Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AK overplayt?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
TKCBCranberry
Beigetreten: 08.11.2012
Poker Player

PartyGaming - $0.02 NL - Holdem - 8 players

UTG: $2.00
UTG+1: $0.71
MP: $2.01
MP+1: $1.51
CO: $3.91
BTN: $2.00
Hero (SB): $2.06
BB: $1.59 (13/5/1,4/37/106) [VPIP/PR/AF/WTS/Hände]

Hero posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has K♣ A♦

fold, UTG+1 calls $0.02, fold, MP+1 raises to $0.08, fold, fold, Hero calls $0.07, BB calls $0.06, UTG+1 calls $0.06

Flop: ($0.32, 4 players) 6♥ 9♣ A♥
Hero bets $0.24, BB calls $0.24, fold, fold

Turn: ($0.80, 2 players) T♥
Hero bets $0.50, BB raises to $1.00, Hero raises to $1.50, BB calls $0.27 and is all-in

River: ($3.34, 2 players) J♥

Preflop calle ich nur, da ich mich nicht gegen bessere Hände isolieren will und ich irgendwie mit AK relativ schlechte Erfahrung gemacht habe.

Am Flop mache ich eine Value- und Protectionbet. Die Bet hätte sicher noch ein wenig höher ausfallen können.

Am Turn kommt der Draw an, dennoch bette ich weiter. Ich sehe mich allerdings nur noch gegen schlechtere A vorne. War der Bet hier schon ein Fehler? Auf die 3Bet hätte ich aussteigen müssen in der Nachanalyse, da auch ein Set in der Range von Villain liegt. Sehe ich das richtig?

Danke für Eure Tipps.

Grüße

Crany

Antwort
Zitat
2 Antworten

Original von TKCBCranberry

Preflop calle ich nur, da ich mich nicht gegen bessere Hände isolieren will und ich irgendwie mit AK relativ schlechte Erfahrung gemacht habe.

:f_confused: Dann folde einfach wenn du die Hand nicht magst. Gegen was besseres willst du dich isolieren? Gibt nur AA,KK - gegen alles andere flippst du oder bist du meilenweit vorne. :P Ich 3bette hier auf NL2, und zwar ziemlich hart multiway.

Am Flop mache ich eine Value- und Protectionbet. Die Bet hätte sicher noch ein wenig höher ausfallen können.

Wieso donk? Protection vor dem Flushdraw - ok. Ihr seid 4way, da wird oft jemand was gehittet haben und cbetten. Daher meine Line hier c/r/broke. Finde die Donksize ok.

Am Turn kommt der Draw an, dennoch bette ich weiter. Ich sehe mich allerdings nur noch gegen schlechtere A vorne. War der Bet hier schon ein Fehler? Auf die 3Bet hätte ich aussteigen müssen in der Nachanalyse, da auch ein Set in der Range von Villain liegt. Sehe ich das richtig?

Kannst am Turn nach deiner bet nicht mehr folden da du effektiv nur noch 77ct nachlegen musst. Er sieht zwar schon strong aus, aber oft denken sich die Spieler auch nur mit AJ zB "Schieb ich es einfach jetzt rein da es am River eh reingeht".
Hättest aber auch tight c/f können am Turn. Finde bet/broke aber besser.

Danke für Eure Tipps.

Grüße

Lg

Crany

Antwort
Zitat

Ich halte die gesamte Argumentation auf für halbherzig und potenziell durch Unsicherheit geprägt.

1. Preflop hast du keine Ahnung wer MP+1 ist, allerdings folgende Informationen:

i) du bist OOP -> Grund für eine 3-Bet

ii) der Spieler isoliert einen Limper -> Grund für eine 3-Bet

iii) du hast keine Ahnung wer die Fische im Pot sind (UTG oder BB evtl. Postflop?) und daher kaum Anreiz einen Multiwaypot zu spielen.

2. Flop ist C/C oder Bet Flop wahrscheinlich in dem 4-Way Szenario das beste.

3. Turn: Neben dem offensichtlichen Flush, kommt noch Straight und diverse Twopairs an. Ich denke Bet Turn kann okay sein, wenn der Gegner nicht sonderlich tough bisher zu spielen war (oder du keine Ahnung hast wer er ist). Jedoch wäre mein Plan schon am Flop gewesen, dass ich B/F, B/F, B/F spielen möchte gegen so Sachen wie AQ, AJ, JhJx oder sowas.

Die meisten deiner Gegner haben ein Calldownleak und kein Leak in ihrer Raisingrange (die ist meistens einfach nur zu toplastig und zu stark und daher ist B/F in vielen Fällen mit Toppairs die dominate Line).

Antwort
Zitat
Teilen: