Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL50; OOP Float - Riverkarte profitabel zu Bluffen?

13 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hi Leute,

Villain bis dato unbekannt, da ich hauptsächlich HU SnGs spiele und kein CG. Macht aber bis dahin ganz soliden Eindruck für HU Games. Stats hab ich keine aber nach den reads CBettet er viel + 2nd Barrelt auch. Und er OPR ca 80%.
Gab erst eine Hand wo ich ihn 3 Barreln hab sehen mit Air auf 775r2T. Und er hat mich im 3BetPot einmal sehr light vs 3 Barrels Bluffcatchen wollen 7 :diamond: 9 :heart: 4 :club: 8 :diamond: J :club: mit 66. Ich denke bis zum River kann man vieles machen, aber as played weiß ich nicht ob der River ideal ist. Ne 4 oder 6 wäre besser gewesen.

Aber ich muss den River as played ohne SDV bluffen, right?

Würdet ihr ne 9 oder T welche mir ein Pair machen in Bluff verwandeln?

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 2 players - View hand 1930088
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BB): $103.47
BTN/SB: $121.66

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with 9 :spade: T :heart:
BTN/SB raises to $1.50, Hero calls $1

Flop: ($3.00) 3 :spade: 7 :heart: Q :spade: (2 players)
Hero checks, BTN/SB bets $2, Hero calls $2

Turn: ($7.00) 8 :club: (2 players)
Hero checks, BTN/SB bets $4, Hero raises to $10, BTN/SB calls $6

River: ($27.00) 5 :heart: (2 players)
Hero bets $18.54

PS:
Mein Image sollte ganz okay gewesen sein. Hab bis dahin eigentlich keine Plays ausgepackt. Auf ziemlich viele CBets einfach x/f gespielt. War also nicht so als hätte ich ständig backplayt. Hab auch nicht überaggro 3Bettet. Und Villain sollte bemerkt haben dass ich keine Flop x/r in meinem Spiel hatte.

Antwort
Zitat
12 Antworten
Marinho
Beigetreten: 23.02.2007
Elite Grinder

Ich würd den flop entweder direkt raisen und dann jedes am turn nochmal betten, sonst cf turn. Oder gleich am flop folden. Floaten macht nach deinen reads gegen so einen wohl weniger Sinn, weil man einfach zu oft am turn ne barrel von ihm sieht. Und ohne guter float-Aussicht find ich den flop-call bescheiden.

Ich find den river auch nicht so gut um es weiter zu bluffen. Es kommt nur 64,96 an, das callst du wohl nicht immer am flop. Viele FD busten. Gerade wenn du ihn schon so sicke catches hast amchen sehen. (wie mit 66 was imo ultra sschlecht ist) würd ich mich hier hüten noch ne Bet reinzusetzen. Auf diesem river.

Das dir ne 6x im übrigen gefällt ist klar, n J wär wohl auch toll. ;)
Ne 4 verbessert es aber kaum bei deinen bisherigen reads, das er lighte calldowns macht.

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
PokerStrategist

Erst eine Meinung!? :f_cry:
SIeht so aus als wären die HU Handbewerter eher auf den höheren STakes zu Hause.

Danke auf jeden Fall für deine Gedanken und deine Meinung, Marinho!
Sehe das aber ein wenig anders. Flop Raise wollte ich in dem Game nicht bringen, weil ich mir vor der session nen anderen Gameplan zurecht gelegt habe.
Einzig beim River war ich ein wenig am Zweifeln ob ne Barrel profitabel wäre, aber ich bin der Meinung ich muss die story zu Ende erzählen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hängt natürlich alles von deinem Balancing ab. Wenn ich nun lese Flop c/raise - ja, natürlich machbar, aber das wäre letztlich ein pure Bluff.

Du c/callst den Flop, was ist denn der grundsätzliche Plan wenn du Hände ohne großartige Equity am Flop c/callst? Float OOP? Oder hättest du ohne Verbesserung deiner Equity hier auch c/raise gespielt?

Und warum raist du so klein? Potsize am Turn wären 21$, du raist auf 10$, und das 200BB deep. Villain bekommt da Odds von 3 zu 1. Da macht er halt wenig Fehler mit Draws etc. Ich sehe hier irgendwie nicht wie du Villain großartig zu Fehlern zwingen willst.

Keine Ahnung, c/c Flop und c/zu kleines Raise am Turn - hältst du da jemals was starkes? Sieht doch einfach danach aus mit minmalem Aufwand Maximales erreichen zu wollen...

Am River foldet er wohl seine busted Draws, die er am Turn gemütlich hat callen können. Vielleicht bluffraist er auch mal. Aber jede made hand die downcallt glaubt dir am Turn schon nicht und callt auch any River. Ok, nicht any River, aber zumindest die non--River.

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
PokerStrategist

Original von MiiWiin
Hängt natürlich alles von deinem Balancing ab. Wenn ich nun lese Flop c/raise - ja, natürlich machbar, aber das wäre letztlich ein pure Bluff.

Du c/callst den Flop, was ist denn der grundsätzliche Plan wenn du Hände ohne großartige Equity am Flop c/callst? Float OOP? Oder hättest du ohne Verbesserung deiner Equity hier auch c/raise gespielt?

Und warum raist du so klein? Potsize am Turn wären 21$, du raist auf 10$, und das 200BB deep. Villain bekommt da Odds von 3 zu 1. Da macht er halt wenig Fehler mit Draws etc. Ich sehe hier irgendwie nicht wie du Villain großartig zu Fehlern zwingen willst.

Keine Ahnung, c/c Flop und c/zu kleines Raise am Turn - hältst du da jemals was starkes? Sieht doch einfach danach aus mit minmalem Aufwand Maximales erreichen zu wollen...

Am River foldet er wohl seine busted Draws, die er am Turn gemütlich hat callen können. Vielleicht bluffraist er auch mal. Aber jede made hand die downcallt glaubt dir am Turn schon nicht und callt auch any River. Ok, nicht any River, aber zumindest die non--River.

Wie gesagt hab ich schon einige Flops widerstandslos x/f gespielt weil null Equity geflopt. Villain OPR ca 80% ( spiele ohne HUD) und CBettet diesen Flop zu 100%. Also war mein Plan Float OOP - jep! Mein Plan war am Turn weiterzuspielen wenn J,T,9,8 und/oder :spade: kommt. Ohne Verbesserung der Equity hätte ich den Turn x/f gespielt. Er barrelt zwar viel aber das sind genügend Karten die meine Equity improven.

Betsizes im HU CG hab ich noch nicht so gut drauf! MainGame sind HU Sngs und da in letzter Zeit hauptsächlich Hypers, und dort bette ich sehr klein weil die Stacksizes keine größeren Bets zulassen. Also muss ich da noch ordentlich adapten und die gängigen Betsizes im CG verinnerlichen!

Weil ich eben die ganze Zeit diese Betsizes gebalanced verwendet habe (zB 70% Betsize auf einen Button programmiert), kann Villain aus den Betsizes keine Info ziehen. (siehe aber vorhergehenden Absatz)
Also Ja - ich halte bei der Betsize jede mögliche Valuehand.

EDIT:
Allgemein muss ich mich noch an die im Vergleich zu Hyper - und Turbo HU SnGs doch größeren Betsizes gewöhnen. Aber das ist ja kein Problem - werd meine default Betsizes auf den zusätzlichen Buttons bei Pokerstars mal ordentlich in die Höhe schrauben. Ganz schlecht meine kleinen Betsizes fürs CG aber wenigstens waren sie gebalanced wenn nötig.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Das Ding mit den Betsizes ist halt, dass du nicht protectest.

Du kannst auch jedes mal minraisen, damit bist du auch unlesbar. Ändert aber nichts daran, dass die Protection gegen Null geht und jeder Draw korrekt callen kann.

Außerdem kannst du die Betsizes/raisesize auch an den Stacks festmachen. Warum 200BB deep nicht einfach höher betten/raisen (natürlich egal womit)?

Das Argument mit dem Button überlese ich jetzt Mal...

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Du kannst auch jedes mal minraisen, damit bist du auch unlesbar. Ändert aber nichts daran, dass die Protection gegen Null geht und jeder Draw korrekt callen kann.

Außerdem kannst du die Betsizes/raisesize auch an den Stacks festmachen. Warum 200BB deep nicht einfach höher betten/raisen (natürlich egal womit)?

Wie, wo, was Button? :f_biggrin:

Also meine Betsizes sind allgemein zu klein - das hab ich nun festgestellt.
Also TurnRaise größer - okay.

Und River, welche Betsize im Verhältnis zur Potgröße würdest du hier betten?
Auch ein wenig unter Berücksichtigung dass ich gegen den Villain halbwegs gebalanced sein wollte. Gegen richtig schwache SPieler ist es was anderes.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Falco35

Original von MiiWiin

Wie, wo, was Button? :f_biggrin:

Also meine Betsizes sind allgemein zu klein - das hab ich nun festgestellt.
Also TurnRaise größer - okay.

Und River, welche Betsize im Verhältnis zur Potgröße würdest du hier betten?
Auch ein wenig unter Berücksichtigung dass ich gegen den Villain halbwegs gebalanced sein wollte. Gegen richtig schwache SPieler ist es was anderes.

Mit "Button" meinte ich dass du sagtest der steht da bei 70%. Hört sich so an "...da kann ich ja nichts gegen machen, umstellen unmöglich..."

Außerdem raist du am Turn nur auf knapp über 1/2 Potsize.

Auf drawy Boards 2/3 PS+ und auf etwas ungefährlicheren Boards eben etwas weniger, da reicht dann auch 1/2 Potsize. Du brauchst dir das ja nur selbst zu überlegen was gefährlich ist und was nicht und dann je nach Board die Betgröße abschätzen - damit balanced du dich ja automatisch.

Es geht eben nur darum, dass bei zu kleinen Bet/Raisesize dein Gegner keinen Fehler machen kann - und das bedeutet die Fehler machst du.

Am River ist knapp über 1/2 Potsize sicherlich ok. Gerade dieses kleine Turnraise verbunden mit der dann doch 2/3 PS großen Riverbet sieht komisch aus.

15-17$ fände ich ok, deine Betsize ist das Maximum, aber auch noch vertretbar. Wenn wir aus Vershene etwas mehr Foldequity erzielen ist das ja nicht schlimm. ;)

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
PokerStrategist

Okay, danke dir.
Ja, den 70% Button (siehe RiverBetSize) hab ich nun in die Höhe geschraubt, wie auch die anderen 2 Buttons.

Hab mich gerade mit dem Equilab gespielt um zu sehen ob ich da ne plausible, unexploitable Range reppen kann. Bin dann auf diese Range gekommen.
Sind 65 Kombos mit 43 ValueKombos - also beinahe ideal!
Vorrausgesetzt Villain ist halbwegs solide. Aber das war er, weil er so wie einige Nl50 - NL200 gespielt hat.

8d8h, 8d8s, 8h8s, 7d7s, 7d7c, 7s7c, 3d3h, 3d3c, 3h3c, JTs, T9s, QdJd, QhJh, QcJc, Jh9h, Js9s, Qd8d, Qh8h, Qd7d, Qc7c, 8d7d, 8s7s, KdQh, KdQc, KhQd, KhQc, KsQd, KsQh, KsQc, KcQd, KcQh, QdJh, QdJs, QdJc, QhJd, QhJs, QhJc, QcJd, QcJh, QcJs, Qd8h, Qd8s, Qh8d, Qh8s, Qc8d, Qc8h, Qc8s, JdTs, JhTs, JsTd, JsTh, JsTc, JcTs, Td9s, Th9s, Ts9d, Ts9h, Ts9c, Tc9s

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Warum sind da so viele JT-Kobmos dabei?

Warum T9, aber keine A:shigh Flushdraws?

Die Ahigh Draw sind ab Turn immer noch dabei, JT/T9 sind nun eben nicht gerade Hände die du am Flop OOP c/callen musst.

Das ist nun eh viel Theorie, aber wie spielst du denn in diesen Spots die Flushdraws, vor allem AHigh (weil die eben komplett fehlen)?

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
PokerStrategist

Original von MiiWiin
Warum sind da so viele JT-Kobmos dabei?

Warum T9, aber keine A:shigh Flushdraws?

Die Ahigh Draw sind ab Turn immer noch dabei, JT/T9 sind nun eben nicht gerade Hände die du am Flop OOP c/callen musst.

Das ist nun eh viel Theorie, aber wie spielst du denn in diesen Spots die Flushdraws, vor allem AHigh (weil die eben komplett fehlen)?

Es sind "nur" die JT Kombos mit nem zusätzlichen BDFD drinnen. Und die spiele ich definitiv gegen den Villain sonst x/f ich einfach viel zu viel.

Die Ax und Kx FD sind sone Sache. Ich hätte die wohl in Game am Turn nur x/c gespielt, hab also nur Kombos genommen welche ich x/c, x/r gespielt hätte. Obs Sinn macht die Ax und Kx FD am Turn nur zu x/c weiß ich noch nicht, aber ich hätte mir zumindest ein bischen mehr SDV gegeben.
Würdest du die, wenn ich schon den Gameplan verfolgt habe, am Turn auch x/r?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Wie sieht denn deine c/r Range am Flop aus?

Hätte jetzt ehrlich gesagt eher gedacht dass du AHigh Draws am Flop aggressiver spielst. Das ist also alles in deiner c/c Range am Flop drin?

c/r du überhaupt irgendwas in diesem Spot am Flop?

Ansonsten ist c/c am Turn auch eine Option, wenn du so viel am Flop callst musst du - gerade deep - am Turn nicht wie wild c/raisen.

SD-Value klingt gut, nur fehlt eben noch eine Street. Du hast halt eine unglaublich weite Range wenn du so viel am Flop und Turn nur callst, da siehst du bei einer 3rd Barrel wohl meistens alt aus.

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
PokerStrategist

Original von MiiWiin
Wie sieht denn deine c/r Range am Flop aus?

Hätte jetzt ehrlich gesagt eher gedacht dass du AHigh Draws am Flop aggressiver spielst. Das ist also alles in deiner c/c Range am Flop drin?

c/r du überhaupt irgendwas in diesem Spot am Flop?

Original von Falco35
Flop Raise wollte ich in dem Game nicht bringen, weil ich mir vor der session nen anderen Gameplan zurecht gelegt habe.

Dachte ich hätte das ausführlicher gepostet.
Also nein - hatte in dem Spiel kein einziges Flop Raise gebracht. Wollte mal ausprobieren ohne Raise oder x/r Flop zu spielen. Das hat er auch sicher bemerkt. Turn Play hab ich mir offen gelassen ob Call oder Raise.

Antwort
Zitat
Teilen: