PokerStars - $0.25 NL (9 max) - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3
BTN: $34.92
SB: $33.74
BB: $11.31
UTG: $14.71
UTG+1: $24.20
MP: $24.65
Hero (MP+1): $25.10
LP: $11.44
CO: $26.21
SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25
Pre Flop: ($0.35) Hero has Q♦ Q♣
fold, fold, MP raises to $0.75, Hero calls $0.75, fold, fold, BTN calls $0.75, fold, fold
Flop: ($2.60, 3 players) K♦ 3♦ 3♣
MP checks, Hero checks, BTN checks
Turn: ($2.60, 3 players) 4♣
MP bets $1.25, Hero calls $1.25, fold
River: ($5.10, 2 players) Q♥
MP bets $3.75, Hero raises to $23.10 and is all-in, MP calls $18.90 and is all-in
villian 13/9 auf 116 hände, nicht aufgefallen bislang
pre call um mich nicht zu isolieren, nachdem durchgecheckt wird und villian den turn so klein anspielt, setze ich ihn meist auf irgendein midpair oder eben den k bzw. kk das am flop tricky sein wollte.
jedenfalls hitte ich am river mein set und alles ist schön und gut müsst man denken, allerdings bettet villian aufeinmal relativ gross rein.
folgende ranges für seine bet und wie er was gegen ein raise bzw. shove weiterspielt:
- 1-2 komische bluffs (folden auf raise)
- seltsam gespieltes ak (müsste auf ein raise hin eigentl. auch folden, da er nurnoch nen bluffcatcher haben würde)
- kq (sieht zwar nett aus, aber overall auch nicht mehr als ein bluffcatcher, genauso wie bei ak)
- aa (wohl die einzigste schwächere hand bei der man einen call erwarten sollte)
- kk (bedarf keiner erklärung)
- 44 (könnte zwar broke gehen, halte ich aber aufgrund seiner position und stats recht unwahrscheinlich, zumal diese hand öfters mal den flop cbeten würde)
ich denke hände wie ak und kq kann man recht strak discounten, da diese den flop wohl immer cbeten um z.b. auch vor dem fd zu protecten 3 handed und mit aa wird es wohl ähnlich sein. 44 discounte ich nahezu komplett aus o.g. gründen, bzw. sehe ich diese hand eigentl. nie bei ihm. am wahrscheinlichsten erschien mir am tisch kk, das den flop nur gecheckt hat. das ich dann trotzdem den shove ausgepackt habe hatte 2 gründe:
villian war mehr oder weniger unknown und bei so leuten erhoffe ich mir da öfters doch mal aa oder kq zu sehen mit dem sie mich callen. das ich hier direkt shove und nicht raise liegt damit zusammen, dass es mmn. bluffiger aussieht, wodurch für ihn ein call mit kq/aa oder gar ak evtl. einfacher wird, da er sich in irgendwas wie missed fd reinlevelt (history war ja keine vorhanden). jedenfalls denke ich, dass die range die ein raise callt im grunde die selbe ist ie die, die ein shove callt. fragt sich nur ob man hier tatsächlich shoven sollte am river und darauft hofft, dass villian nen herocall auspackt oder ob das raise/shove einen im grunde nur gegen kk isoliert.