Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - Zoom - FR - "Flushdrawbattle"

23 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
738 Ansichten

PokerStars - $0.05 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 26.6 BB
SB: 196.2 BB
BB: 107.2 BB
UTG: 110.4 BB
UTG+1: 96.8 BB
UTG+2: 95.2 BB
MP: 72.2 BB
MP+1: 54.8 BB
Hero (CO): 171.2 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♠ J♠

fold, UTG+1 calls 1 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 5 BB, fold, SB raises to 15 BB, fold, fold, Hero calls 10 BB

Flop: (32 BB, 2 players) 4♠ Q♥ 5♠
SB bets 21.2 BB, Hero calls 21.2 BB

Turn: (74.4 BB, 2 players) T♥
SB checks, Hero bets 36 BB, SB calls 36 BB

River: (146.4 BB, 2 players) 4♥
SB bets 124 BB and is all-in, fold

Spoiler

SB wins 140.4 BB

Mir geht's hauptsächlich um den River. Hab mich bei der Hand einfach sehr unsicher gefühlt.

Antwort
Zitat
22 Antworten

warum um den river? river ist snapfold ggn unknown. was soll hier shippen was du beat hast?

viel spannender ist imo der flop -> hier würde ich raise/callen

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hmmm hast recht. Das wäre sicher die beste Option gewesen.
Hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass ich da gegen alle seine Hände vorne bin.
Ich glaub ich hab da echt nen dicken leak,.. ich bette/reraise am Flop einfach nie hoch genug, weil ich marginale Hände nicht zum folden bringen will. Was draus werden kann, sieht man hier ziemlich gut.

Antwort
Zitat

1. Gegen welche wahrscheinliche 3-Bettingrange spielst du denn hier Preflop? Wieso entscheidest du dich dagegen zu defenden?

2. Du hast am Flop zwei Optionen:

i) Call Flop

ii) Raise Flop

Welche Faktoren (auch in Bezug auf die gegnerische Range und sein wahrscheinliches Verhalten) haben dich zu Call Flop bewegt?

3. Aus welchem Grund spielst du Bet Turn? Was war dein Plan an dieser Stelle gegen einen C/Shove?

Der River ist ohne diese ganzen Antworten überhaupt nicht lösbar, weil ich nicht weiss welche Idee du in der Hand hattest.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hallo Ghostmaster,

1) Alle 44+, A2s+, K2s+, AQo+, KQo, 67s+ (ist das KQo schon im K2s+ drin, wenn ich's durch nen Equity Calculator jage?)
Ein Teil der Annahmen sind natürlich sehr loose, aber Villian hatte ziemlich Reg Stats und 6+ Tische offen. Gut möglich, dass er auch nur Bluffdefended hat, daher die Connectors.

2) Ich glaube das war ne Automatisierung. Eine die ich unbedingt abstellen muss. Hab schon im letzten Thread und bei den Reviews der letzten Saisons bemerkt, dass ich meistens die selbe Betsize benutze - durchgehend.
In dem Fall hab ich die Situation vollkommen falsch interpretiert.
Ich hatte an dem Tag schon zwei Flush's gegen den Nutflush verloren und hab hier wieder mit nem As gerechnet. Zudem hab ich die Möglichkeit einer Bluff-Cbet garnicht beachtet.

Nach nem Blick ins Equilab hätte ich hier raisen müssen um noch Geld von den ganzen marginalen Händen und Draws zu kassieren, die er hier raised.

3) Meiner Ansicht nach, hat Th ihm hier nicht geholfen. Da er nur gecheckt hat, bin ich von einer CBet am Flop ausgegangen und sah mich weiter vorne (Toppair + Flushdraw). Ein A2s+ hätte er hier sicher weiter gebarreld.
Also wollte ich mehr Geld in den Pot bekommen und am River weiterhin eine starke Hand repräsentieren um evtl. mit meinem Toppair noch eine Bet anzubringen.

Danke schonmal für die Mühe mit der Fragestellung. Selber drüber nachzudenken hat schon viel gebracht.

Antwort
Zitat

Original von AfrohaSk
Hallo Ghostmaster,

1) Alle 44+, A2s+, K2s+, AQo+, KQo, 67s+ (ist das KQo schon im K2s+ drin, wenn ich's durch nen Equity Calculator jage?)
Ein Teil der Annahmen sind natürlich sehr loose, aber Villian hatte ziemlich Reg Stats und 6+ Tische offen. Gut möglich, dass er auch nur Bluffdefended hat, daher die Connectors.

wieso siehst du ihn hier oop 76s 3betten? oder KQo,oder K2s+ wenn er regstats hat? dann raised er hier doch eher was, womit er sich gegen dich auch vorne sieht oder womit er denkt dich postflop rausdrücken zu können. (wenn du K2s+ eingibst ist KQo nicht mit einbezogen da suited und offsuited)

2) Ich glaube das war ne Automatisierung. Eine die ich unbedingt abstellen muss. Hab schon im letzten Thread und bei den Reviews der letzten Saisons bemerkt, dass ich meistens die selbe Betsize benutze - durchgehend.
In dem Fall hab ich die Situation vollkommen falsch interpretiert.
Ich hatte an dem Tag schon zwei Flush's gegen den Nutflush verloren und hab hier wieder mit nem As gerechnet. Zudem hab ich die Möglichkeit einer Bluff-Cbet garnicht beachtet.

Nach nem Blick ins Equilab hätte ich hier raisen müssen um noch Geld von den ganzen marginalen Händen und Draws zu kassieren, die er hier raised.

3) Meiner Ansicht nach, hat Th ihm hier nicht geholfen. Da er nur gecheckt hat, bin ich von einer CBet am Flop ausgegangen und sah mich weiter vorne (Toppair + Flushdraw). Ein A2s+ hätte er hier sicher weiter gebarreld.
Also wollte ich mehr Geld in den Pot bekommen und am River weiterhin eine starke Hand repräsentieren um evtl. mit meinem Toppair noch eine Bet anzubringen.

Du hast ihm eine Range gegeben, jetzt komprimiere diese mal auf die einzelnen streets, heißt was bettet er aus dieser range auf dem flop und was c/c er damit auf dem turn - die range muss sich ja reduzieren.

Danke schonmal für die Mühe mit der Fragestellung. Selber drüber nachzudenken hat schon viel gebracht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Oh, war schon spät. Meinte er hat loose Stats.

Ich würde sagen, dass er hier A2s+ (in :heart:) hällt. Wahrscheinlich sogar das AKs oder AJs für den zusätzlichen Gutshot.
Er 3betet, trifft den Flop nicht, hat aber ein super Board für eine C-Bet, die call ich und am Turn kommt sein Flushdraw an. Ich bette viel zu niedrig und gebe ihm die Odds zum Call und am River kommt dann sein Nutflush an.

Antwort
Zitat

Du hast also

A. keine Ahnung wie loose er genau 3-bettet

B. keine Ahnung wie seine 3-Bet Range strukturiert ist

=> Potcontrol, um genau darüber Informationen zu erhalten.

Die Turnbet kann nur eine Exploitbet sein, weil du annimmst, dass der Gegner dort mit so Sachen wie JJ oder TT weiter spielt ODER light am Turn C/Shove mit seinen Draws spielt.

Ich halte das grade deep ohne Ahnung von seinen Tendenzen für ein bisschen zu dünn. Der River ist halt auch nur foldbar, wenn du ihn Draws C/C spielen siehst - ich sehe aber pauschal keinen Grund wieso er das überhaupt tun sollte.

Grade deep musst du Annahmen aufstellen gegen deine Gegner, die halbwegs Sinn machen. Da ich auf NL5 nicht spiele, habe ich die Gamedynamiken auch nicht parat und kann auch wenig zu default Ranges erzählten - das wirst du besser einschätzen können als ich. Wie ich aus deinem Post aber rauslese, hast du dir da auch noch nicht so recht Gedanken drüber gemacht.

Meine Defaultline wäre daher entweder Raise Flop und stacken (deep immer so eine Sache) oder Call Flop mit dem Ziel Flush zu treffen oder billig Showdown zu sehen und diese Informationen zu bekommen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Okay, werd mir dazu noch ein paar Gedanken machen.

Aber ist es auf einem so großen Spielerpool wie NL2/NL5 überhaupt sinnvoll für Infos zu "bezahlen"?
Ich schreib mir schon sehr viele Notes zu denen von NoteTracker. Gibt ja immer wieder so Leute wie den hier:

Spoiler

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 335 BB
CO: 62.5 BB
BTN: 145.5 BB
SB: 40 BB
Hero (BB): 97 BB
UTG: 131.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ 8♠

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, fold, Hero raises to 6 BB, BTN raises to 10 BB, Hero calls 4 BB

Flop: (20.5 BB, 2 players) A♠ 4♦ 9♠
Hero checks, BTN bets 1 BB, Hero calls 1 BB

Turn: (22.5 BB, 2 players) 9♦
Hero checks, BTN bets 1 BB, Hero calls 1 BB

River: (24.5 BB, 2 players) T♥
Hero checks, BTN checks

Spoiler

Hero shows J♦ 8♠ (One Pair, Nines) (Pre 15%, Flop 9%, Turn 0%)
BTN shows K♦ K♣ (Two Pair, Kings and Nines) (Pre 85%, Flop 91%, Turn 100%)
BTN wins 23.5 BB

Die Dynamik ist halt meistens HitorFold.
Was die Default Ranges angeht bin ich mir einfach noch sehr unsicher. Das variiert so stark von Spieler zu Spieler, dass ich das nicht groß pauschalisieren will.
Meistens nehme ich Bets hier also sehr ernst. Ich hab erstmal wieder die Tischanzahl verringert auf 2-3 (je nach Aktion an den Tischen) und nehme mir viel Zeit über jede Hand nachzudenken und Notes zu schreiben wenn nicht's zu tun ist.
Hat sich bisher massiv auf die Winrate ausgewirkt.

Aber was ich nicht so verstehe ist deine Aussage/Frage bezüglich meiner Gedanken über Handranges. Nur weil ich unsicher bin? Deswegen frag ich hier ja nach. Immerhin kam die 3Bet aus den Blinds, das erweitert die Range halt direkt.

Antwort
Zitat

Why u play J8o like this?! :f_eek:

Antwort
Zitat
praktu
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Villain hat hier selten AhKh aber manchmal Sets, vielleicht ja sogar AQ oder KQ das dich von AQ bluffen will, ganz selten nen missed FD. Fakt ist, dass du allermeistens Beat bist.

Ich schone meine Nerven in solchen Spots und folde.

Bis zum River ist deine Hand ne Bombe dann wirds ein Bluffcatcher..

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Das war zur Info.
Der hat vorher (zwei Hände vorher) genau das selbe mit JJ gemacht (2 Cent Bets). Auf nem Jxx Board.
Ich spiel so ne Hand normalerweise nicht - erst recht nicht so.

Das war nur als Beispiel für Villian (der jetzt ne dicke Note hat), bei dem man für Info bis zum Showdown geht.

Antwort
Zitat
praktu
PokerStrategist

Die Info ist es IMHO in dem Spot nicht wert mit J8o light zu 3betten. Dadurch tiltest du nur, außerdem bekommst du das Geld mit der Note durch den riesen Playerpool (Wie du schon sagst) nur schwer wieder rein.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Preflop war das nur, weil ich Minraises nicht ernst nehme(n kann). Fand das ne gute Situation zum Defenden - Der BB war eh ne Nit.

Und es gibt schon ein paar Spezis die ich als Buddy konkret suche. Hab da so nen Favorit, der mich wohl auch gut kennt und zum totalen Maniac wird, wenn ich am Tisch sitze.
Dem schulde ich schon 15+ Stacks

Antwort
Zitat
praktu
PokerStrategist

Um die Hand geht es hier zwar nicht also sorry aber ich muss doch eben meinen Senf dazu abgeben:

Also um mit J8o den BB zu deffen bräuchte ich schon nen guten Read. Den Flop hätte ich auf jedenfall gegen die Minbet geraised um Villain hier die möglichkeit zu geben die ganzen Hände zu folden die J high schlagen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hab doch den Read gehabt. Der war sooo auffällig, dass ging garnicht mehr.
Hab also nur ne "Bestätigung" gesucht und dafür 2 Cent bezahlt.

Das war das erste mal, dass ich das gemacht habe - und ich find's immer noch nachvollziehbar.

Antwort
Zitat
praktu
PokerStrategist

Na gut, so sei es aber eine Sache habe ich noch: TAGs die vom SB 3Betten haben meistens ne tighte Range. Das habe ich damals auch sehr unterschätzt.

Ich 3Bette gegen unknown CO vom SB vielleicht AQ+ TT+ oder so weil es ja Postflop OOP weitergeht und gerade beim Multitablen wäre ich nicht scharf drauf irgendwen vom SB rauszubluffen ohne guten Read und/oder Blockern.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von praktu
Ich 3Bette gegen unknown CO vom SB vielleicht AQ+ TT+ oder so weil es ja Postflop OOP weitergeht und gerade beim Multitablen wäre ich nicht scharf drauf irgendwen vom SB rauszubluffen ohne guten Read und/oder Blockern.

Da stimm ich dir schon zu. Aber der Typ ist für mich kein TAG. Der bettet KK mit 1BB in nen 20BB Pot (ja, es liegt nen A). Oder er bettet JJJ in nem 40BB Pot mit 1BB.

Antwort
Zitat
praktu
PokerStrategist

Die Note ist auf jedenfall Gold wert..

Antwort
Zitat

Weisst du wieso heutzutage Buttons auf 2bb geraist werden? Um günstiger gegen 3-Bets folden zu könne und kleinere 3-Bets öfter defenden zu können?

Ich kann dir nahezu garantieren, dass die 3-Bet mit J8o auf dem Level ein ziemlich schlechter Spielzug ist. J8o hat evtl. Potenzial zum Coldcall im BB, wenn du Postflop fit bist - für die meisten ists aber ein Fold denke ich, weil sie Postflop zu passiv sind.

J8o kann nur Teil einer polarisierten 3-Bet Range sein, weil der Gegner nicht oft genug auf 3-Bets defended passiv, sondern hauptsächlich zu einer 4-Bet Konterstrategie greift und das zu selten.

Die wahrscheinlich viel bessere 3-Bet Range ist hier eine völlig depolarisierte Range, weil dein Gegner oft callt und im Schnitt selten bluff 4-bettet.

Antwort
Zitat
Teilen: