Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 FTP - AK op

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
aepfelma
Beigetreten: 16.10.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
BB ($66.90)
UTG ($54.80)
Hero ($53)
UTG+2 ($68.05)
MP1 ($16.75)
CO ($100)
BTN ($57.65)

Dealt to Hero K♣ A♦

fold, Hero raises to $1.75, fold, fold, fold, BTN calls $1.75, fold, fold

FLOP ($4.25) K♦ 2♥ 9♥

Hero bets $3, BTN calls $3

TURN ($10.25) K♦ 2♥ 9♥ 6♠

Hero checks, BTN bets $6.50, Hero calls $6.50

RIVER ($23.25) K♦ 2♥ 9♥ 6♠ 3♥

Hero bets $8, BTN calls $8

pf und flop sind denke ich standard.

am turn kommt es dann zu der frage, ob ich weiter barreln soll oder lieber auf check/call umsteige. ich habe mich für die passive variante entschieden. bis auf den fd sind kaum draws möglich.

der river vervollständigt einen möglichen fd. ich habe mich daher entschieden eine blockbet in höhe von 1/3 ps anzubringen. der gegner hat evtl. auch angst vor der karte. am turn hat er sich keinen check-behind gegönnt, was einen fd unwahrscheinlicher macht.

wie spielt ihr den turn? bet/fold?

wie spielt ihr den river?

5 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Gegen was fuer einen Gegner spielen wir?

Setminer/callingsstation? Das ist die Basis zu entscheiden ob wir c/c Turn oder b/f Turn spielen

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Du schreibst hier zwar, was du machst, begründest dies aber leider nicht und vergisst auch das WIESO und das ist im Pokern nunmal immens wichtig!

Also:
- Hinweise zum Gegner? Stats, Reads, Rangeeinschätzungen etc.?
- Wie siehst du seine Flopcalling Range?
- Wieso checkst du den Turn? Was aus seiner Range wird Villain hier betten? Was behind checken? ;)

aepfelma Themenstarter
aepfelma

stats:

10/6 auf 215 hände (habe leider noch nicht mehr =))

af von 0.4

als range gebe ich ihm hier hauptsächlich pp:

22-TT , evtl. auch noch sowas wie AQ oder auch AK

auf eine c-bet (7 mal) hat der gegner bisher nie gefoldet, weshalb ich ihm hier durchaus zutraue mit jedem pp den flop zu callen.

den turn habe ich gecheckt um eine entsprechende bluff-bet vom gegner zu bekommen. ich habe ihm hier zugegtraut mit jedem pp den turn zu betten.

wenn ich mir allerdings den af jetzt anschaue, ist diese annahme wohl eher unwahrscheinlich. gegen den passiven gegner ist dann wohl doch eher bet/fold angebracht. wäre auch c/f denkbar, wenn ich ihn nur mit einem set betten sehe? oder ist das zu weak?

aepfelma Themenstarter
aepfelma

bzgl. der angabe von stats;

der converter von ps.de unterstützt keine stats?

muss ich den von kreatif nehmen oder gibt es noch alternativen?

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von aepfelma
[...] den turn habe ich gecheckt um eine entsprechende bluff-bet vom gegner zu bekommen. ich habe ihm hier zugegtraut mit jedem pp den turn zu betten.

wenn ich mir allerdings den af jetzt anschaue, ist diese annahme wohl eher unwahrscheinlich. gegen den passiven gegner ist dann wohl doch eher bet/fold angebracht. wäre auch c/f denkbar, wenn ich ihn nur mit einem set betten sehe? oder ist das zu weak?

Würde da durchaus zustimmen, dass ich Villain bei dem niedrigen AF (ist v.a. wegen seiner sehr tighten Range durchaus erstaunlich) auch nicht allzu viel Schwächeres am Turn betten sehe und neige daher eher zu b/f for Value, Protection, um die Initiative zu behalten und weil mir c/f ohne Monsterreads mit TPTK doch klar zu weak erscheint auf dem Board.

Bezüglich der Stats:
Bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, aber ich glaub der Converter von ps.com zeigt nur bei Händen vom Elephant automatisch Stats an.
Da bei den meisten Gegner aufgrund der mangelnden Samplesize aber sovieso oft nur VPIP, PFR und evtl AF, Fold2CBet o.ä. relevant sind, finde ich es persönlich aber auch nicht allzu schlimm die Stats schnell selbst nachzuschauen und zur Hand zu posten... ;)

Teilen: