Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 99 als Overpair

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
ellar
Beigetreten: 16.10.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$129.50:///////;MP2$51.75:///////;MP3$50.75:///////;CO$52.75:///////;BU$92.35:///////;SB$101.60:///////;BB$66.15:///////;UTG2(Hero)$50.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is UTG2 with 9:h, 9:c.
Hero calls $0.50, 3 folds, CO raises to $2.25, 3 folds, Hero calls $1.75.

Flop: ($5.25) 3:h, 8:h, 6:c (2 players)
Hero checks, CO bets $4.00, Hero calls $4.00.

Turn: ($13.25) 3:d (2 players)
Hero bets $7.50, CO calls $7.50.

River: ($28.25) J:c (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: $28.25.

Bin davon ausgegangen das er den Flop nicht gehittet hat und habe seine conti bet gecallt und den Turn dann gebettet um value von overpairs zu bekommen, oder den Pot direkt mitzunehmen. Der Rest ist dann c/c für mich. Kann man das so spielen?

12 Antworten
Mario86
Beigetreten: 18.12.2006

Kann man obv. Du hast es ja getan ;)

Preflop: kann man so spielen, ich finde es aber nicht toll, hätte 99 auch UTG2 geraist.

Flop ist ok

Turn: verstehe deine Argumentation nicht, du willst Value von Overpairs? Du hast das schlechteste aller Overpairs... Ich sehe eine Donk hier ausschliesslich aus Protection-Gründen und das wiegt die Nachteile nicht auf: Womit soll er callen, was du beat hast? Was machst du, wenn er raist? Was machst du, wenn er callt? Warum lässt du ihn sein AQ nicht weiter barreln? Gegen die 6 Outs kannst du hier mmn nicht sinnvoll protecten, ohne das Risiko einzugehen, dass der Pot zu gross für dein schwaches Overpair wird. Dazu kommt, dass deine Line eigentlich eine Set Line ist, du reppst also 66 oder 88. Dadurch turnst du deine Hand ja fast in einen Bluff, da dich somit ein evtl. mögliches 78 oder 89 nicht weiter ausbezahlt, TT+ wohl nur noch passiv runtercallt. Vielleicht kannst du nochmal erklären, warum du die Donk machst und was du auf einen Raise geplant hättest.

As played dann c/c River finde ich auch nicht gut, was soll er denn noch betten, das du beat hast? Allerhöchstens den busted FD, aber das glaube ich auch nicht, weil er zu viel Angst vor einem FH oder zumindest einer 3 haben muss. Finde, dass as played nur noch c/f sinnvoll ist.

Ist ne komische Hand mit der Donk, vielleicht kann ich auch nur deshalb nichts damit anfangen, weil ich selbst nur sehr sehr selten donke... Bin mal gespannt, was die Handbewerter sagen.

Ah ja, meine Line wäre (je nach Gegner)

c/c Flop, c/c Turn, c/c oder c/f River je nach Board
oder
c/r Flop, b/f Turn, c/f River

ellar Themenstarter
ellar

meinte natürlich overcards und nicht overpairs

mit der donk wollte ich eigentlich wie gesagt value von overcards kriegen oder den Pot direkt mitzunehmen, wobei wenn ich jetzt drüber nachdenke du natürlich absolut recht hast und ich wohl mehr value bekomme wenn ich ihn durchbluffen lasse.

ellar Themenstarter
ellar

hab noch vergessen die frage nach nem raise zu beantworten: wäre auf nen raise raus gegangen, hätte ihn dann auf TT+ gesetzt.

perfectturn
Beigetreten: 10.07.2006

Preflop raisen, 99 ist zu stark, um nur zu openlimpen.

OOP würde ich hier c/r flop oder spielen.
Je nach Gegner-typ vertreiben wir damit noch TT/JJ und wir protecten vor OCs.
c/f flop ist aber auch nicht verkehrt.

Mario86

c/r/f dann? Oder willst du broke gehen, wenn er nochmal drüber pusht?

perfectturn

Original von Mario86

Easy fold nach nem push.

c/c flop und turn finde ich nicht gut, da wir bei einer 2nd-barrel von villain auf diesem limit zu 99% hinten sind, deshalb nutze ich die FE, um den pot direkt am flop einzusacken oder zu folden.

Mario86

Original von perfectturn

Original von Mario86

Easy fold nach nem push.

Widerspricht das nicht der "kein-Inforaise"-Theorie?

perfectturn

Ist ja auch kein Info-raise, sondern ein Versuch die Hand sofort zu gwinnen, weil wir nur sehr wenig showdown-value haben und zudem OOP sind.

Die "kein-Inforaise"-Theorie bezieht sich auf Hände, die showdown value oder generell Entwicklungspotenzial am flop besitzen.

Huelsi
Beigetreten: 16.10.2008

wie spielst du dann nach deinem c/r am flop dann weiter, wenn er callt?
turn b/f, river c/f bei call?

Mario86

Original von perfectturn
Ist ja auch kein Info-raise, sondern ein Versuch die Hand sofort zu gwinnen, weil wir nur sehr wenig showdown-value haben und zudem OOP sind.

Die "kein-Inforaise"-Theorie bezieht sich auf Hände, die showdown value oder generell Entwicklungspotenzial am flop besitzen.

Ist aber dann trotzdem ein Bluff (so kannst doch auch QJ, 44 oder sonstwas spielen), schön umschrieben mit den Worten "Hand sofort gewinnen"... und das mit dem Overpair...!?!? Irgendwie hab ich da nicht so ganz den Durchblick, macht für mich nicht viel Sinn... Einmal heisst es nie raise / fold, wenn man was hat (und dass ein Overpair kaum Showdownvalue hat, kauf ich dir nicht ab, sorry), das nächste Mal dann doch...

perfectturn

@ Huelsi:
Kommt auf den Gegner an.
Ist er weak, kann man b/f turn spielen.

@ Mario:
Natürlich verwandeln wir unsere 9er in einen bluff.
Und klar hat unser OP ein gewissen Potenzial an showdown-value, was wir aber OOP nur sehr begrenzt ausspielen können.
Willst Du dich lieber auf flop und turn valuetownen (was ein Unwort) lassen?

Primär haben wir unsere 9er auf set value gecallt und nicht auf OP-value.
Wir haben hier aber ein perfektes board zum bluff-raisen, so dass dies eine weitere Option zum set value ist.

Anders sehe die Sache mit jacks aus, da wäre r/f ein Fehler.

Mario86

leuchtet mir ein - wieder was gelernt =) Danke

Teilen: