Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl5 BSS AA

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($9.40)
MP1 ($1.14)
MP2 ($5)
CO ($2.45)
Hero (Button) ($5)
SB ($1.70)
BB ($2.09)
UTG ($2.89)

Preflop: Hero is Button with A, A
UTG calls $0.05, UTG+1 calls $0.05, 2 folds, CO calls $0.05, Hero bets $0.25, 3 folds, UTG+1 calls $0.20, CO calls $0.20

Flop: ($0.87) Q, 3, 9 (3 players)
UTG+1 checks, CO checks, Hero bets $0.55, UTG+1 calls $0.55, 1 fold

Turn: ($1.97) Q (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $1.15, UTG+1 calls $1.15

River: ($4.27) 6 (2 players)
UTG+1 bets $7.45 (All-In), Hero calls $3.05 (All-In)

Results follow (highlight to see): Hero shows two pairs, aces and queens (Ad As) MP1 shows a full-house, threes full of queens (3s 3h) MP1 wins with a full-house, threes full of queens (3s 3h)

Hätte ich schon nach dem Turn vorsichtiger sein sollen wegen möglichen 3 Damen?

Die Hand geht mir auf den Sack, ist innerhalb von 5 Minuten das zweite Mal, dass ich gegen ein Set laufe und ordentlich auf den Sack bekomm -.-

Danke schonmal für eure Antworten
mfg

6 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dies hier war das zweite Set in das ich gelaufen bin.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (7 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($1.40)
UTG ($4.22)
MP1 ($1.93)
MP2 ($0.74)
CO ($1.88)
Button ($5)
Hero (SB) ($6.06)

Preflop: Hero is SB with K, A
1 fold, MP1 calls $0.05, MP2 calls $0.05, 1 fold, Button bets $0.27, Hero calls $0.25, 1 fold, MP1 calls $0.22, 1 fold

Flop: ($0.91) A, 8, 3 (3 players)
Hero bets $0.30, 1 fold, Button calls $0.30

Turn: ($1.51) Q (2 players)
Hero checks, Button bets $0.70, Hero raises to $1.40, Button raises to $4.43 (All-In), Hero calls $3.03

River: ($10.37) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $10.37 | Rake: $0.69

Results follow (highlight to see): Hero shows a pair of aces (Kd Ad) BU shows three of a kind, queens (Qc Qs) BU wins with three of a kind, queens (Qc Qs)

TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009
Oldschool Grinder

1.hand:
preflop mehr raisen, so 0.35, cbet hätte ich was höher angesetzt wegen zwei gegnern.
river ist wohl nen fold, denn Qx, 33, 99, 66 hat dich beat und etwas anderes sehe ich hier kaum pushen. da keine draws lagen, sehe ich keinen zweimaligen caller bluffen.
ohne kommentare deinerseits, schreibe ich mal wie ichs gespielt hätte gegen unknowns.
paar kommentare wären gut für nächstes mal, so was du dir denkst, welche ranges du verteilst, welche reads du auf die villians hast.

2.hand:
oop gegen zwei limper und den aggressor 3bette ich preflop.
as played c/r/push am flop.
as played spiele ich b/push turn, da oft noch vorne, redraws gegen AQ oder sonstige twopairs und sets und viele schlechtere bezahlen!
hier wären ein paar kommentare besonders interessant:
wieso nur call preflop?
wieso 1/3 pot donkbet?
warum check/minraise am turn?

_Anonymous_

1. Hand

Ich raise 3fachen BB, falls vor mir keiner reingeht bzw. raist. Mache ich ansich grundsätzlich so. Will ja nicht im vornhinein alle vertreiben.

3 BB 3 sind mitgegangen sind 6 BBrais. Gut ich seh gerade, einen BB zu wenig gesetzt.

Am Turn dachte ich schon, verdammt könnte ja AQ oder ähnliches im Spiel sein, nachdem er nur check/call gespielt hat, und vorher schon mit paar bluff und middlepairs recht hoch gezockt hatte, hab ich den nicht so hoch gesetzt. Dachte eher er hält K9 A9 oder Ähnliches.

Jo River, ich habe mir lange überlegt, ob ich ihn auf eine Q setze, mich dagegen entschieden und auf die Schnauze gefallen.

2. Hand

Ich sehe, ich war zu passiv. Ich denke vorallem am Flop, wie du so schön sagst, Donkbet. Das sehe ich ein.
Ich glaube auch, ich wollte den einzigen Gegner, der nach einem Traumflop für mich noch da war, nicht vertreiben.
Turn Check/Rais, da ich davon ausgegangen bin die stärkste Hand zu halten. Wollte den Gegner weiter in den Pot locken.

mfg

TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009
Oldschool Grinder

Hast du die Strategieartikel gelesen und wieso man 4BB(+1BB pro limper) preflop setzt und zu betsizes? 3BB sind vllt auf höheren limits okay (sehr wage mutmaßung) oder bei turnieren, aber im cashgame ist es fast ne einladung.
AA ist auch nicht unverwundbar und da möchte man lieber gegen KK- oder AK- zocken, anstelle 67s einzuladen und dann ausgedrawt zu werden, was meist teuer wird. Deshalb isoraisen, bekommst genug möglichkeiten zu spielen. Und dann noch ausgedrawt zu werden ;) : habe gestern zwei stack von 135BB mit AA gegen sets verzockt :( , bist also nicht der einzige!

jenug jeschwafelt:

1.Hand:
wenn er seine mittleren paare gerne überspielt oder gerne blufft, dann kann man da am river vllt mal callen, ist aber halt schon nen tougher spot mit nur AA, denke ich.

2. Hand:
da du nicht die initiative hast und das board dry ist, repräsentierst du schon das A und vertreibst eher kleinere PPs, also das gegenteil, von dem was du willst. deshalb check und den PFA seine cbet anbringen lassen, da das A in seiner Range ist und dann raisen for value von schwächeren A oder vllt besser call wegen potcontrol, da du nicht viele draws fürchten musst und den pot für TPTK nicht aufblähst. Turn c/c ebenso, hier potcontrol noch wichtiger, denn jetzt schlägt dich auch AQ oder QQ, nen raise verscheucht wiederum JJ- oder lässt AQ oder QQ 3betten, wenn du foldest ist dein AK nen bluff, und das doch schade, da du eig viel beat hast, wenn du callst bist du hinten.

_Anonymous_

Klar hab ich sie gelesen, auch wenns etwas her ist. Habe mir wirklich eingebildet, 3 BB + 1BB für Limper.

Was ich vermehrt beobachte, wenn man versucht c/c zu spielen, werden auf dem Limit oftmals solch wahnsinnige Bets gesetzt, dass man an sich gezwungen ist dauerhaft zu folden. Zumindest ist das mein Eindruck derzeit. Es ist halt schwer AK, wenn man wirklich getroffen hat, weg zu werfen.

Ich danke für die Kritik und Hinweise, ich versuch ma das zu realesieren.

P

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

1)
Preflop mindestens 0,35 raisen. Es geht nicht darum die Gegner nicht zu vertreiben. Wir wollen gar keinen multiwaypot mit AA spielen. So wie du das geraist hast, bekommen die Gegner super Odds und können einiges profitabel callen.

Flopbet dürfte klar sein. Ab Turn spiele ich check/fold wenn er nicht gerade winzig bettet. Aus seiner Flopcallingrange schlagen wir fast nichts mehr und es werden auch kaum schlechtere Hände noch eine Turnbet callen. Wie gespielt fold river auf die Donk. Der hat uns da fast immer beat.

2)
3bette ich preflop. Auch hier wieder. Wir wollen mit dieser Hand keinen multiwaypot spielen und zudem sind wir auch noch out of position.

Am Flop kannst du dann wie gespielt entweder check/raisen oder check/callen. Donken würde ich nicht. Damit geben wir ihm nur die Chance, schlechtere Hände direkt zu folden ohne dass er eine Contibet macht. Ohne spezielle Reads, dann nach nach einer Flopbet mit Initiative einfach durchbetten.

Allgemein kann ich dir schon mal den Tip geben, nicht so tricky zu spielen. Das geht meist nach hinten los, wenn man nicht genau weiß warum man das tut ;)

Teilen: