Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] rivered fh vs strange line

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten

PokerStars - $0.25 NL (9 max) - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $34.92
SB: $33.74
BB: $11.31
UTG: $14.71
UTG+1: $24.20
MP: $24.65
Hero (MP+1): $25.10
LP: $11.44
CO: $26.21

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has Q♦ Q♣

fold, fold, MP raises to $0.75, Hero calls $0.75, fold, fold, BTN calls $0.75, fold, fold

Flop: ($2.60, 3 players) K♦ 3♦ 3♣
MP checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($2.60, 3 players) 4♣
MP bets $1.25, Hero calls $1.25, fold

River: ($5.10, 2 players) Q♥
MP bets $3.75, Hero raises to $23.10 and is all-in, MP calls $18.90 and is all-in

villian 13/9 auf 116 hände, nicht aufgefallen bislang

pre call um mich nicht zu isolieren, nachdem durchgecheckt wird und villian den turn so klein anspielt, setze ich ihn meist auf irgendein midpair oder eben den k bzw. kk das am flop tricky sein wollte.

jedenfalls hitte ich am river mein set und alles ist schön und gut müsst man denken, allerdings bettet villian aufeinmal relativ gross rein.

folgende ranges für seine bet und wie er was gegen ein raise bzw. shove weiterspielt:

- 1-2 komische bluffs (folden auf raise)
- seltsam gespieltes ak (müsste auf ein raise hin eigentl. auch folden, da er nurnoch nen bluffcatcher haben würde)
- kq (sieht zwar nett aus, aber overall auch nicht mehr als ein bluffcatcher, genauso wie bei ak)
- aa (wohl die einzigste schwächere hand bei der man einen call erwarten sollte)
- kk (bedarf keiner erklärung)
- 44 (könnte zwar broke gehen, halte ich aber aufgrund seiner position und stats recht unwahrscheinlich, zumal diese hand öfters mal den flop cbeten würde)

ich denke hände wie ak und kq kann man recht strak discounten, da diese den flop wohl immer cbeten um z.b. auch vor dem fd zu protecten 3 handed und mit aa wird es wohl ähnlich sein. 44 discounte ich nahezu komplett aus o.g. gründen, bzw. sehe ich diese hand eigentl. nie bei ihm. am wahrscheinlichsten erschien mir am tisch kk, das den flop nur gecheckt hat. das ich dann trotzdem den shove ausgepackt habe hatte 2 gründe:

villian war mehr oder weniger unknown und bei so leuten erhoffe ich mir da öfters doch mal aa oder kq zu sehen mit dem sie mich callen. das ich hier direkt shove und nicht raise liegt damit zusammen, dass es mmn. bluffiger aussieht, wodurch für ihn ein call mit kq/aa oder gar ak evtl. einfacher wird, da er sich in irgendwas wie missed fd reinlevelt (history war ja keine vorhanden). jedenfalls denke ich, dass die range die ein raise callt im grunde die selbe ist ie die, die ein shove callt. fragt sich nur ob man hier tatsächlich shoven sollte am river und darauft hofft, dass villian nen herocall auspackt oder ob das raise/shove einen im grunde nur gegen kk isoliert.

4 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also ich halte KK fuer durchaus moeglich. Aber ich halte ebenso 44,33 fuer denkbar. Er wird ja 44 nicht immer cbetten, warum auch gegen 2 Leute und wenn der andere keinen FD foldet und viele Ks in der Range hat macht auch die Cbet kaum einen wirklichen Sinn.

Aber ich denke AK oder KQ kann man nicht ausschliessen. Je nach seinem Eindruck. Ich meine er muss gegen dich nicht wirklich protecten, denn du hast ja kaum einen FD in deiner Range. Du bist erster Caller gegen einen MP openraise und als TAG hast du da einfach nur AKs oder sowas in der Range und das hat hier keinen FD. Vielleicht ist BTN ja aggro und er will mit AK hier c/r spielen. Weiss man nicht, aber daher wuerde ich AK und KQ, KJ discounten aber nicht vollkommen ausschliessen.

Von daher schon nice hand.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Wieso betten wir den Flop nicht?!?

As played ist der Turn rel standard.
Am River find ich Villains Bet dann nicht wirklich ungewöhnlich gross und würde vmtl auch zum Push neigen.

Hände die dich schlagen (KK,33) sind rein von der Anzahl Kombos sehr unwahrscheinlich. Dagegen kann dich das schwächere FH (was natürlich auch unlikely ist) und einige Kx-Kombos ausbezahlen, wodurch ich schon einen +EV Shove sehe. Glaube schon, dass KQ idR callen wird und auch slowplayed OPs oder TPTK können mal den Herocall auspacken - du musst deinen Gegnern schliesslich auch die Chance lassen Fehler zu machen... ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von OnEoFaKinD89
Wieso betten wir den Flop nicht?!?

Am River find ich Villains Bet dann nicht wirklich ungewöhnlich gross und würde vmtl auch zum Push neigen.

H

wir haben noch den btn hinter uns, bei dem nen k ja auch durchaus möglich ist und sollte dieser callen kann ich den turn fast nurnoch c/f spielen. ich meine damit, dass ich ja im prinzip ebenso vor wenig protecten muss und daher erstmal die action vom btn abwarten möchte. was wären deiner meinung nach gute argumente für eine bet am flop?

mit grösserer riverbet meinte ich, dass sie im verhältnis zur turnbet (wo er unter halbem pot bettet, recht gross ist. hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Olga1981
wir haben noch den btn hinter uns, bei dem nen k ja auch durchaus möglich ist und sollte dieser callen kann ich den turn fast nurnoch c/f spielen. ich meine damit, dass ich ja im prinzip ebenso vor wenig protecten muss und daher erstmal die action vom btn abwarten möchte. was wären deiner meinung nach gute argumente für eine bet am flop?

Um bessere Entscheidungen zu treffen wären Angaben zum BTN natürlich hilfreich...

Aber im Allgemeinen bette ich da for Value + um die Initiative zu übernehmen und sooo unglücklich wär ich jetzt auch nicht, wenn sie ihren (zugegebenermassen rel kleinen) Equityshare folden.
Dass du nach einem allfälligen Call any Turn c/folden musst würde ich so sicherlich nicht unterschreiben, oder spielst du da wirklich so selten aggressiv, dass deine Gegner nur mit Nuts callen können?!? ;)

Teilen: