Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 KK gegen AA-Board

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
Majestaet
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$65.55:///////;UTG2$78.20:///////;MP1$53.40:///////;MP2$52.60:///////;MP3$23.80:///////;CO$64.30:///////;BU$43.55:///////;SB (Hero)$50.85:///////;BB$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:h, K:s.
UTG1 folds, UTG2 raises to $1.75, MP1 folds, MP2 calls $1.75, 2 folds, BU calls $1.75, Hero raises to $9.00, 3 folds, BU calls $7.25.

Flop: ($22) A:h, T:c, A:s (2 players)
Hero bets $8.00, BU calls $8.00.

Turn: ($38) 8:h (2 players)
Hero bets $33.85, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $38.

Gegner is komplett unknown
Ich denke preflop sollte wohl so passen.
am Flop will ich dann b/f spielen: TT oder das A stellen rein, alles andere foldet dacht ich mir. Es kommt aber der Call. Am Turn hat er dann allerdings nur noch so wenig, dass ich den REst dann halt auch reinstelle (bevor sowas wie QQ/JJ selbst reinstellt und ich noch folde).
Eigentlich bin ich bei dieser Hand ziemlöich planlos: Ist KK gut genug um broke zu gehen (b/c Flop, broke River) oder eben nicht (c/f auf allen Streets).

5 Antworten
DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Majestaet
am Flop will ich dann b/f spielen: TT oder das A stellen rein, alles andere foldet dacht ich mir

Warum sollte Villain hier reinstellen? Fände einen Call mit dieser Range viel wahrscheinlicher.

Original von Majestaet
Am Turn hat er dann allerdings nur noch so wenig, dass ich den REst dann halt auch reinstelle (bevor sowas wie QQ/JJ selbst reinstellt und ich noch folde)

Was wäre schlecht daran, wenn QQ/JJ hier reinstellt?

Eigentlich ist es Postflop eine WA/WB-Situation: gegen Ax und TT weit hinten, gegen any Pocket weit vorne. Bin mir allerdings auch unsicher, default wäre wohl b/f Flop (wobei ich finde, dass ein Raise/ Shove auf dem Flop wahnsinning bluffy wirkt, aber gegen unknown kann man sich den Call trotzdem nich leisten), und bei nem Call c/f auf den übrigen Streets (traut man Villain hier zu QQ/JJ/PP hier mit call Flop/ bet Turn/ River in nen Bluff zu verwandeln)? Checkt Villain den Turn behind kann man den River evtl. nochmal klein b/f. Gegen aggr. Gegner wäre auch c/c Flop eine Option.

Turn shoven find ich hier nicht gut, wirst hier meist nur von Händen die dich schlagen nen Call bekommen, schlechtere folden.

€: da BU keinen vollen Stack hat und somit am Turn $26 left würd ich den Turn wohl mit Bauchschmerzen c/c.

Marlborus
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Den Flop würde ich auch b/f spielen aber nach seinem call würde ich am Turn c/c spielen. Nach deinem push foldet alles was du schlägst und callt alles was dich schlägt.

Wenn du aber checkst, pusht er so einiges an bluffs und nicht nur das, was dich beat hat. So gibst du ihm kein "Freeroll".

Schwehr wird es nur wenn er den Turn check behind spielt. Würde wohl auch c/c spielen.

Aber raus kommst in dem Spot nicht mehr.

Majestaet Themenstarter
Majestaet
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

ok, das stimmt schon, c/c oder c/r Turn wäre wohl sinnvoller als der direkt Push. (ist es aber auch besser als c/f?)
Bleibt die Frage ob ich hier überhaupt etwas investieren möchte. Am Flop ist der Pot 22$ groß und er hat noch etwas mehr als das 1,5-fache des Pots als Stack. Also vielleicht einfach versuchen das Ganze runterzuchecken, evtl. mit ner Blockbet am River? Hält er das A dann wird er wohl Flop oder Turn anspielen und ich kann folden. Packt er nen Move aus--> Glückwunsch. Zumindest komm ich billig aus der Nummer raus (oder gewinn halt ein bisschen) und das ist nicht sehr varianzreich...

Marlborus
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Ja, das ist auch ein interessanter Ansatz um selbst auf AAx-Board zu floaten. (Bin mir sicher dass das profitabel sein kann). Hier spielt auch die Einschätzung des Gegners eine sehr große Rolle.

c/f finde ich persönlich zu schwach und c/r natürlich wegen Isolation auch. Aber für solch einen kleinen Reststack kann man da meiner Meinung nach nicht mehr folden. Hoffen wir dass er hier viel blufft wenn man zu ihm checkt. Die Blockbet am River ist auch sehr interessant, ist ja auch gut valu zu hollen.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Original von Majestaet
am Flop will ich dann b/f spielen: TT oder das A stellen rein, alles andere foldet dacht ich mir.

1. TT oder AA werden wohl selten raisen in dem Spot wenn ihr keine History habt.
2. Wenn alles was du beat hast folden wird, warum bettest du dann?

Generell finde ich die Bet in Ordnung um Value von QQ,JJ zu bekommen, aber deine Aussage oben solltest du nochma überdenken ^^

Würde das Betsizing aber etwas höher wählen um am Turn eine kleinere Bet zu haben, falls ich mich für den (sehr dünnen) Shove entscheide. Je nach Villian könnte man auch den Turn c/f in der Annahme, dass er alles schwächere behind checken wird. Sollte es ch/ch gehen, könnten wir überlegen den River zu betten.

Gegen manche Spieler könnte man auch für c/c Flop for Induce argumentieren, aber nicht ohne gute Reads. Zudem wird seine Range meist recht tight sein in dem Spot (je nach Stats) und somit wird er kaum bluffen, da er oft SD-Value haben wird.

Teilen: