Flop: CBet hätte ich wohl noch größer machen können

Turn: analog Flop, ich sehe ihn hier mit any Pair insbesondere Kx und Jx callen dazu kommen OESD und GS hinzu

River: Ich habe hier nur noch eine kleine Blockbet gemacht, da die Q seiner Range leider sehr hilft. GS (AT) ist angekommen und jede Menge 2Pair Kombos (QJ, KQ; KJ war ohnehin dabei). Der Plan war b/f, da ich nicht denke, dass er am River einen Bluff auspackt.

Frage: Wie seht ihr den River?

Antwort
Zitat
12 Antworten

preflop solltest du auf 4xbb raisen...so ein kleines opr aus UTG sieht sonst so einladend aus wenn einer overcalled

flop größer wie du schon sagst
turn größer
river würde ich nochmal knapp über halben pot betten oder c/c
wobei du durch c/c eher weniger value noch von Kx bekommst

lg

Antwort
Zitat

Original von 18MvM07
preflop solltest du auf 4xbb raisen...so ein kleines opr aus UTG sieht sonst so einladend aus wenn einer overcalled

flop größer wie du schon sagst
turn größer
river würde ich nochmal knapp über halben pot betten oder c/c
wobei du durch c/c eher weniger value noch von Kx bekommst

lg

alles wie du, bis auf den River.
Klarer C/C meiner Meinung nach. Die einzige Kx Hand aus seiner Range du noch schlägst ist AK. Alle anderen haben min. 2 Pair!
Die einzige Hand gegen die ne 3barrel Sinn macht, ist QT das dann am River denkt "höhöhö doch noch was getroffen", aber das ist auch unwahrscheinlich.

Antwort
Zitat
Omarhawk Themenstarter
Omarhawk

Die einzige Kx Hand aus seiner Range du noch schlägst ist AK.

Da bin ich optimistischer: Ich sehe hier bei meiner 1/3 PS Bet folgende Hände callen: AK, AQ und seltener AJ, QT

Antwort
Zitat

Original von Omarhawk

Die einzige Kx Hand aus seiner Range du noch schlägst ist AK.

Da bin ich optimistischer: Ich sehe hier bei meiner 1/3 PS Bet folgende Hände callen: AK, AQ und seltener AJ, QT

Und all diese Hände CCd er auf dein UTG+1 OR ?

Wenn dann AK, das habe ich aber auch oben geschrieben. Dennoch überwiegen die Hände in der Range die gegen dich vorne sind, mMn!

lg

Antwort
Zitat
Omarhawk Themenstarter
Omarhawk

Original von MeBetUFold222

Wenn dann AK, das habe ich aber auch oben geschrieben. Dennoch überwiegen die Hände in der Range die gegen dich vorne sind, mMn!

lg

Die meisten Villains machen das sicher nicht, aber schau Dir seine Stats auf die ersten Hände an. Dem ist doch völlig egal aus welcher Position ein Raise kommt. Ich schätze ihn halt so ein, dass er alles bis zum River jagt und am Ende mit SD-Value wissen möchte, ob er gut ist oder nicht.

Antwort
Zitat

Original von Omarhawk

lg

Die meisten Villains machen das sicher nicht, aber schau Dir seine Stats auf die ersten Hände an. Dem ist doch völlig egal aus welcher Position ein Raise kommt. Ich schätze ihn halt so ein, dass er alles bis zum River jagt und am Ende mit SD-Value wissen möchte, ob er gut ist oder nicht.

Richtig, hab ich nicht gelesen. In deinem Fall ist das aber noch schlimmer. Wenn er so ein Fish ist, spielt er gerne Bildkarten ;)
Es erweitert seine Range einfach von:
AK, 44, 77, JJ
auf: KJ,KQ,AK,QJ,AK kleine PPs werden unwahrscheinlicher.

Du hast in beiden Fällen def. unter 50% Equity, im 2. sogar nur 28%.

Das bedeutet egal welche Range du hier annimst, du hast keine Bet mehr.

Antwort
Zitat
olooz
Beigetreten: 16.12.2008

hab in letzter zeit sehr viel NL5 gespielt.
imo hab ich hier am river b/f
er wird noch so viele schlechtere hände callen, weil solche spieler einfach komplett braindead oder besoffen sind, sodass ich ein overpair meist durchhau

ich seh ihn mit jedem toppair kx callen, aber auch mit einigen rotz jx
AQ oder QToder Q9 spielt er auch so

wie gesagt, meiner erfahrung nach haben die losen fische soviel kack in der range, dass ich meine overs immer selber barrel bis sie sich auf einem doofen board wehren -- > also hätte quasi genauso gespielt, bloß am river $1 gesetzt

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Wenn wir den River checken, dann c/folden wir!

Warum denn immer c/call? Wenn wir c/callen, dann um Bluffs zu inducen. Zählt doch mal auf was hier bluffen soll?

Und schlechtere Hände die valuebetten? Jede Kx Hand checkt doch behind (außer die 2Pair Hände+).

Blockbet/fold fände ich akzeptabel, da callt jeder Kx nochmal der ansonsten behind checkt. Aber wenn wir checken betten nur die 2Pairs+ und vielleicht das eine Mal eine hand die er wirklich double floaten will - sehr unwahrscheinlich.

Und 11 Hände sagen noch nicht viel aus, 100/0 kann natürlich eine Tendenz sein, aber das er in 11 Händen 9 spielbare bekommt ist nun weiß Gott nicht ausgeschlossen.

Antwort
Zitat

Also eher Blockbet/fold oder c/f und darauf hoffen das er behind checkt?

Bin dann eher für 2. da wir uns mit einer Blockbet doch exploitiv machen oder?

lg

Antwort
Zitat
MiiWiin

Also eher Blockbet/fold oder c/f und darauf hoffen das er behind checkt?

Bin dann eher für 2. da wir uns mit einer Blockbet doch exploitiv machen oder?

lg

Blockbets machen wir ja gegen Gegner die den SInn dahinter nicht verstehen. Klar ist Villain hier unknown, aber was verstehst du unter exploitiv?

Das Problem ist doch, Villain hat schwächere Hände in seiner Range, aber gegen seine gesamte Range können wir nicht valuebetten! Er kann KT halten, aber eben auch KQ/KJ/QJ!

Ein Problem würden wir ja nur dann bekommen wenn Villain wirklich eine Hand wie KT zweimal callt und am River in einen Bluff verwandelt. Und das wird einfach viel zu selten passieren.

Antwort
Zitat

Das beantwortet meine Frage schon, würdest du also gegen einen Reg eher nicht so spielen?

lg

Antwort
Zitat
MiiWiin

Das beantwortet meine Frage schon, würdest du also gegen einen Reg eher nicht so spielen?

lg

Gegen Regs sollte man Blockbets unterlassen, sofern sie immer in Blockbet/fold enden. Dann müsste man auch mal FakeBlockbets einstreuen.

Aber "Reg" ist so eine Sache, es ist für die Gegner ohnehin meistens am River eine Hand in einen Bluff zu verwandeln. Genau wie in diesem Beispiel, was soll uns da denn bluffraisen?

Antwort
Zitat
Teilen: