Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Turnplay in 3bet Pot: alle Optionen suboptimal?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten
coachCG
Beigetreten: 02.01.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($25.10)
BB ($25)
CO ($10.16)
BTN ($27.89)

Dealt to Hero J♦ T♦

fold, BTN raises to $0.75, Hero raises to $2.50, fold, BTN calls $1.75

FLOP ($5.25) 2♠ T♣ Q♠

Hero bets $2.90, BTN calls $2.90

TURN ($11.05) 2♠ T♣ Q♠ 9♦

Hero checks, BTN bets $5.25, Hero calls $5.25

RIVER ($21.55) 2♠ T♣ Q♠ 9♦ T♥

Hero checks, BTN bets $17.24 (AI), Hero calls $14.45 (AI)

Hallo zusammen,
villain ist unknown, war aber auf die ersten Hände recht aktiv preflop.

Preflop:
Denke er opened am BU eher loose, da zudem ein recht tighter Spieler im BB sitzt.
JTs ist für ne Bluff3bet hier ziemlich gut imho.

Flop:
Bet ist denk ich erstmal Standard. Er kann Draws haben/callen oder Equity folden. Sehe mich nicht soweit hinten, dass ich c/f will.
Um zu c/c, kenne ich seine Frequenzen zu schlecht bzw. gar nicht.

Turn:
Turn wird das Dilemma klar. Ich kann, wenn ich ihm n paar wenige AK oder AJ in die Range gebe, hier c/c. Allerdings kann ich keine River callen und hab Reverse Implieds.
Wenn ich c/f, muss man den Sinn der Cbet überdenken.
Alternative wär durchballern, was aber riskant ist ohne zu wissen wie tight/loose seine Range ist und wie gerne er zum Showdown geht.

River:
Ist denk ich n Call. Knackpunkt ist eher der Turn.

Fragen:

1) Turn am besten c/f? Ist die Cbet dann sinnfrei?
2) Wie spielt ihr den Turn z.B. mit a)QJ oder b) KQ? Denke AQ sollte ne Bet sein.

Vielen Dank.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009
Elite Grinder

würde preflop nur callen. du sagst ja selber, dass der bb tight ist, also brauchst du nicht unbedingt so viel angst vor einer 3bet zu haben.

gerade gegen unknown würde ich die 3bet sein lassen, da du sein verhalten preflop und postlfop in 3bet pots nicht kennst. und gerade 3bet pots oop zu spielen ist nicht sehr einfach.

as played folde ich den turn. musst mal stoven. gibt halt am river kaum gute karten für dich ausser die blank T.

Antwort
Zitat

Wenn du weißt das du den River sehen willst würde ich eher b/f spielen um draws bezahlen zu lassen. c/c macht nur sinn wenn du ihn sehr aggro einschätzt (was scheinbar so ist wenn du c/c mit AJ begründest...wobei ich dagegen auch eher betten würde). Trotzdem ist fast jeder River eklig für dich.
Ansonsten ist Turn eher c/f.

Antwort
Zitat
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

Original von Walclol
würde preflop nur callen. du sagst ja selber, dass der bb tight ist, also brauchst du nicht unbedingt so viel angst vor einer 3bet zu haben.

gerade gegen unknown würde ich die 3bet sein lassen, da du sein verhalten preflop und postlfop in 3bet pots nicht kennst. und gerade 3bet pots oop zu spielen ist nicht sehr einfach.

wieso würdest du callen? JTs hat gegen unknown am BU doch kaum equity und durch den call hast du nicht einmal initiative, würde einfach folden, da ich mir nach OPs beschreibung auch keine foldequity preflop ausrechnen würde

Original von Walclol
as played folde ich den turn. musst mal stoven. gibt halt am river kaum gute karten für dich ausser die blank T.

same here

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009
Elite Grinder

JTs hat ne gute playability. man trifft gute toppairs/draws. wo von c/c bis c/r ist alles drinnen.

hast du gar keine calling range, wenn du schon JTs foldest

Antwort
Zitat
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

doch schon, aber JTs würd ich halt lieber IP spielen als OOP ^^

Antwort
Zitat
Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009
BlackMember

Finde die cbet gar nicht mal so standard.

Letztlich turne ich sie in einen bluff, weil nichts schlechteres called. Wir flippen oop vs draws und kommen gegen die eh nicht zum SD. Ferner kann er hier viele Liveouts auch floaten.

Board hittet halt call3bet-Range sehr stark. Folglich sollte die cbet-Range eventuell eh mit cc/cr-Raise range kombiniert werden, weil wir viele bluffs direkt cf spielen.

Das Argument: ich kenne barrel-Tendenzen nicht gilt ja auch für cbet Flop check T...
Welche line konkret besser ist, hängt massiv von villain ab.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Finde die cbet auch nicht allzu toll. Würde per default einmal c/c um ne floatbet zu bekommen und ui auf weitere Action folden. b/f mit Middlepair ist halt immer so ne SAche, er kann uns mit Händen rausraisen gegen die wir flippen (draws). c/c hält alle RAnges schön weit. Er wird ja manchmal sein weak SD Value einfach downchecken und wir gewinnen. Ohne Reads ist das optimale Play hier sehr schwer.

Turn kannste net folden mit Pair und OESD für 3:1, forget it.

Antwort
Zitat
coachCG Themenstarter
coachCG
Beigetreten: 02.01.2007
Oldschool Grinder

Danke für die Antworten.

Flop:
Isoliert betrachtet würd ich den Flop auch c/c wollen, aber erfahrungsgemäß wird man doch zu oft rausgeballert in der Situation.
Außerdem sehe ich es als Vorteil die Initiative zu haben, für den Fall, dass wir n J oder ne T hitten am Turn.

Turn:
Auch hier isoliert gesehen durchaus n Call machbar. Allerdings sind meine Outs ja keineswegs clean und ich hab hier kaum ne Hand, die nen Rivershove callen kann. Daher wird er Bluffs auch selten genug aufgeben.
Demnach gibts Reverse Implieds + ich werde bei Hit zur besten Hand nicht immer ausbezahlt.
Meinst du dennoch, dass n c/c am Turn profitabel ist?

Antwort
Zitat
Teilen: