Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Nl50] KK vs. check Flop - kleine Donk Turn

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Hold'em No-Limit, $50.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

CO ($54.80) __________ (14/12/2.25/60 - 89h)
BTN ($68.35) _________ (19/13/1.55/31 - 467h)
SB ($57.25) __________ (14/6/1.5/27 - 237h)
BB ($53.05) _______ (13/6/9/23 - 112h)
UTG+1 ($56.10) _______ (10/1/2.5/18 - 85h)
Hero ($58.10) _____ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
MP1 ($19.70) _________ (15/5/2.6/28 - 97h)
MP2 ($84.70) _________ (11/5/inf/30 - 172h)
MP3 ($46.50) _________ (18/14/1.33/66 - 55h)

Preflop: Hero is UTG+2 with K♦ K♥
1 folds, Hero raises to $1.75, 6 folds, BB calls $1.25,

Flop: 2♥, 9♠, T♦ ( $3.75, 2 players )
BB checks, Hero bets $3.00, BB calls $3.00,

Turn: 7♦ ( $9.75, 2 players )
BB bets $4.00, Hero calls $4.00,

River: 2♠ ( $17.75, 2 players )
BB bets $12.25, Hero calls $12.25,

Villain callt meine Conti auf dem dry Board und donkt am Turn knapp unter 1/2 PS rein.
Ich gebe ihm ne recht tighte Range für dieses Play: 22, 99, TT, JJ, QQ und 9Ts. Dagegen habe ich ca. 50%. Ein fold wäre sicher nicht verkehrt, aber ich sehe hier die Möglichkeit, dass Villain mit seinem hohen AF von insgesamt 9% (Turn-AFreq. von 50%) einen Float ansetzt, z.B. mit JJ oder QQ, da ich aus UTG recht weit openraise. Ein raise würde mich gegen den starken Teil seiner Range isolieren, ein call scheint mir bei dieser Donksize die beste Alternative zu sein.
AM River paired sich das Board, ich würde nun auch 9Ts schlagen, ein Set mit 22 wird unwahrscheinlicher, daher timebank/calle ich schweren Herzens.
Was meint ihr?

6 Antworten
WMer
Beigetreten: 14.02.2006
Elite Grinder

Von mir bekommste ein NH
Ich würde ihm vielleicht nicht unbedingt T9s geben aufgrund seiner tighten Stats aber dafür vielleicht mal den ein oder anderen busted Fd.
Ein raise macht für mich auch an keiner Stelle sinn weswegen ich ihn hier auch downcallen würde.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Original von WMer
Ich würde ihm vielleicht nicht unbedingt T9s geben aufgrund seiner tighten Stats aber dafür vielleicht mal den ein oder anderen busted Fd.

Du gibst ihm kein Tßs wegen tighter Stats aber dafür busted FDs? Imho ein Widerspruch. Welche FDs siehst du in seiner Range?

T9 wird er am River wohl kaum noch betten wenn er nicht vergisst das Board zu lesen (falls er die Hand Preflop überhaupt spielt). Einen Call finde ich genau dann wenn ich Villian hier auch JJ und QQ so spielen sehe, d.h. er auch schlechteres valuebetten kann. Einen Bluff wird er hier imho nie haben.

WMer
Beigetreten: 14.02.2006
Elite Grinder

Original von ge5sterne

Original von WMer

Du gibst ihm kein Tßs wegen tighter Stats aber dafür busted FDs? Imho ein Widerspruch. Welche FDs siehst du in seiner Range?

T9 wird er am River wohl kaum noch betten wenn er nicht vergisst das Board zu lesen (falls er die Hand Preflop überhaupt spielt). Einen Call finde ich genau dann wenn ich Villian hier auch JJ und QQ so spielen sehe, d.h. er auch schlechteres valuebetten kann. Einen Bluff wird er hier imho nie haben.

Mit tighten Stats bezog ich mich auf seinen VPIP und PFR. Der spielt auf eine sehr kleine SS 13/6 daher gehe ich davon aus, dass der T9s nicht in seiner ColdCalling-Range hat. Außerdem weist er einen AF von 9 auf, was mich eben darauf kommen lässt, dass er schon das ein oder andere Play machen könnte (bettet mit busted Draw).
Als FDs sehe ich hier schon AQdd, AJdd halten, wobei seine Line am meisten Sinn mit AJdd oder QJdd (ich weiß, dass ich T9s ausgeschlossen hab und deswegen fraglich ist ob er nun QJ in seiner Range hat). macht. Vielleicht wollte er am Turn bet/3bet spielen mit seinem starken Draw wer weiß.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also draws in seiner Range zu sehen halte ich auf fuer gefaehrlich.

Die Frage ist nur wie wir gegen seine Pocketpair Range spielen.

Ich denke ich calle am River auch, weil ich eben neben dem Set auch QQ und JJ siehe

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Den AF würde ich auf 100 Hands nicht überbewerten. Bei seinen tighten Preflop-Stats hat er meist eine recht equitystarke Range die er auch entsprechend aggressiv spielen kann. Dass er busted Draws bluffen wird, ist nicht zwingend gegeben.

Bluffs schließe ich wie gesagt aus und ich frage mich nur ob er auch schwächeres for Value spielen kann. Wahrscheinlich würde ich beim ersten Mal auch auf JJ,QQ hoffen und denken er donkt Sets seltener als die obigen Hände und spiele daher auch die Station und mache mir ne Note ^^

CountZero Themenstarter
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

ich danke euch für die Diskussion!
Es ist zwar nebensächlich, aber immer wieder komisch:
ich dachte mir am Flop: "wenn er den Turn donkt, hat er das Set und du foldest"
Er donkt am Turn und ich calle, weil: "will der Typ mich etwa floaten mit dieser kleinen Bet?"
Er bettet den River und ich calle, weil: "jetzt bin ich aber neugierig, ob er wirklich JJ, QQ hat".
Insgesamt ein Minus-Geschäft, aber mein einziger Trost: er hat mit seinem Set gegen mich deutlich Value liegen lassen

Teilen: