Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 AA

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten
bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Hi,
villian unknown.
preflop standard.
Flop ist dan schon so ne sache. Seine Range wird mMn aus TT+,Ak,AQ,AJ,ATs,KQs,KJ bestehen. Die ist so loose, weil ich als nl50 frischling das gefühl hab das man kein credit bekommt wenn man aus den blinds 3bettet .
Beat haben mich eigentlich nur die K combos...aber denke von denen gibts auch am meisten - deswegen bin ich mir nicht so sicher ob cbetten oder nicht. Da es aber auch schlechterer hände gibt und ich oop sitze tendier ich eigentlich zur cbet.
Turn improve ich zu nem fd - nachdem er aber am flop callt sehe ich ihn sehr oft Kx halten -- oder kann man annehmen das er TT-QQ callt? Im nachhinein denke ich das er gut JJ,QQ am flop gecallt haben kann.
da ich improved hab und ich meine das Kx mich am turn raisen wird, hab ich c/c gespielt. Auch aus dem Grund das ich ihn am River nicht nochmal betten sehe falls er doch keinen King hält. Am River kommt ne blank und nachdem er dann ai geht seh ich mich eigentlich beat. Wie kann man die hand besser spielen?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
Hero ($50.90)
BB ($25.80)
UTG ($25.60)
UTG+1 ($26.25)
UTG+2 ($119)
MP1 ($61.85)
MP2 ($33.50)
CO ($65.55)
BTN ($50.50)

Dealt to Hero A♦ A♣

fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $1.50, Hero raises to $5, fold, BTN calls $3.50

FLOP ($10.50) K♦ K♠ 5♦

Hero bets $7, BTN calls $7

TURN ($24.50) K♦ K♠ 5♦ 6♦

Hero checks, BTN bets $12, Hero calls $12

RIVER ($48.50) K♦ K♠ 5♦ 6♦ Q♠

Hero checks, BTN bets $26.50 (AI), Hero folds

BTN wins $46.10

9 Antworten
gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Ganz ehrlich? Ich hätte schon am Turn c/f gespielt. Mit welchem Plan callst du die Bet? Hast du Hoffnungen, dass er am River behind checkt??

Gruß gugilein :f_biggrin:

bimm3r Themenstarter
bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

wenn ers macht wärs ja okay . seine bet bei dem drawy board ist halt etwas merkwürdig...er kann keinen :diamond:draw halten...K :diamond: liegt schon und A :diamond: hab ich. Also ich persönlich würd da etwas größer betten, weil bei jedem :diamond: ich der gelackte wär.
JJ,QQ kann er ja flop callen und mein check am turn verrät irgendwie das ich keinen King halte. Also warum dann nicht mit QQ,JJ value holen und halber pot betten.

Natürlich kann er sich keine gedanken machen und einfach halber pot betten und ich level mich hier rein .

Aber der Hauptgrund ist einfach...ich wollt das 4. :diamond: sehen

EDIT: ich merk grad er könnt ja auch QQ :diamond: halten...von daaaaher wayne das ich oben geschrieben hab

würde mir hier die frage stellen ob eine cbet denn überhaupt sinn macht. fds sind nahezu garnicht in seiner range (höchstens die 1-2 wenigen comos aus sc die er preflop ip callt), also beten wir nur gegen tt-qq. warum villian also nicht die chance geben diese hände selber zu beten und sich in sicherheit zu wiegen. wenn er den flop behind checkt können wir immernoch den turn anspielen. 3 streets sind hier eh schwer zu holen.

as played am flop ist es dann ok gespielt am turn und river (am turn bekommste fast die odds für den fd und da er da auch mal jj/qq beten könnte geht der call definitiv klar). am river muss man dann endgültig aufgeben, da man nichts mehr schlägt.

retic
Beigetreten: 14.08.2006
Elite Grinder

ich denke die flop b geht oop auf jedenfall in ordnung. jedes pair kann hier callen da er sich auch denken kann das es unwahrscheinlich ist dass du einen k hast. außerdem würde ich gegen unknown fldr etwas discounten aber nicht so ganz ausschließen. man weiß ja nie mit was er beschließt ip die 3b zu callen. wenn du ihm kj gibst warum dann nicht JTs,oder9Ts,oder ...
außerdem kommt man in blöde spots wenn man nicht weiß ob villain aggro genug ist um zu bluffen oder schlechtere hände zu betten. wenn du den falschen villain erwischt, dann checkt er halt alles schlechtere behind und bettet nur den k oder besser.

turn würde ich b/broke spielen. da er auch jxjd oder qxqd nochmal callen bez. shippen kann.

as played würde ich dann den river auch folden. denke dass er sd value einfach behind checken würde und man einfach gar nichts mehr schlägt.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wo sollen denn die ganzen Kx-Kombos herkommen?

Du gibst ihm AK, KQs und KJs...

AK hat gerade mal 4 Kombinationen!

KQs hat zwei, KJs hat zwei! Macht 8 Kombinationen, die dich schlagen.

Ich weiß, es ist der billige Plan, aber ich spiele den Turn b/broke und gut ist.

So wie du spielst levelst du dich da in irgendwelche Plays, da c/callst du einmal um am River dann doch noch zu folden.

Willst du mir sagen, dass QQ/JJ auf diesem Turn foldet? Im Leben folden die nicht, die glauben dir doch keinen K. Im worst case gehts rein, häufig bist du noch gut, ansonsten hast du immer noch 9 Outs auf den Flush an deiner Seite.

Ich mag hier b/broke und sehe dich gut im Rennen.

Original von MiiWiin

Willst du mir sagen, dass QQ/JJ auf diesem Turn foldet? Im Leben folden die nicht, die glauben dir doch keinen K. Im worst case gehts rein, häufig bist du noch gut, ansonsten hast du immer noch 9 Outs auf den Flush an deiner Seite.

gut, aber wogegen soll sich jj/qq am turn denn vorne sehen bei einer bet? ist immerhin nen 3bet pot ....

MiiWiin
Elite Grinder

Original von Olga1981

Original von MiiWiin

gut, aber wogegen soll sich jj/qq am turn denn vorne sehen bei einer bet? ist immerhin nen 3bet pot ....

Wogegen sie sich vorne sehen ist ihre Sache. Dennoch wird meistens gecallt, ist bei unknown halt schwer zu sagen.

ABer dann frage ich mal: Würdest du diesen Turn häufig bluffen? Also im 3-bettet Pot 2nd barreln?

Wenn du QQ/JJ hier meistens folden siehst, Kx unwahrscheinlich ist und Aces (meistens) Preflop ge-4-bettet hätten, dann wäre es eine Pflichtbet am Turn!

In fast allen Spot wird hier aber am Turn c/f gespielt, denn dann sind sich alle einige, dass middle Pairs ohnehin nicht folden. ;)

Original von MiiWiin

Original von Olga1981

Original von MiiWiin

Wogegen sie sich vorne sehen ist ihre Sache. Dennoch wird meistens gecallt, ist bei unknown halt schwer zu sagen.

ABer dann frage ich mal: Würdest du diesen Turn häufig bluffen? Also im 3-bettet Pot 2nd barreln?

Wenn du QQ/JJ hier meistens folden siehst, Kx unwahrscheinlich ist und Aces (meistens) Preflop ge-4-bettet hätten, dann wäre es eine Pflichtbet am Turn!

In fast allen Spot wird hier aber am Turn c/f gespielt, denn dann sind sich alle einige, dass middle Pairs ohnehin nicht folden. ;)

ich denk mir halt oft, dass villian nicht weit genug denkt, um zu verstehen, dass da so wenige kx combos unterwegs sind und da so ehrlich gespielt wird, glaubt man dann einfach den k. aber an sich hast du schon recht, vor allem auf höheren limits hat deine aussage hand und fuss und ich werde mir da definitiv meine gedanken darüber machen. daher danke für den denkanstoss!

MiiWiin
Elite Grinder

Original von Olga1981

Original von MiiWiin

Original von Olga1981

Original von MiiWiin

ich denk mir halt oft, dass villian nicht weit genug denkt, um zu verstehen, dass da so wenige kx combos unterwegs sind und da so ehrlich gespielt wird, glaubt man dann einfach den k. aber an sich hast du schon recht, vor allem auf höheren limits hat deine aussage hand und fuss und ich werde mir da definitiv meine gedanken darüber machen. daher danke für den denkanstoss!

Also wenn du schon mit dem Argument "auf dem Limit denken sie nicht weit genug" kommst, dann heißt dass doch letztendlich erst Recht dass QQ/JJ nicht gefoldet werden.

Da wurde Preflop mit diesen Händen nur gecallt und Postflop gehts doch meistens so: Augen zuhalten und Call, Call, Call drücken, egal was passiert.

"Ehrlich" bedeutet doch dass evtl. wenig geblufft wird, aber spielt eine CS "ehrlich" wenn sie hier A5s runtercallt? Sie hat eine made hand und callt, fertig.

Ehrlich bedeutet doch nun nicht dass weak gefoldet wird, also gerade die etwas niedrigeren Limits sind für toughe Laydowns nun nicht unbedingt legendär. Darum sollten wir doch meistens auf Bluffs verzichten und light valuebetten, für mich ist das eine lighte Valuebet.

Teilen: