Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL50] QQ 4bet Pot

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
121 Ansichten
plumssack
Beigetreten: 17.05.2009
Elite Grinder

BB: $50.00
UTG: $55.43
MP: $92.75
CO: $18.25
Hero (BTN): $50.00
SB: $50.00

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has Q♥ Q♣

fold, fold, fold, Hero raises to $1.00, fold, BB raises to $3.25, Hero raises to $8.00, BB calls $4.75

Flop: ($16.25, 2 players) 6♣ A♣ 8♥
BB checks, Hero bets $8.00, BB calls $8.00

Turn: ($32.25, 2 players) 4♠
BB checks, Hero checks

River: ($32.25, 2 players) 3♠
BB bets $12.00, Hero

---------------------------------------------

Villain 20/16 13% 3bet vs Button auf 2,2k Hands AF2

Preflop spiele ich hier 4bet broke.

Ich nehme mal an die 4bet size ist OK.
Das A am Flop macht mir nicht viel Angst, ich werde hier bet Fold spielen. Die halbe Potsize bet sieht nicht stark aus aber so bleiben evtl noch JJ oder TT dabei und natürlich any A.

Am Turn sehe ich keine Value bet, er wird hier alles schlechtere folden.

Am River glaub ich im das A nicht. Was soll das für eine Line sein? 4bet Pot und dann cc Flop check Turn bet River.

Ich sehe ihn hier eigentlich nur mit Air betten, alles Paare 99-JJ wird er hier checken.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Der River sieht von der Größe her auch nach einer Blockbet aus.

Du bekommst hier ca. 3,5 zu 1 ... da musst du nur zu ca. 22% gut sein ...

Ich würde callen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hey,

was hat die Flop bet für einen Sinn? Imo cb Flop und dann die Hand downchecken, du kannst eh gegen nix valuebetten. Ob du dann am Turn/River bluffcatchen kannst liegt auch sehr stark an den Tendenzen von Villian, ausser die paar Stats die du hast würd ich sagen cb Flop und fold auf jede große Bet. Aj,AQ,AK liegt halt schon sehr stark in seiner Range.

mfg

Wamaroa

Antwort
Zitat
Zaez09
Beigetreten: 24.08.2009
PokerStrategist

@Wamaroa
Würdest du das genauso machen wenn du Kings hast? Ich ertappe mich bei sowas immer dass ich Flop und Turn bette :/ Ich will da eigentlich nicht dass mich wegen dem Scary Ace irgendwer wegblufft. Vor allem kann man sich da dann meistens den checkbehind am river nehmen.

Ich bin aber immer absolut unzufrieden mit dem spiel. Was würdest du gegen einen Reg und gegen unknown spielen mit KK bei zum beispiel oben genannten Karten?

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Denke auch, man sollte eher den Flop behind checken und Turn bzw. River eine Bet bezahlen.

Bei ner Flopbet werden die meistens schlechteren Hände eh folden und wir behalten nur die Ax drin. Aus dem selben Grund würde ich auch oft Ax behind checken, das bleibt also in unserer Range und wir werden selten an Turn und River rausgeblufft.

Antwort
Zitat
plumssack Themenstarter
plumssack
Beigetreten: 17.05.2009
Elite Grinder

Original von Wamaroa
Hey,

was hat die Flop bet für einen Sinn? Imo cb Flop und dann die Hand downchecken, du kannst eh gegen nix valuebetten. Ob du dann am Turn/River bluffcatchen kannst liegt auch sehr stark an den Tendenzen von Villian, ausser die paar Stats die du hast würd ich sagen cb Flop und fold auf jede große Bet. Aj,AQ,AK liegt halt schon sehr stark in seiner Range.

mfg

Wamaroa

Also AK wird er hier niemals halten. Ich gebe ihm höchstens AQ,AJ,KK

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Zaez09
@Wamaroa
Würdest du das genauso machen wenn du Kings hast? Ich ertappe mich bei sowas immer dass ich Flop und Turn bette :/ Ich will da eigentlich nicht dass mich wegen dem Scary Ace irgendwer wegblufft. Vor allem kann man sich da dann meistens den checkbehind am river nehmen.

Ich bin aber immer absolut unzufrieden mit dem spiel. Was würdest du gegen einen Reg und gegen unknown spielen mit KK bei zum beispiel oben genannten Karten?

Ja klar, unterscheidet sich ja nicht wirklich groß. Zum Thema Bluffen: Welche Hands soll/muss er denn in einen Bluff turnen? Er callt immerhin ne 4bet, und solange er das nicht mit T9s oder J8o macht, gibts wenig GRund irgendwelche Bluffs in seine Range zu packen und ultralighte Calldowns/Bets zu machen gegen percieved starke Ranges.

Was heisst unzufrieden mit dem Spiel, wir haben ein gammliges Midpair und sollten daher den Pot nicht groß machen wenn wir ihn klein halten können. Was soll bet bet bet denn bringen? Ohne History callt dich eh nix schlechteres runter.

@plumssack

AK hat er nie aber KK hat er? Wie kommst du darauf?

Antwort
Zitat
Teilen: